-
-
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber deine Beiträge lesen sich ziemlich überheblich und frech.
Hier schreiben Leute, die ihre Zeit opfern, um sich über DEIN Problem den Kopf zu zerbrechen und die dir helfen möchten. Ein bisschen Freundlichkeit und vielleicht ab und an ein Danke wäre deshalb sicher nicht verkehrt.
Sorry, du hast recht. Es ist nur verdammt demotivierend und verwirrend wenn hier über zig Seiten geschrieben wird, dass ZHS machbar und wichtig ist und dann plötzlich kommt, nee ist unmöglich mit deinem Gewicht.
ich weiß einfach nicht mehr was jetzt denn gut ist und was nicht.
Ich gehe morgen mit einer Freundin und ihrem Hund wandern. Werden bestimmt 3-4 Stunden. Sowas m acht mir im gemäßigten Tempo nichts aus.
Guck dir einfach mal geeignete Fahrräder an
Vermutlich am besten mit tiefeinstieg und breiteren kleineren Reifen
Vielleicht auch mit Motorunterstützung
Einfach mal im Fachhandel beraten lassen
Und vergiss das fetzige Video, mir wurde schon schlecht beim zuschauen.
Wenn dein Hund locker mittraben darf und kann ist es schon ein gutes plus an Bewegung
Man darf auch langsam Rad fahren und der Hund muss nicht ziehen
Alles an mehr Möglichkeiten ist ein zugewinn
Was mir verdammt gut gefallen hat war das Video mit lobo beim agillity
Der war voll cool, aber halt kein Profi
Ein wenig rumhüpfen und Spaß haben ist doch auch okay
Such einfach draußen was, kleine Mauer zum balancieren oder drauf und drüber hüpfen
Nur halt nicht überfordern
Vielleicht sei zu hause etwas langweiliger und dafür draußen spannender
Macht was neues mit neuem input zusammen, dann sucht dein Hund nicht so viel ohne dich
Ich mag gerne mit meinem Hund irgendwelchen quatsch machen
Und wenn Hund irgendwelche Spaßdinge "falsch" macht oder abwandelt
Freue ich mich sogar mit ihm und wir haben noch mehr Spaß
Der hüpft schon vor Freude wenn ich "falsch, voll falsch" rufe und hat das als Lob gespeichert.
Nur mach nicht zuviel "quatsch" der eventuell dann doch ernsthaftem Tun im Wege steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pubertät und Gehorsam bei jungen Siberian Husky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Anna
Ich bin selbst Hundeanfängerin und bin daher nicht hier um dir Tipps zu geben. Ich möchte dir nur sagen, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben, hier weiter mit zu lesen. Ich habe in meinem Thema auch erstmal viel viel Gegenwind bekommen und auch wenn die Worte manchmal hart sind, steckt so viel Wissen dahinter. Lies dir die Beiträge ganz in Ruhe nochmal durch, so neutral wie möglich und du wirst sehen, dass das Wohl des Hundes hier im Vordergrund steht und soo viele wertvolle Tipps kommen, die man auch als Anfänger umsetzen kann.
Ich habe hier in den letzten Wochen wirklich viel gelernt und mir dadurch meinen Alltag mit meiner Hündin extrem erleichtert.
Auch wenn manche Dinge anfangs schwierig oder vielleicht verwirrend wirken, du kannst jederzeit nachfragen. Im Normalfall wird hier wirklich gut erklärt, weil es den Leuten darum geht, dass der Hund es gut hat. Trau dich ruhig ein bisschen aus deiner Komfortzone raus und versuche die Ratschläge hier ganz langsam umzusetzen.
Ich wollte einfach mal was motivierendes schreiben. Bleib dran! Ich wünsche alles Gute für dich und deine hübsche
-
@Anna02
Zum Geschirr: ja, die wachsen wie Unkraut aus den Geschirren raus in dem Alter
Wenn Du eins mit Ring vorne willst guck mal bei Ruffwear, das gibts glaub nicht in rosa, aber ich glaube beere oder sowas? AnnyX hat keinen Ring vorne.
Es gibt viele Leute die AnnyX-ähnliche Geschirre herstellen, die können dann auch vorne einen Ring mit einnähen.
Verkauf die Geschirre aus denen sie rauswächst einfach weiter, die sind ja nicht lang benutzt dann und in entsprechend gutem Zustand. :)
Ps: ich finds toll, dass Du noch hier bist und Dich über die Vorschläge informierst, Du musstest Dir hier ja teilweise nicht besonders schöne Sachen anhören (vorsichtig ausgedrückt), ich hab schon Leute wegen weniger ragequitten sehen.
Und falls es Dich tröstet: mein Hund hat mich zwischenzeitlich draußen komplett ignoriert und der hat nichtmal bemerkbaren Jagdtrieb. In der Pubertät ist halt ungefähr alles wichtiger und interessanter als Mama/Frauchen.
-
Hallo Anna
Ich bin selbst Hundeanfängerin und bin daher nicht hier um dir Tipps zu geben. Ich möchte dir nur sagen, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben, hier weiter mit zu lesen. Ich habe in meinem Thema auch erstmal viel viel Gegenwind bekommen und auch wenn die Worte manchmal hart sind, steckt so viel Wissen dahinter. Lies dir die Beiträge ganz in Ruhe nochmal durch, so neutral wie möglich und du wirst sehen, dass das Wohl des Hundes hier im Vordergrund steht und soo viele wertvolle Tipps kommen, die man auch als Anfänger umsetzen kann.
Ich habe hier in den letzten Wochen wirklich viel gelernt und mir dadurch meinen Alltag mit meiner Hündin extrem erleichtert.
Auch wenn manche Dinge anfangs schwierig oder vielleicht verwirrend wirken, du kannst jederzeit nachfragen. Im Normalfall wird hier wirklich gut erklärt, weil es den Leuten darum geht, dass der Hund es gut hat. Trau dich ruhig ein bisschen aus deiner Komfortzone raus und versuche die Ratschläge hier ganz langsam umzusetzen.
Ich wollte einfach mal was motivierendes schreiben. Bleib dran! Ich wünsche alles Gute für dich und deine hübsche
Unterschreibe ich so^^
Passiert halt auch schnell mal, dass sozusagen vergessen wird, dass man selbst auch mal Hundeanfänger war und mit den ganzen Fachbegriffen wahrscheinlich auch noch nicht viel anfangen konnte.
Wenns mal zu viel wird, hilft am besten das alles erst mal sacken zu lassen und mal durchzuatmen.
Und weil ich finde dass auch positives unbedingt erwähnt werden muss... @Anna02, ich finde es hat sich im Vergleich zum Anfang schon was getan, du wirkst so als hättest du dir in Ruhe Gedanken gemacht über das geschriebene. Machst schon einen viel kooperativeren Eindruck und weniger schnell angegriffen.
Wir wollen da wirklich nur helfen und wenn doch mal was unangemessenes kommt, einfach drüberlesen
War eben wirklich gerade am Anfang echt viel auf einmal, das überfordert einen gerne mal. Aber es geht doch schon in die richtige Richtung
-
Annyx ähnlich, mit Frontring, praktisch zum mitwachsen weil günstiger, und in rosa erhältlich wäre das Trixie Trekking
Zum Vergleich AnnyX ( gut, und der selbe Hund in ausgewachsen xD)
Baugleich wäre dann noch das Petlando Y Mesh und das Geschirr von Fresco
-
-
Ja genau das ist es.
Also sind die grundsätzlich eher nicht so toll? Eigentlich ne Frechheit bei dem Preis.
so als Tipp, wenn ihr Annyx passt, es gibt inzwischen ziemlich viele, die das Geschirr kopieren und Dir in all Deinen Farbträumen herstellen und im Normalfall auch nicht teurer als das Original.
Ich bin mit Yumas Führ-Geschirr von Blaire z.B. sehr zufrieden, da gibt’s ebenfalls alle möglichen Farben/Muster, zusätzlicher Brustring ist auch möglich und preislich sind die Geschirre auch im Rahmen.
-
@Anna02 , pass auf, Du wirst nun mit dem Geschirrkaufvirus infiziert
-
Ich gebe zu, ich hab ein paar Seiten übersprungen...
@Anna02 ich bin aus der Nähe von Bonn, ebenfalls keine zarte elfe und viel mit meinem zwerg unterwegs
Dein Hund ist noch zu jung für zughundesport und ich friemel mich da auch erst gerade ein (bevor was kommt, nein, der Dackel zieht mich nicht, der läuft nur auf spannung)
Was ich dir aber anbieten kann, ist ein gemeinsamer Spaziergang, zusammen merkt man manchmal garnicht wie schnell man läuft, ein paar nasenspiele für die Hunde und ein paar abgegrenzte Felder auf denen deine an der schlepp wetzen kann (Umgang mit einer schlepp ohne sich zu verheddern kann ich gerne zeigen)
-
Achso, für die Zugarbeit bräuchte der Hund natürlich ein spezielles Zuggeschirr.
Oder du schaust dir mal das Zero DC Safety an, das is so eine Art Mix aus Führ- und Zuggeschirr. Aber dazu können dir dann die ZHS-ler mehr sagen :)
-
Zum Geschirr: wenn das Dogs Creek nicht passt, wirst du auch mit dem Dog Copenhagen nicht glücklich, weil das ebenfalls recht kurz ist.
Edit: das Dogs Creek ist nicht schlecht für den Preis, im Gegenteil, aber es gibt einfach unterschiedliche Geschirrformen, die verschiedenen Hundekörperformen passen. Ich hab das seit Jahren für den Bully und für ihn ist es top.
Snow hat ja einen eher langen Körper. Ich finde fürs Wachstum auch das Trixie Trekking Geschirr, was Terri-Lis-07 empfohlen hat, sehr praktisch und erschwinglich und bin echt begeistert, wie robust das ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!