Kleine Trainingsleckerlies für sensible Hunde

  • Tenetrio Softies.
    Kleiner geht's glaube ich kaum.

    Also wenn ich mir die Bilder anschaue, sind die nicht klein. eher so Trockenfuttergröße für Kleine bis mittelgroße Hunde.

    nein sind sie nicht. also wirklich absolut nicht. Ich hab die Daheim und das sind mini kleine Scheiben ;)

    edit: eben gesehen das du die rinti bitties vorgeschlagen hast. Die Tenetrio Softies sind quasie so groß, wie wenn man eine kleine scheibe der bitties abschneidet und kleiner gehts dann langsam auch echt nicht mehr , sonst frisst der Hund luft :D

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Eine wirkliche Unverträglichkeit hat sie nicht (zumindest keine, die uns bewusst ist). Ab und zu mal weicheren Kot, aber das hält sich in Grenzen. Ich möchte nur etwas leicht verdauliches / bekömmliches haben, weil ich kein großes Risiko eingehen möchte. Also getreidefrei ist mir wichtig.

    Momentan nutzen wir gerne von Rinti diese sternchenförmigen Chicko Mini XS. Die Größe finde ich ja perfekt.

    Das mit dem Selberbacken mit Backmatten ist eine super Idee!
    Ich werde mal in den verlinkten Thread reinschauen.

  • Ab und zu mal weicheren Kot, aber das hält sich in Grenzen.

    Da würde ich mich tatsächlich eher um die grundlegende Ernährung kümmern als um die Lecker, denn meist ist die da das Problem. Mit hin und wieder weichem Kot fängt es gern mal an ...

  • Also wenn ich mir die Bilder anschaue, sind die nicht klein. eher so Trockenfuttergröße für Kleine bis mittelgroße Hunde.

    nein sind sie nicht. also wirklich absolut nicht. Ich hab die Daheim und das sind mini kleine Scheiben ;)

    edit: eben gesehen das du die rinti bitties vorgeschlagen hast. Die Tenetrio Softies sind quasie so groß, wie wenn man eine kleine scheibe der bitties abschneidet und kleiner gehts dann langsam auch echt nicht mehr , sonst frisst der Hund luft :D

    Also das kann ich mir nicht vorstellen... laut den Fotos sind die so groß wie zb das Juniorfutter von Mera oder das Mini Junior von Josera.

    Hast du fotos?


    Hier mal die Bitties, wenn ich diese in 3-4 Scheibchen schneide. Und das ist wirklich Mini:

  • nein sind sie nicht. also wirklich absolut nicht. Ich hab die Daheim und das sind mini kleine Scheiben ;)

    edit: eben gesehen das du die rinti bitties vorgeschlagen hast. Die Tenetrio Softies sind quasie so groß, wie wenn man eine kleine scheibe der bitties abschneidet und kleiner gehts dann langsam auch echt nicht mehr , sonst frisst der Hund luft :D

    Also das kann ich mir nicht vorstellen... laut den Fotos sind die so groß wie zb das Juniorfutter von Mera oder das Mini Junior von Josera.

    Hast du fotos?


    Hier mal die Bitties, wenn ich diese in 3-4 Scheibchen schneide. Und das ist wirklich Mini:

    nö ich hab kein Foto, bin auch jetzt im Büro. Aber da ich die Bitties kenne, da ich sie oft habe, darfst du mir gerne glauben.

    Wenn du weiter behaupten willst das es nicht stimmt, obwohl du das Produkt selber nie live gesehen hast ist mir das allerdings auch egal :p Ich habe hier jetzt nicht vor dir irgendwas zu beweisen. Dafür bist du mir irgendwie zu unhöflich, mir hier lügen zu unterstellen ohen ahnung zu haben

  • Da würde ich mich tatsächlich eher um die grundlegende Ernährung kümmern als um die Lecker, denn meist ist die da das Problem. Mit hin und wieder weichem Kot fängt es gern mal an ...

    Da sind wir gerade dabei mit Futterumstellung / Ausschlussverfahren. :upside_down_face:

    Ich weiß ja nicht, was genau damit gemeint ist, aber bei einer richtigen Ausschlussdiät darf der Hund nichts anderes als das, was im Futter ist.

  • Während einer Ausschlussdiät sollte wirklich nur rein das gegeben werden, was die Ausschlussdiät besagt.

    Also nicht mehr oder weniger Komponenten, als das Hauptfutter hat. Am besten nichts weiter nebenher.


    Ansonsten, unabhängig davon, weil ich auch einen Mini mit 2,5 kg und sensiblem Bauch habe:


    - Activa Entenbruststreifen klein geschnitten

    - Chewies Monoprotein Trainingshappen

    - Carlino Lamm mini

    - Dr. Clauders Trainee Snack

    - Bubeck kleine Herzen

    - Terra Canis Struppis


    Und ganz mini klein ist das Mini Futter von Mera zum Beispiel auch. Das nehm ich gerne, weil es auch nicht so wahnsinnig gehaltvoll ist als die meisten Softlecker und ich dann gerne auch mal mehr davon geben kann (zum Beispiel bei einer Futtersuche)

  • Also das kann ich mir nicht vorstellen... laut den Fotos sind die so groß wie zb das Juniorfutter von Mera oder das Mini Junior von Josera.

    Hast du fotos?


    Hier mal die Bitties, wenn ich diese in 3-4 Scheibchen schneide. Und das ist wirklich Mini:

    nö ich hab kein Foto, bin auch jetzt im Büro. Aber da ich die Bitties kenne, da ich sie oft habe, darfst du mir gerne glauben.

    Wenn du weiter behaupten willst das es nicht stimmt, obwohl du das Produkt selber nie live gesehen hast ist mir das allerdings auch egal :p Ich habe hier jetzt nicht vor dir irgendwas zu beweisen. Dafür bist du mir irgendwie zu unhöflich, mir hier lügen zu unterstellen ohen ahnung zu haben

    Habe dir mal eine PN geschrieben. Eins vorweg: Es sollte nie unverschämt oder unhöflich rüber kommen. Entschuldige bitte :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!