Hardcore Flohbefall

  • Wie nutzt ihr denn Flee?

    Das muss man flächendeckend in der gesamten Wohnung ( auch Schränke, Fugen…) sprühen und wiederholen.


    Da hab ich so auf 60 qm so 6 Dosen im Einsatz und ich kombinier halt mit Kieselgur.

    Beides absolut ungiftig. Kieselgur nicht einatmen, aber da reicht eine alte FFP 2 Maske.

    Und Flee macht Böden rutschig.


    Nehm ich jetzt auch vorbeugend. Wir haben ein riesiges 100 Jahre altes Haus….Hier will ich keinen einzigen Floh…..da reichen mir schon Mäuse, die ab und an anklopfen….

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hardcore Flohbefall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hatte so über den Daumen gepeilt eine Dose Flee pro Zimmer versprüht. War vermutlich zu wenig? Allerdings ist es auf der Packung anders kommuniziert, da steht nix von 1 Dose pro 10qm und das Ganze alle paar Tage wiederholt, das sollten sie dann auch so schreiben.


      Eventuell ist es aber auch abhängig von der Stärke des Befalls. Ich habe es auch bestimmt Minimum eine Woche nicht bemerkt, eher mehr. Und dann noch wertvolle Zeit verplempert mit dem Geraniol Kram.

    • Eventuell ist es aber auch abhängig von der Stärke des Befalls. Ich habe es auch bestimmt Minimum eine Woche nicht bemerkt, eher mehr. Und dann noch wertvolle Zeit verplempert mit dem Geraniol Kram.

      Ja, das war bei mir auch das Problem. Ich habe es vermutlich noch viel länger nicht bemerkt, da damals ein enger Verwandter im Sterben lag. Ich habe es erst bemerkt, als schon Flohkot am Hund und im Bett etc. war, er sich gekratzt hat und dann schließlich Flöhe rumsprangen. Also volles Programm! Dann wohnte ich in einer Wohnung mit einem alten Dielenboden, der untendrunter riesen Hohlräume hatte.

    • Grundgütiger, Hohlräume unter Dielen sind da natürlich auch übelst…ich habe dafür in zwei Zimmern festverlegten Teppichboden mit hochgezogenen Teppichenleisten, ebenfalls eher suboptimal.


      Weiß garnicht ob da das Flee überhaupt irgendwas bewirkt oder gleich ungenutzt im Flor versinkt.

    • Ich will ja nicht unken, aber diverse Pragmatiker hatten das prophezeit….

      Gut, wenn die Viecher nun fort sind.

      Ich glaube man (also ich) will es erst nicht wahrhaben. Das war mein erster Kontakt mit Flöhen ever und ich habe im Bekanntenkreis eher so entspannte Ansagen a la „bissel saugen und Hund behandeln, dann ist‘s gut“ gehört.


      Jetzt bin ich schlauer.

    • Ich will ja nicht unken, aber diverse Pragmatiker hatten das prophezeit….

      Gut, wenn die Viecher nun fort sind.

      Ich glaube man (also ich) will es erst nicht wahrhaben. Das war mein erster Kontakt mit Flöhen ever und ich habe im Bekanntenkreis eher so entspannte Ansagen a la „bissel saugen und Hund behandeln, dann ist‘s gut“ gehört.


      Jetzt bin ich schlauer.

      Habe ich auch gehört und scheinbar funktioniert das bei manchen...Zumindest wenn man es schnell entdeckt. Es kommt vielleicht auch ein wenig auf die Flöhe an. Ich glaube Sancho hat sich (ich weiß auch ganz genau wo) direkt mehrere Stämme eingefangen, wovon einige resistent gewesen sein dürften. Davon habe ich in dem betreffenden Sommer bei uns in der Umgebung oft gehört. Bei Flee gibt es eigentlich keine Resistenz soweit ich weiß, hat aber aus besagten Gründen nicht geholfen. Der der Fogger hat z.B. bei uns auch nichts gebracht.

    • Weiß garnicht ob da das Flee überhaupt irgendwas bewirkt oder gleich ungenutzt im Flor versinkt.

      Silikone „versickern“ nicht im Teppich :rolling_on_the_floor_laughing:


      Aber gut. Ich bringe es halt immer ein, weil alles andere weniger wirkt aber hochgiftig ist. Fasst alles Nervengift, was bis zu Jahren weiter wirkt sowas hau ich mir nicht ins Haus.

      Und wenn ich mir überlegen solch eine Wohnung einzuziehen, läufts mir kalt den Rücken runter.

    • Also mit den Bedenken bezüglich der Gifte rennt ihr bei mir offene Türen ein - die habe ich schon auch, und wie :zany_face:


      Aber was ist/war jetzt die Alternative? Nie mehr in die Wohnung zurück?


      Nun isses so und ich bin Momentan genug durch den Wind, ich verdrängs jetzt einfach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!