Hardcore Flohbefall

  • Also Hund selbst waschen, Spot On oder ggf was anderes nutzen ( Wir haben damals Nexgard genommen, muss der Hund aber vertragen) Umgebung und alles was geht auf 60 Grad mind. waschen. Ich hab zum Schluss Ardap Fogger und Spray benutzt einfach überall drauf, wirken lassen und lüften daheim. Und natürlich auch Auto und Co. Pflanzen abdecken bevor sowas benutzt wird, Aquarium oder andere Kleintiere vorher raustun/Abdecken. Damit das Zeug nicht ins Wasser usw gelagt. Dann gründlich alles absaugen und abwischen.

    War hier die letzte Möglichkeit und es hatte geklappt.


    Ich hab noch immer von Adap was da für den Notfall falls jemals sowas wieder auftaucht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hardcore Flohbefall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, Flee habe ich auch versprüht - drei Dosen :smiling_face:

      Aus eigener früherer Erfahrung kann ich leider sagen, dass alle frei verkäuflichen für die Tonne sind, wenn du wirklich richtigen Flohbefall in der Wohnung hast.

      Würde ich jetzt nicht pauschal behaupten. Ich hatte hier richtig heftig zwei Katzen, überall schon Eier in der Wohnung. :kotz: Trotzdem hab ich es wegbekommen, auch wenn es gedauert hat. Man darf halt wirklich keine Ecke vergessen, ich hab im Wohnzimmer selbst die Böden täglich 2x eingesprüht. Flöhe haben meine ich 6 Wochen Lebenszyklus, dh. man muss 6-8 Wochen durchhalten.


      Wenn man es 3 Wochen mit Flee und ähnlichem probiert und dann auf Chemie wechselt, hat es nicht unbedingt mit der Chemie zu tun, dass es plötzlich besser wird, sondern mit der Dauer der gesamten Behandlung.

    • Ein schwangeres Flohweibchen hat sich mal mit dem Kater ins Haus geschmuggelt. Und da ging wirklich die Post ab. Flohbefall im ganzen Haus!!!


      Nach allem, was man so besorgen kann,blieb uns am Ende nur der Kammerjäger! 7 Stunden mit Sohnemann ins Freibad ausgewandert und danach: Ruhe!


      Also auch wenn einem das, laut Kammerjäger, nur 1x im Leben passiert, beim nächsten Mal würde ich weniger lang rumprobieren :sweet:

    • 99% der Flöhe sitzen nicht auf dem Hund.... den Hund zu behandeln, ist fürn Po, solange die Umgebung vollsitzt

      Evtl auch mal ein anderes Spot on zwischen drin probieren. Advantix hat hier längerfristig versagt in Bezug auf Flöhe. Vectra hat hier geholfen! Das hilft auch gegen Flöhe in der Umgebung.

      Ansonsten ist Program vllt eine Idee?

      Wenn ihr gaaaanz viel Glück habt, funktioniert das.... Raumvolumen aber bitte eher großzügig berechnen

      nur der Fogger, den man beim Tierarzt bekommt.

      ich vermute allerdings, bei einem derart massiven Befall, muss der Profi ran

      professionellen Kammerjäger

    • Damit du langfristig noch Ruhe hast, kannst du die Program Tabletten geben, wenn der aktute Befall bekämpft ist.

      Grade im Winter hat man ja oft keine Zeckenmittel auf dem Hund und somit auch keinen Flohschutz.


      Program ist quasi die Pille für den Flo, macht die Weibchen unfruchtbar und hat gleichzeitig keinerlei Nebenwirkungen für den Hund.

    • Damit du langfristig noch Ruhe hast, kannst du die Program Tabletten geben, wenn der aktute Befall bekämpft ist.

      Grade im Winter hat man ja oft keine Zeckenmittel auf dem Hund und somit auch keinen Flohschutz.


      Program ist quasi die Pille für den Flo, macht die Weibchen unfruchtbar und hat gleichzeitig keinerlei Nebenwirkungen für den Hund.

      DAS möchte ich unterstreichen.


      Wir hatten vor Jahren bei meinen Katzen einen extremen Flohbefall.

      zuerst dachte ich mir, die Katzen haben so Staubkörnchen im Fell. Da waren es vereinzelte Schwarze Punkte. Dann 2 Wochen später waren meine Katzen voller Flohkot.

      Wir hatten aber keinen Ungebungsspray oder fogger.

      Hier hat geholfen:

      Frontline Combo Spot on UND

      Program Suspension ins Futter.

      Zusätzlich täglich staubsaugen und alles mögliche waschen oder einfrieren.


      Das Program macht die Flöhe unfruchtbar. Und selbst wenn du nie alle erwischt... sie sterben nach und nach durchs frontline oder werden unfruchtbar. So haben wir das ohne viel Chemie in den Griff bekommen.

    • Habe jetzt mal in meiner TA Praxis angerufen und nach Program gefragt - haben sie nicht...und auch sonst irgendwie nichts was ich nicht auch schon hätte. Ist etwas enttäuschend, eigentlich konnten die mir immer gut helfen.


      Ist das Program sonst via Tierarzt zu beziehen? Online scheint es in keiner Apotheke lieferbar, wie ich gerade festgestellt habe (obwohl es durchaus gelistet ist). Merkwürdig.

    • Zumindest ist jetzt Teppich, Hundekorb und Wohnzimmer-Schlummerkissen schonmal mit Ardap behandelt. Heute Abend kommt die Couch dran, dann kann die über Nacht einwirken und morgen früh wird gelüftet.

    • Habe jetzt mal in meiner TA Praxis angerufen und nach Program gefragt - haben sie nicht...und auch sonst irgendwie nichts was ich nicht auch schon hätte. Ist etwas enttäuschend, eigentlich konnten die mir immer gut helfen.


      Ist das Program sonst via Tierarzt zu beziehen? Online scheint es in keiner Apotheke lieferbar, wie ich gerade festgestellt habe (obwohl es durchaus gelistet ist). Merkwürdig.

      Ich habs über Amazon bestellt aber theoretisch sollte es dir jede Apotheke über den Großhandel bestellen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!