Schwein - ja oder nein?

  • Ich mache gerne Schweinebraten mit Sauerkraut (alles zusammen in einem Topf geschmort).

    Für mich das meiste von dem Kraut, für das Hundchen das meiste vom Braten. Wird sehr gerne gefressen und auch gut vertragen.

    ist eine schöne Kombination, auch für den Hund. Auch wenn da noch paar Kartoffelwürfel mitspielen würden :nicken:

  • Hier geht beim futtersensiblen Hund Schwein auch richtig gut. Auch wenn er eine halbe Fleischwurst beim Training auffuttert, kein Problem. Auch Schweineohren gibt es hier regelmäßig. Wird gefühlt besser vertragen als die Rinderohren.

  • Hier geht beim futtersensiblen Hund Schwein auch richtig gut. Auch wenn er eine halbe Fleischwurst beim Training auffuttert, kein Problem. Auch Schweineohren gibt es hier regelmäßig. Wird gefühlt besser vertragen als die Rinderohren.

    Welche Fleischwurst hast du da? Extra für Hunde oder die für den menschlichen Verzehr?

  • Hier geht beim futtersensiblen Hund Schwein auch richtig gut. Auch wenn er eine halbe Fleischwurst beim Training auffuttert, kein Problem. Auch Schweineohren gibt es hier regelmäßig. Wird gefühlt besser vertragen als die Rinderohren.

    Welche Fleischwurst hast du da? Extra für Hunde oder die für den menschlichen Verzehr?

    Ich habe da die von Frohlinder :) extra für Hunde. Da die Fährtenwurst.

  • Ich hab mit Schwein eine Ausschlußdiät (Light, weil Junghund) gemacht.

    Gibt ja relativ unkompliziert alle Teile zu kaufen und ich hatte beim Junghund damals noch nichts von gefüttert. Ich hab einfach Alles in eine Auflaufform geschmissen, Hirse sowie etwas Wasser dazu und gegart. OnePot sozusagen. Nur Knochen gabs natürlich nicht so.


    Hat wunderbar funktioniert. Seitdem gibt es regelmäßig Schwein, wenn ich Fleisch koche. Roh greife ich natürlich zu Lamm und Pute.

  • Ich füttere Schwein sehr gern. Einige Jahre habe ich herrliches Kronfleisch von einem sicheren Selbstvermarkter umsonst bekommen, da gab es bestimmt 75 % des Futterfleisches als rohes Schwein. Wurde bestens vertragen. Hunde waren in super Verfassung. Wenn ich jetzt Schwein bekomme, koche ich es mit Reis, Kartoffeln etc. gut ab. Das Bosch Iberico füttere ich auch hin und wieder gern.

  • Hier köchelt auch gerade wieder ein Eintopf aus Schweinenackensteak, Kartoffeln und Möhren im eigenen Sud auf dem Herd.

    Gustaf fährt so drauf ab :nicken: .


    Nächste Woche teste ich das mal mit Süßkartoffeln anstatt Kartoffeln. Überlege ja von Futalis ein TroFu mit Schwein und Süßkartoffeln für Gustaf zu bestellen. Weil eine Mahlzeit am Tag (von zwei) soll TroFu bleiben. Ist einfach praktikabler als Camper.

  • Als Schweinefleischfutter würde ich das Acana nun nicht bezeichnen. Gelbe Erbsen, grüne Erbsen, gelbe Linsen, rote Linsen, Bohnen, Linsenfasern - ohne diese absurde Aufteilung und Deklaration von etwas Frischfleisch stände an unangefochtener erster Stelle Erbsen und Linsen. Für einen stolzen Preis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!