Training in der Öffentlichkeit - wie geht ihr mit Menschen um?

  • Wie geht ihr denn damit um, wenn euch Leute beim Spazierengehen und Trainieren mit Hund doof kommen oder einfach unerwünscht volllabern? Gibt's hier noch andere Leute, denen das von ihrer Persönlichkeit her einfach schwer fällt, mit sowas umzugehen? Wie geht ihr das an?

    Kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt erlebt habe.

    Aber wenn, und ich hätte keinen Bock auf ein Gespräch:

    Blickkontakt meiden. Kommen sie trotzdem her: "Nicht rankommen!"

    Wenn gefragt wird, warum: "Ich möchte das nicht". Sollte reichen.

  • Ich bin im ersten halben Jahr für die größeren Spaziergänge und für Trainingsrunden etwas weiter weg gefahren. Mir hat es geholfen um anderen gegenüber selbstbewusster und klarer aufzutreten (und der "Peinlichkeitsfaktor" ist bei mir deutlich niedriger wenn ich auswärts übe). Ich konnte mir so zumindest einreden, dass "die mit dem verrückten Hund" so nicht zum Gesprächsthema der Nachbarschaft wird. Inzwischen ist das kein Problem mehr, aber die Distanz war für mich hilfreich um das Training konsequent durchzuhalten und "Zuschauern" gegenüber sicher aufzutreten.

  • Hier, wo ich lebe, ist es üblich, dass man sich kurz grüßt, wenn man sich begegnet. Also eben guckt und "Hallo" sagt.


    Wir sind vor ein paar Tagen mit der Kutsche unterwegs gewesen und eigentlich guckt jeder hin und man grüßt sich. Und dann kam eine Frau mit Hund aus dem Wald und ließ uns vorbei. Die schob dem Hund so ein Gummikauteil ins Maul und ließ ihn zu ihr hochschauen. Als wir vorbei waren, nahm sie ihm das Kauteil wieder ab und ging weiter.

    Die ganze Zeit kein Blick zu uns, kein Gruß, nix.

    Ich wusste ja, was sie da macht, aber es wirkte einfach super unnahbar und unhöflich.

    Ich glaube, als Hundehalter ist man sich gar nicht bewusst, wie befremdlich man auf andere wirkt, wenn man sie total ignoriert.

  • Ich empfehle hiermit das "Mensch-halte-Abstand-Kit" :


    'I hate people everyday 2- Ich hasse Menschen...' Unisex Hoodie | Spreadshirt
    I hate people everyday 2- Ich hasse Menschen jeden Tag.
    www.spreadshirt.de


    Oder

    So viele Idioten und nur eine Sense
    - Länge: Normal - Passform: Regular - Vorderseite: Bedruckt - Kapuze mit Metallösen und herausnehmbarer, flacher Kapuzenkordel - Känguru Tasche - Rippbündchen…
    www.emp.de


    Wenn du kein Fan von Kapuzen bist, nimmst du das

    Fuck You - Custom Snaback
    Perfekt geschnittenes Snapback Cap im 6-Panel-Style. Aufwendiger Stick "FUCK YOU" auf der Front. Oberseite des Visors ist mit einem edlen Stoff bezogen in…
    www.piercingroom.de


    Oder das

    Yes, I Hate People 💯 Coole - Bommel Beanie 💯 Jetzt Kaufen!
    Unsere (Yes, I Hate People) BommelBeanie 😱 perfekt für die Jahreszeit und ein absoluter Hingucker 👌 Schütze deine Ohren und seh dabei noch cool aus! 🤪…
    www.piercingroom.de


    Die Hose schwarz

    Schuhe schwarz - besser wären Springerstiefel

    Statt oben Genanntes kannst du dich aber auch einfach an Totenköpfen bedienen, aber wichtig ist - schwarz!

    Weil ein ungeschminktes Gesicht so freundlich aussieht - schwarzer Eyeliner dazu.


    Und für den Hund, empfehle ich das hier ( natürlich in einer anderen Farbe) :


    Wunschtexthalsband rot gelb mit Polsterung
    - UV-beständiges Gurtband  - D-Ring aus geschweißtem Stahl - Softshellhinterfütterung sorgt für verbessertem Tragekomfort  - Wasser-und Schmutztabweisend  …
    www.hotdog-shop.de


    Oder das hier :

    Halsband Totenkopf
    Unser Halsband "Totenkopf" gehört zu unserer Produktreihe  Robust & Chic . Wer wird denn da wohl angst kriegen? Zwei Komponenten sorgen…
    maul-ledermanufaktur.de


    Oder das hier

    Halsband/Set "F You - Biothane" | Amivi.dogstuff
    - Nur das Halsband alleine oder im Set mit einer 19 mm breiten und ca. 2 Meter langen 3-fach verstellbaren Leine erhältlich (Produktoption - Extras).- Auswahl…
    www.amivi-shop.com


    Alternativ nutzen könntest du auch ein dickes Kettenhalsband ( geht auch als Deko) oder einen glänzend silbernen Maulkorb aus Metall/Draht.


    Et voila - Fertig ist dein Menschen-Vergrämungsset =)




    Wenn ihr euch nicht umstylen wollt ( was ich nachvollziehen kann) :


    Sei ignorant und im Zweifel unfreundlich.

    Anders verstehen Sie es nicht...

  • Ich habe hier neulich wen gesehen mit einer bedruckten Weste. "Hund im Training- nicht ansprechen!!" Keine Ahnung ob es hilft aber an dem Tag ist der Typ schön in Ruhe gelassen worden.

    Das hätte ich gebrauchen können. Find ich klasse. Sagt alles aus.

    Dazu wirklich die Empfehlung für Kopfhörer. Du bist abgeschottet und kannst dich voll und ganz auf den Hund konzentrieren.


    Wir haben hier auch so ein Exemplar was sich richtig reingesteigert hat. Und denn kommen all die ach so tollen "Fachleute"


    Was ganz wichtig ist, schaffe dir ein dickes Fell an und vergesse deine gute Erziehung. :lol:

    Die ist in so einer Situation leider Gottes wirklich fehl am Platze.

  • Als der erste zu anderen sagte " oha, das Frauchen beisst" wusste ich, ich hab den richtigen Ton getroffen.

    Dickes Fell, ne große Portion Ignoranz und ne freche Klappe helfen ungemein.

  • Wie geht ihr denn damit um, wenn euch Leute beim Spazierengehen und Trainieren mit Hund doof kommen oder einfach unerwünscht volllabern? Gibt's hier noch andere Leute, denen das von ihrer Persönlichkeit her einfach schwer fällt, mit sowas umzugehen? Wie geht ihr das an?

    passiert mir eigentlich nicht. Manche reagieren auf Bonnie, weil sie manchmal weint/fiept, wenn wir an Leuten vorbeigehen. Na sollen es die Leute halt kommentieren, interessiert mich nicht, ich geh einfach weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!