Mein Sohn wurde von Hund aus Familie gebissen, was würdet ihr tun?

  • Alleine hier im Forum habe ich Sätze wie :" wenn mich der Hund gebissen hat, dann habe ich noch eines auf den Deckel bekommen, weil ich xyz getan habe."

    Ja, aber da war der Zusammenhang ein ganz anderer. Hier gehts darum das man weiss der Hund beisst, die nix gesagt haben als der Junge gebissen wurde und die Mutter völlig ahnungslos draussen war. Die Familie hat sich danach ja auch nicht mehr gemeldet. Keiner sagt was, alle schweigen.


    Ich find das so schwierig das Zeug miteinander zu vergleichen, weil hier viele User sind und die Situation immer eine ganz andere vom aktuellen Thread.

    Ich wollte nicht,die Situationen miteinander vergleichen, sondern damit ausdrücken, dass das manchmal so passiert.

    Davon abgesehen, finde ich die Vorgehensweise immer blöd, egal ob das Kind Schuld ist oder nicht.

  • Das würde ich gerne 100 Mal liken.

    Ich auch.

    Ich bin auch allein für meine Hunde verantwortlich , aber ich verlasse mich nicht Pauschal auf die Aussage meines Gegenübers was seine Hunde Betrifft.

    Denn die Situation , meine Wahrnehmung und Verantwortung für meine Kinder beleibt - trotz allem- bestehen.


    Dieser Thread beschreibt es ganz gut , was passieren kann wenn man sich darauf einlässt seine Verantwortung in Fremde Hände zu legen.


    Victim Blaming , Dogmen usw. kann ja jeder im Nachhinein für sich zum Thema machen . Ändert aber nicht an meinem Verhalten im - jetzt und hier.

  • Äh... echt jetzt?
    Der Hund war ungesichert, dabei bekanntermaßen eher "speziell", das Kind (10!!! Der Sohn ist 10 Jahre.. die hat man normalerweise nicht mehr unter Dauerbeobachtung, aus gutem Grund) betritt das Wohnzimmer und weil der ungesicherte kleine Hund mit einem gewissen Aggressionsproblem losschießt und tackert "wurde die Verantwortung (für das Kind) in fremde Hände gelegt"?

    Verstehe ich nicht. Bei allem Bemühen...

    ich hoffe, ich interpretiere Deinen Beitrag nur falsch, kann ja auch sein.

  • Wenn mein Kind sich auf einem Kindergeburtstag mit einem anderen Hund im selben Raum aufhält leg ich doch definitiv nicht ,,die Verantwortung in fremde Hände“.

    Ich weiß gar nicht, warum hier ständig wieder eine Mitschuld bei anderen gesucht wird.

    So wie hier geschrieben liegt die Schuld daran zu 100% bei absolut verantwortungsloses Hundebesitzern, die sich dazu menschlich auch noch total daneben benehmen.

  • Viele verschiedene Meinungen, alle haben irgendwo ihre Berechtigung.

    Man sieht aber erst selbst klarer, wenn es einen selber betrifft. Mir hat vor 8 Wochen ein angeleinter (!) Hütehund, der sich vom Besitzer losgerissen hat, den Unterarm zerbissen..darum seh ich das differenzierter.

    Ein absolutes No-Go, dass verantwortungslos Hundehalter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, in welcher Form auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!