Alleine bleiben klappt nicht mehr - Ideen? (Abgabe steht schon im Raum)

  • Danke euch für all eure Antworten


    Ein Auto habe ich nicht.

    Mein Chef erlaubt keine Hunde, erlaubt mir nicht mehr homeoffice und auch eine Urlaubs - halbtags Lösung ist nicht möglich. In meinem betreibt ist man nur eine Nummer die Geld kostet, private Probleme interessieren hier nicht. Leider.

    Dann würd ich glatt zur Abgabe raten. Des CHEFS und Jobs, nur daß ich hier nicht falsch verstanden werde :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    "Chef umständehalber in gute Hände abzugeben. KOSTENLOS! Kann sofort übernommen werden, Futter-Abo für 4 Wochen wird mitgeliefert. Gut erzogen, aber manchmal etwas stur, rassebedingt. Ansonsten liebenswert (vor allem von hinten gesehen)." oder so.


    Aber Jobs wachsen halt auch net auf den Bäumen, ich weiß schon..... :frowning_face:

  • Kann es vielleicht einen ganz anderen Grund haben?
    Erhöhter Grundstress bei dir?
    Du musst nicht antworten, aber ich meine früher gab es doch noch nen festen Freund.
    Wenn dessen fehlen mit dem Umzug zusammenhängt könnte auch das des Pudels Kern sein.
    Das sich eben nicht nur die Wohnung geändert hat, sondern komplett euer Leben, eure Abläufe im Alltag, dein Verhalten allgemein.
    Ich glaube nach meinem Auszug war ich knapp nen Monat komplett schräg drauf. Das hat Pixel auch gemerkt und hat das in noch kontrollierenderes Verhalten gesteckt.

    Neee wir haben schon viele Monate vor unserem Umzug alleine gewohnt. Hier ist es allerdings um einiges ruhiger als in der alten Wohnung, weil hier nicht alle 20 min ein Klimperhund am Fenster lang läuft und wir ganz oben wohnen und niemand an unserer Haustür lang muss, bis auf die direkte Nachbarin.


    --

    Der Trainer Termin hat mir heute jedenfalls schonmal viel Hoffnung gemacht. Morgen dann noch der Arzttermin.


    Ein Radio habe ich jetzt auch mal gekauft fürs das Schlafzimmer und ein Gitter zum abtrennen von Räumen.

  • Da fällt mir ein Abby und Luthien melden auch nur wenn wir in Dänemark im Ferienhaus sind und es Nebenseson ist so das es ganz still ist in Ottensen in der hellhörigen Altbauwohnung haben sie auch nie gemeldet.

  • Ich bin mit meinen echt oft umgezogen und kann dir auch nur Mut machen: das wird wieder.

    1.Wichtig ist, dass du dir jetzt eine Routine überlegst. Was wäre die beste Strategie? Nur Wohnzimmer oder Schlafzimmer? Und da dann auf jeden Fall die Körbchen dort platzieren und möglichst ein von dir getragenes Kleidungsstück von dir auslegen. Wenn deine im Bett schlafen nachts, dann nimm am besten das Schlafzimmer.

    2. Routine in deiner Anwesenheit üben wenn du keinen Stress hast. Also wie mit dem Welpen noch mal von vorne anfangen und die Tür zu machen, kurz die Wohnung verlassen, wiederkommen etc. Am besten übers WE üben wenn du Zeit hast.

    3. Vorläufige für längere Betreuung sorgen. Schau mal über die Kleinanzeigen oder über Schwarze Bretter im Supermarkt. Deine Wuffis sind doch so klein und süß, da findest du bestimmt jemanden.

    Du musst eigentlich nur auf Zeit spielen. Deine Hund können alleine bleiben, die finden das nur doof in der neuen Wohnung ohne dich. Man sagt ja auch, dass Hunde am sich reduzierenden Geruch merken, wie lange der Besitzer schon fort ist. Die Wohnung wird einfach noch nicht so angenommen sein. Meine brauchen auch immer ihre muffigen Körbchen. Am besten dann in der Umzugszeit auch nicht waschen

  • Wohnst du noch im Raum ottensen?

    Ich schreib dir mal eine Pn.

    nein bin nach Winterhude gezogen,aber ich arbeite in ottensen

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Deine Hunde schon mehrfach gesehen zu haben - ich bin mir aber nicht sicher ob mit Dir oder Sittern.


    Wenn es Deine Hunde waren, dann sind wir praktisch Nachbarn. Somit könnte ich Dir zumindest anbieten als Notfall-Gassigängerin einzuspringen da ich 3-4Tage/Woche im Homeoffice bin.


    Kannst mich gerne per PN anschreiben wenn Du magst.

  • ja den Chef würde ich gerne verschenken, Rücknahme ausgeschlossen :grinning_squinting_face:

    Danke dir SophieCat . Aktuell sind die zwei erstmal bis Donnerstag noch woanders untergebracht und dann starte ich das neue Training. Abwr ich behalte das im Hinterkopf und schreibe dir nochmal die Tage .

    Der Arzttermin beim Spezialisten hat gestern übrigens ergeben, das mein Rüde definitv nicht blind wird. Das ist schonmal eine große Erleichterung. Er sagte das die Arzthelfer/innen ihn auch total gerne einfach da behalten hätten, weil er so ein lieber und braver Kerl ist :smiling_face_with_hearts: . Hört man ja auch immer gerne , gerade wenn man Probleme hat

  • Neue Woche neues Glück, wollte mal kurz Rückmeldung geben für alle die es Interessiert:

    Aktuell liegen die Hunde seelig schlafend daheim seit 7:30 Uhr, kein Mucks von sich gebend (die kuscheln sogar zusammen, das haben die in den 4 Jahren die sie zusammen leben noch nie freiwillig getan).
    Die Tipps des Trainers haben geholfen. Der Tag ist zwar noch ne weile lang, mittags kommt meine Gassigängerin, aber ich bin total erfreut und kann es, obwohl ich es live sehe über die Kamera selber aktuell kaum glauben.

    Ich trainiere das jetzt dennoch weiter, wenn ich im Homeoffice bin und an den Wochenenden auch, aber mir fällt aktuell ein Stein vom Herzen, so entspannt wie aktuell, war ich jetzt schon länger nicht mehr im Büro

  • Was hat denn der Trainer geraten?

    die zwei vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu verfrachten (weil sie das Schalfzimmer bereits als Ruheraum kennen, da sie nachts dort mit mir schlafen) + eine räumliche Begrenzung , damit sie nicht wie irre im Raum rum rennen und sich damit hoch puschen können wenn sie an der Zimmertür stehen.

    Dazu ein Radio das läuft (weil in meiner neuen Wohnung im vergleich zur alten, nahezu totenstill ist und sie somit viel fokussierter auf jedes kleines Geräusch sind).

    Dann noch ein neues "weggehen Ritual", ohne viel Tamtam, nur paar Leckerlie hinwerfen und "Tschüss" sagen.

    Zustätzlich habe ich so einen adaptilstecker geholt, weil ich gutes darüber gelesen habe.
    Nachts schlafen sie auch in der Begrenzung (weil das ohnehin ihre ganz normale Schlaf Ecke ist, wo sie sonst auch liegen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!