-
-
Hallo, ich heiße Matthias, bin 21 Jahre alt und aktuell Student. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um (ehrliche) Meinungen zu bekommen bezüglich der Frage, ob ich mir in naher bzw. ferner Zukunft einen Hund holen sollte.
Ganz unerfahren bezüglich Hunden bin ich zwar nicht (hatte zwei als ich noch bei meiner Familie gewohnt habe, doch jetzt lebe ich alleine). Daher wäre meine Frage, ob es grundsätzlich Sinn machen würde als (Vollzeit berufstätige) Single-Person mir einen Hund anzuschaffen (wenn ich mal davon ausgehe, dass ich nicht im Home-Office arbeiten könnte). Des Weiteren wäre meine Frage, wie groß eine Wohnung mindestens sein müsste, um für den Hund "ein würdiges Leben zu bieten". Müsste ein Garten zwingend vorhanden sein? Würde es mehr Sinn machen, einen Welpen vom Züchter, Bauernhof, privat, usw zu kaufen oder aus dem Tierheim? Worin liegen die Wesensunterschiede zwischen einem Rüden und einem Weibchen?
Ich entschuldige mich, falls einige von diesen Fragen hier bereits irgendwo beantwortet wurden, bin neu hier.
Viele Grüße
Matt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daher wäre meine Frage, ob es grundsätzlich Sinn machen würde als (Vollzeit berufstätige) Single-Person mir einen Hund anzuschaffen (wenn ich mal davon ausgehe, dass ich nicht im Home-Office arbeiten könnte)
Kommt darauf an. Wenn Du die Hunde entweder mitnehmen kannst, oder Betreuung bezahlen, dann warum nicht. Wenn ein Hund aber dadurch jeden Tag 8h und mehr alleine ist, dann macht es keinen Sinn.
wie groß eine Wohnung mindestens sein müsste, um für den Hund "ein würdiges Leben zu bieten"
Ich habe auf 35qm ohne Garten gewohnt mit meinem Hund und es war kein Problem. Würde mir dann allerdings keine riesiger Rasse holen, das wäre wohl etwas unpraktisch.
Würde es mehr Sinn machen, einen Welpen vom Züchter, Bauernhof, privat, usw zu kaufen oder aus dem Tierheim?