Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Moin,


    bei Emma stehen


    aufgepoppter Käse

    gedörrtes Fleisch


    hoch im Kurs.


    Das mache ich selber, daher ist es nicht in den Mengen verfügbar, wie gekaufte Leckerchen und sind die ultimative Belohnung

  • Vitakraft diese dicken Leberwurstsandwichdinger finden alle Hunde hier mega lecker. Fleischwurst geht auch immer und Baconcreme. Ganz schnöde TroFu steht aber auch hoch im Kurs, einen Unterschied im Verhalten mit welcher Futterbelohnung ich arbeite, konnte ich nicht feststellen.

    Allerdings könnte hier auch keine Futterbelohnung mit richtig geilen Außenreizen konkurrieren.


    Ansonsten ist das Highlight der Ball, bzw alles was sich werfen lässt

  • Also Ginny findet leckerli auch eher nice to have, ist aber nicht wirklich geil drauf. Was hier gut funktioniert ist entweder von rintis die Sorte „Hund und Käse“ oder leckerlis mit Fisch. Die riechen halt super intensiv und da leckt sie mir die Hosentasche ab wenn die drin sind :D Was das Leckerli aber nochmal geiler macht: es werfen. Wenn sie hinterher fetzen darf ist die Belohnung gleich viel geiler. Oder wenn ich es ins Gras werfe und sie es noch mit der Nase suchen muss. Das macht ihr unglaublich viel Spaß und da ist das Rennen/suchen eigentlich die größere Belohnung als das Leckerli. Glaube das liegt aber auch an ihrem leichten jagdtrieb 😅

  • Leckerli, zB Meat & Tread mit Büffel oder Lachs, werden hier zwar gerne genommen (ist aber eher mit einem Schulterklopfen gleichzusetzen). Die ultimative Belohnung ist hier der Zergel oder der Ball.

    Dafür wird alles andere stehen gelassen.

  • Bei Amy war Trockenbanane in kleine Stückchen gebrochen das, für das sie dir ALLES gemacht hat. Netter Nebeneffekt, da gabs keine Fettflecken in der Jackentasche, keine pickigen Finger…. Faye cruncht sie auch sehr gern und Loki hat den Suchtmacher auch schon für sich entdeckt - wobei er aber dzt. primär sein Futter im Training als Belohnung bekommt.

  • Der Endgegner unter den Leckerli aus der Hunde Abteilung, sind hier die Trockenwürstchen von O'Canis https://www.futterfreund.de/hund/leckerlies/ocanis

    Wiederverschließbares Päckchen - sorgt für optimales Stink Aroma, das nie verfliegt

    Und dann gibt's das noch mehr in so vielen Sorten. ZB mehrere Wildsorten ( Hase, Reh, Hirsch, Wildschwein)

    So dass auch für empfindliche Hunde was dabei ist.


    Auch beliebt sind hier seit kurzem die hier : https://www.futterfreund.de/bo…ild-und-preiselbeere-200g


    Dann steht das Schnauz noch auf die Happy Dog Soft Kekse ( Warum auch immer).


    Was auch gut geht, ist das Softfutter von Wildborn und Genesis.


    Und auch die hier kaufe ich mittlerweile öfter mal : https://www.select-gold.com/de…snacks-hundefutter-snacks

    Die sind zwar für Welpen, haben aber ne praktische Größe. Die kann man auch locker flockig halbieren, und weil sie soft sind, verschluckt sich das Tier nicht.


    Auch sehr beliebt ist die Lachs Creme von TubiDog.

    Noch nen Ticken besser fand ich die Snoopy Lachs Creme, aber die gibt's leider nicht mehr.


    Und dann - um wieder zu den Top Leckerli zurück zu kehren : Trockenfleisch/fisch

    Nix toppt Rinti Chicko und die Real Nature Wilderness Wildlachsstreifen/happen. Letzteres, findet auch Omi richtig gut.


    An Spielsachen - Da geht hier eigentlich nix über den Kong Fuchs, das stink normale Spieltau, und über diese K9 Beißwülste.



    Bei Susi wars immer Trockenfleisch oder Nassfutter.


    Und aus der Menschenabteilung : Ganz klar Käse, Jogurt, Hüttenkäse, Frischkäse und Co

    Dem Schnauz isses egal was für n Käse, Hauptsache es ist Käse.

    Bei den Milchprodukten kaufe ich gern Schafjogurt.

  • MissMarple

    Was ist aufgepoppter Käse?? :emoticons_look:

    Könnte Yak-Käse gemeint sein. Die Endstücke kann man in der Mikro aufpoppen lassen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!