Aggressives Verhalten am Arbeitsplatz.

  • Ich verstehe die Diskussion hier jetzt nicht. Ariana lebt seit 5 Jahren hier und geht seit 5 Jahren täglich mit ins selbe Büro. Es gab noch nie auch nur irgendein Problem damit.

    Geh nicht drauf ein.

  • Sara788 Hast du Kontakt aufgenommen mit der Polarhilfe?

    Ja, danke für den Tipp. Ich habe eine E-Mail geschrieben und warte noch auf eine Antwort :)

    Könntest du erst mal evtl. den Hund/die Hunde, wenn ein Termin bevorsteht, solange ins Auto bringen?

    Habe ich den Chef heute gefragt, er meinte, dass er das nicht so gerne sehen würde, weil wir keinen eigenen Parkplatz haben und ich dann jedes Mal, je nachdem wo ich einen Platz gefunden habe 10 bis 15 Minuten weg wäre. Als absolute Notlösung ja, aber als Dauerlösung eher nicht.

  • Macht es für Blue einen Unterschied beim alleine bleiben, ob Ariana dabei ist? Vielleicht kann man ja darauf aufbauen, dass die beiden zusammen zuhause bleiben. Ist zwar 10h immer noch unschön, aber vielleicht gibts ja jemanden, der nach 5-6 Stunden mal hinfährt und ne Runde gassi geht?

    Dann hat der Ersthund auf allen Ebenen die Arschkarte gezogen..... gib den Hund zurück ans TH, es muss sich ja niemand verbiegen

  • ok, dann vielleicht mal umsehen, ob du einen festen Parkplatz in der Nähe anmieten könntest?

    Und dem Chef anbieten, dass du das von deiner Pausenzeit abziehst?


    Auto wäre ja auch keine Dauerlösung, aber ein Anfang.

  • Macht es für Blue einen Unterschied beim alleine bleiben, ob Ariana dabei ist? Vielleicht kann man ja darauf aufbauen, dass die beiden zusammen zuhause bleiben. Ist zwar 10h immer noch unschön, aber vielleicht gibts ja jemanden, der nach 5-6 Stunden mal hinfährt und ne Runde gassi geht?

    Dann hat der Ersthund auf allen Ebenen die Arschkarte gezogen..... gib den Hund zurück ans TH, es muss sich ja niemand verbiegen

    Das fände ich dem Ersthund gegenüber auch nicht fair. Der kann nichts dafür, teilt aber die Konsequenzen.


    Ich sehe es auch so, dass ein beißender Hund - und das ist hier ungeschönt der Fall - keinen Platz in einem Büro hat, das man sich mit anderen Menschen teilt und Kunden empfängt.


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein sicher abgetrennter Bereich hinter der TE, so dass die Hunde nicht weggesperrt aber dennoch gesichert sind. Möglich wäre auch dass Blue sich entspannt wenn sie weiß dass das ihr sicherer Bereich ist, egal wer ins Büro kommt. Bewegen würde ich mich mit ihr aber ausschließlich mit Maulkorb sobald sie diesen gesicherten Bereich verlässt.


    Ich habe mal einen Job angeboten bekommen bei dem ich so erwünscht war, dass ich ein eigenes kleines Büro mit angrenzenden Miniraum (ca. 5-6qm) bekommen hätte, für meinen Hund. Dieser Miniraum hatte eine Tür zum Büro, aber eine hohe Kinderschutztür einzuklemmen wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Sowas wäre natürlich optimal.

  • Ich wohne im Bezirk Neunkirchen. Aber falls du in deiner Ecke etwas weißt wäre das auch toll, weil ich eh nach Wien in die Arbeit fahre.

    Hey, ich wohne im Bezirk Wr. Neustadt und somit gleich umme Ecke :winken: Ich meine du schriebst, dass Blue schon mit Katzen zusammengelebt hat, also kannst du sie im Notfall zu mir geben. Ich arbeite komplett von zuhause aus und hab eben zwei Katzen und eine Hündin. Schreib mir gern mal eine PN =)

  • Ich wohne im Bezirk Neunkirchen. Aber falls du in deiner Ecke etwas weißt wäre das auch toll, weil ich eh nach Wien in die Arbeit fahre.

    Hey, ich wohne im Bezirk Wr. Neustadt und somit gleich umme Ecke :winken: Ich meine du schriebst, dass Blue schon mit Katzen zusammengelebt hat, also kannst du sie im Notfall zu mir geben. Ich arbeite komplett von zuhause aus und hab eben zwei Katzen und eine Hündin. Schreib mir gern mal eine PN =)

    Der 6er im Lotto!

  • Ich wohne im Bezirk Neunkirchen. Aber falls du in deiner Ecke etwas weißt wäre das auch toll, weil ich eh nach Wien in die Arbeit fahre.

    Hey, ich wohne im Bezirk Wr. Neustadt und somit gleich umme Ecke :winken: Ich meine du schriebst, dass Blue schon mit Katzen zusammengelebt hat, also kannst du sie im Notfall zu mir geben. Ich arbeite komplett von zuhause aus und hab eben zwei Katzen und eine Hündin. Schreib mir gern mal eine PN =)

    Das wäre ja toll wenn das klappen würde :smile:


    Deine Hunde sehen wunderschön aus. Gibts auch ein Foto in groß? :sweet:

  • (sorry, vom Sofa aus, Hund pennt auf dem linken Arm)

    du hast erwähnt, dass Blue innerhalb der Box Maulkorb trägt. Nur dort? Sonst wäre mein Gedanke gewesen, ob sie das irgendwie blöd verknüpft hat. Passt der denn? Ist er gut aufgebaut?

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!