Hardcore Flohbefall

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hardcore Flohbefall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, leider bräuchten wir für gut 26 kg Hund - aber schon seltsam dass das grade nirgendwo zu bekommen ist. Vermutlich Lieferengpässe...oder alle Welt kämpft grade mit Flöhen ;)


      Ich habe ja jetzt gestern die Ardap Spray Offensive gestartet, bin gespannt. Zur Sicherheit wurden jetzt noch 2x Fogger bestellt, im besten Falle werde ich sie nie brauchen!


      Diese Flohgeschichte ist echt mein Endgegner zur Zeit :woozy_face:

    • Habe jetzt mal in meiner TA Praxis angerufen und nach Program gefragt - haben sie nicht...und auch sonst irgendwie nichts was ich nicht auch schon hätte. Ist etwas enttäuschend, eigentlich konnten die mir immer gut helfen.


      Ist das Program sonst via Tierarzt zu beziehen? Online scheint es in keiner Apotheke lieferbar, wie ich gerade festgestellt habe (obwohl es durchaus gelistet ist). Merkwürdig.

      Beaphar Flohschutz nutzt denselben Wirkstoff (Lufenuron) und ist leichter zu bekommen.

      Ich verstehe auch nicht so recht, warum Program kaum noch zu finden ist. Das ist schon länger so. :ka:

    • Habe jetzt mal in meiner TA Praxis angerufen und nach Program gefragt - haben sie nicht...und auch sonst irgendwie nichts was ich nicht auch schon hätte. Ist etwas enttäuschend, eigentlich konnten die mir immer gut helfen.


      Ist das Program sonst via Tierarzt zu beziehen? Online scheint es in keiner Apotheke lieferbar, wie ich gerade festgestellt habe (obwohl es durchaus gelistet ist). Merkwürdig.

      Beaphar Flohschutz nutzt denselben Wirkstoff (Lufenuron) und ist leichter zu bekommen.

      Ich verstehe auch nicht so recht, warum Program kaum noch zu finden ist. Das ist schon länger so. :ka:

      Und Link dazu:

      Beaphar Flohschutz für Hunde| Flohschutzmittel

    • Ja, Flee habe ich auch versprüht - drei Dosen :smiling_face:


      Leider hat es hier nicht geholfen, genauso wie die ganzen Geraniol-Sprays.

      Bedaure ich auch denn der beschriebene ungiftige Ansatz klang gut.

      Geraniol ist hochgiftig.

      Flee ist eigentlich genau richtig.


      Du darfst das Auto nicht vergessen!


      Drei Dosen Flee sind NICHTS.

      Wenn es wirklich Flöhe sind, dann musst du das wiederholen, nach drei Wochen, dann schlüpft die nächste Garnison.

      Deine Wohnung wird gut besiedelt sein.

      Ardap ist reines Gift und eigentlich nicht für Wohnungen.

      Ich sag’s nur mal. Die Summe aller Gifte macht uns krank.

      Den Hunden kann man Mittel geben ( ich kenne von früher nur Program, weiß nicht was es jetzt gibt), die den Floh unfruchtbar macht, auch wenn er zubeißt. Somit können die letzten Flöhe sich nicht weiter vermehren.

      Und ansonsten natürlich putzen, Wäsche kochen, empfindliche Dinge ein frieren. Staubsaugerbeutel!!! entsorgen…..

    • Wir hatten mal Flöhe, als ich schwanger war, Chemie fiel weg, also half nur saugen, saugen, saugen, jeden Tag zwei Mal inkl aller Ritzen Sofa usw. Wichtig: Staubsaugerbeutel einfrieren! Hat schon etwas gedauert, aber irgendwann waren sie dann weg.

    • ..............


      Diese Flohgeschichte ist echt mein Endgegner zur Zeit :woozy_face:

      Oh ich fühle mit dir. Ich hatte es einmal vor vielen Jahren und richtig übel.


      Aber zum Trost: es ging auch wieder vorbei und ich habe so etwas nie wieder erlebt.


      - Noch ein Hinweis- da du ja wahrscheinlich nicht weißt woher die Flöhe kommen, falls ihr einen Garten habt oder immer bestimmte Wege geht, da können Schlafplätze von Igeln sein und da sind oft Horden von Flöhen. Nicht das du die Wohnung versuchst zu entseuchen und bei jedem Spaziergang neue mitbringst

    • Beaphar ist bestellt und wird hoffentlich nächste Woche hier eintrudeln. Dafür nochmal ausdrücklich ein Extradanke, hätte mich sonst nach Program dusselig gesucht!


      Jemand hatte geschrieben dass Ardap Gift ist und Flee durchaus wirkt nur eben langsamer - das glaube ich gerne und ich habe die Ardap Geschichte bestimmt nicht leichtsinnig gestartet, mache mir da immer noch einen Kopf. Aber, ich reagiere hochallergisch auf die Flohbisse und kann mir keine grosse Verzögerung mehr erlauben. leider.


      Wenns mir so gehen würde wie Hund und Freund, nämlich nahezu null Reaktion und zweimal am Tag mal hinterm Ohr kratzen sähe die Sache anders aus. Dann wäre ich hier auch entspannter.


      Geraniol ist auch giftig? Na super - daür dass es kaum Wirkung gezeigt hat dann ne blöde Kosten/Nutzen Kombi...


      Ihr alle habt mir sehr geholfen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!