Mein Sohn wurde von Hund aus Familie gebissen, was würdet ihr tun?

  • Ich verstehe nicht, warum die Polizei etwas zu der Anzeige „sagen“ soll.

    Weshalb soll es rechtlich eine Problem darstellen, wenn man anzeigen möchte, dass sein Kind auf einer Familienfeier vom Hund anderer Gäste gebissen wurde?

    Eine Familienfeier ist doch kein rechtsfreier Raum.

    Ich verstehe die Frage einfach nicht :ka:

  • Ich persönlich finde es erschreckend, wie dieser Thread hier verläuft und was daraus gemacht wird. Hier schreit alles nach Anzeige, Behörde und letztendlich auch noch die Polizei.


    Hier wurde ein Kind gebissen - was ich persönlich schlimm finde und sicherlich im Vorfeld vermeidbar gewesen wäre - und das innerhalb einer Familienfeierlichkeit. Da müsste es doch möglich sein, dass man das Intern und wie zivilisierte Menschen regeln könnte. Das Zauberwort heißt: miteinander reden! Nicht übereinander - Miteinander!


    Ich finde es in der heutigen Zeit sehr sehr arm, dass Menschen alle möglichen Behörde bemühen wollen/müssen, weil sie verlernt haben miteinander richtig zu kommunizieren.

    Wo sind nur die Werte der Menschheit geblieben? Wir verarmen menschlich im Zeitalter der höchsten Technik und setzen darauf, dass Andere alles für uns regeln.


    Vielleicht mal selbst die Ärmel hochkrempeln und auf sachlicher Ebene miteinander reden. Vorwürfe helfen nicht! In dieser Beissgeschichte gibt es mehr Täter als nur der Hund.

  • Unabhängig von der Familienfeier - dieser Hund wurde vorgestellt unter der Prämisse "er zwickt /sic/ gerne"


    Da muss ja vorher schon was vorgefallen sein, sonst wäre er nicht dergestalt tituliert worden.


    Daraus lässt sich schließen, dass diese Halter rein gar nichts lernen oder sichern wollen, obwohl sie um das Verhalten des Hundes wissen.

    Nicht gemeldet, nicht versichert, nicht gesichert beim Kindergeburtstag, Reaktion des Mannes am Telefon und wachsweiche Ausflüchte der Frau.


    Solche Leute kriegt man nur dort, wo es ihnen wehtut - am Geld.


    Denn Problemeinsicht, Verantwortungsbewusstsein, etc... sind erwiesenermaßen nicht vorhanden.

  • Natürlich wird die Polizei die Anzeige aufnehmen, aber ich denke danach wird erstmal keine gemeinsame Familienfeier bei der Schwester mit Großeltern und und Cousin der Tochter möglich sein…


    Stell dir mal ein anders Szenario vor @Lucy_PRT

    Dein Sohn ist irgendwann 14 und Kickt bei einer Geburtstagsfeier einen Ball in eine Fensterscheibe .

    Dann reicht es aber nicht das ihr den Schaden bezahlte was ja selbstverständlich ist sondern es wird darauf bestanden das der Junge wegen Sachbeschädigung angezeigt wird.

    Kann man machen aber mit dem Familenfriden ist es dann auch vorbei…


    Ich meine das Frauchen des Hundes hat dem dem Jungen der TE etwas als Entschuldigung zu schenken, wenn sie dann auch noch die Arztrechnung bezahlen und den Hund in Zukunft besser sichern könnte man es doch auch einfach gut sein lassen…


    Ich finde wirklich diese ganze Anzeigerei und die ganzen Rufe nach Ordnungsamt usw. nicht nur hier im ganzen Forum nehmen echt überhand…

    Was ist das den für ein Umgang miteinander wenn man ständig die Exekutive und judikative bemüht anstatt einfach mal miteinander zu reden und Lösungen zu finden.

  • Ich verstehe nicht, warum die Polizei etwas zu der Anzeige „sagen“ soll.

    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier eine Anzeige bei der Polizei gestellt werden wird, aber wenn ja, würde mich das interessieren... ich hab es schon erlebt im Umfeld, dass mit den Achseln gezuckt wurde und nix passierte (da wars ein Dackel im Zug, der ein Kind gebissen hat - also sogar im öffentlichen Raum).


    Was würdest du denn anzeigen? Also welche Straftat? (ehrliche Frage)

  • Zwischenfrage, was vor vor diesem Vorfall passiert, steht das irgendwo? Nicht unwichtig...

    Doch - für das Ergebnis, dass der Halter den Hund nicht entsprechend gesichert hat, ist es schon unwichtig.


    Die Vorgeschichte könnte eine Erklärung liefern, warum der Hund gebissen hat - es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Biss trotzdem nicht hätte passieren dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!