Unser Welpe kommt im Oktober und wir haben noch ein paar Fragen

  • Schau dir auch gerne mal Dirk Biller an. Super cooler Typ, der das ausspricht was er denkt.

    Der hat auch gerade einen Online Kurs rausgebracht, der mit den Grundlagen anfängt.

    Na ja, ich weiß nicht? Wenn jemand cool ist sagt das doch nichts darüber aus wie er mit Hunden umgeht und welche Trainingsansätze er hat. Klingt mir eher nach Eigenwerbung. :thinking_face: Ich würde ja auch gern mal so einen Onlinekurs ausprobieren, aber alles was ich auf der Webseite finde ist ein cooles Marketingkonzept. :thinking_face:So speziell kann doch ein Hundetraining nicht sein, und schon gar nicht einzigartig das es nicht schon zuvor gefunden wurde!

    Also wer kann tatsächlich etwas dazu beitragen? Ob man das Onlinetraining bei diesem Herrn gefahrlos für den eigenen Hund anwenden kann? :thinking_face:

    Der Herr ist Youtuber. Wenn du mehr über ihn und seinen Ansatz wissen möchtest, bietet es sich denke ich an, seinen Kanal zu schauen.

    Ich habe immer mal vereinzelt Videos von ihm geguckt, bin kein Superfan oder so und deswegen über den Kurs auch nicht weiter informiert. Aber ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass er einer von den 'ich denke mir einen neuen, coolen Namen für stinknormale Trainingsmethoden aus und nehme dann hunderte Euro dafür' - Typen ist. Habe auch nicht in Erinnerung, dass er sein Training als einzigartig verkauft.

  • Ich habe immer mal vereinzelt Videos von ihm geguckt, bin kein Superfan oder so und deswegen über den Kurs auch nicht weiter informiert. Aber ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass er einer von den 'ich denke mir einen neuen, coolen Namen für stinknormale Trainingsmethoden aus und nehme dann hunderte Euro dafür' - Typen ist. Habe auch nicht in Erinnerung, dass er sein Training als einzigartig verkauft.

    O... , ich habe schon längere Zeit immer mal wieder öffentliche Videos von ihm gesehen. Und die finde ich auch sehr unterhaltsam. Dennoch wäre er für mich nicht unbedingt der Typ dem ich blind vertrauen würde. Übrigens Keiner wäre das, meiner Meinung nach ist das Selbstschutz und gesunder Menschenverstand.


    Zumindest nennt er einige Trainingsansätze. Nicht aber das er sie selbst anwenden oder auf keinen Fall anwenden würde. Er sagt auch nicht was er persönlich empfehlen würde. Darüber habe ich keinen Hinweis gefunden. Ich finde auch nicht viel über seinen beruflichen Werdegang als Hundetrainer. Außer das er und seine 10 Mitarbeiter „Kontakt“ zu 500 Hunden im Monat haben. Also ca. 50 Hunde pro Mitarbeiter und Monat wenn man das so runter brechen kann. Mal 12 Monate sind das 600 Hunde im Jahr pro Mitarbeiter. Respekt!


    Tatsächlich habe ich auf seiner Seite von seinem speziellen Training o.ä. gelesen wo er seinen Onlinekurs bewirbt. Ich nehme mal an das dies sein Merkmal ist, womit er sich von allen Anderen da draußen unterscheiden will. Ich finde es nett gesagt übertrieben ambitioniert das er 100% Zufriedenheitsgarantie und im anderen Fall Geld zurück gibt. Das findet man sonst nur auf diversen TV Kanälen. Im Training gibt es Menschen und Hunde, also Lebewesen, wer kann da im Voraus festlegen was wem gefällt und ob er das Training richtig umsetzen kann?


    Vielleicht habe ich da zu viel gesehen. Bin da also nicht weiter gekommen. In meiner Gegend werden immer noch Stachelwürger, auf die Schnauze schlagen sowie andere Hilfsmittel und gruslige Dinge empfohlen, wenn der Trainer / die Trainerin nicht weiter weiß. Und das will ich für meinen Hund definitiv nicht!


    Ich bin der Meinung das es besser ist die Musikrichtung zu kennen bevor man zur Party geht.


  • Das ist jetzt aktuell auch unser Thema. Und all die Informationsflut im Internet sorgt in meinem Kopf aktuell grad für totalen Salat.


    Was ich weiß:
    Ich möchte eine Metallbox für unseren baldigen Welpen kaufen. Budget ist aber leider recht begrenzt.


    Was ich nach stundenlanger Suche immer noch nicht weiß:
    Muss ich die Box noch zusätzlich im Kofferraum anschnallen? Und wenn ja, ist der Gurt dafür beim Kauf enthalten oder muss ich ihn extra kaufen? Muss der Hund in der Box zusätzlich angeschnallt sein oder nicht?


    Ich finde einfach nichts dazu und verzweifle langsam..

  • Die Box muss schon so gesichert sein, dass sie nicht hin- und herschleudert im Falle eines Unfalls. Meine füllt den Kofferraum fast vollständig aus, habe sie aber trotzdem mit Spanngurten gesichert. Je nach Anbieter sind Befestigungshilfen dabei oder eben nicht. Angeschnallt werden muss der Hund bei einer passenden Box nicht.

  • In der Box wird der Hund nicht angeschnallt.

    Meine Boxen sind einfach nur festgeklemmt.


    Man kann natürlich alles noch besser machen, aber ich würde jetzt einfach mal ne Box in den Kofferraum stellen und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!