Beiträge von EinNetter

    Vielleicht mal ein kurzes Update:


    Also Barfers wird als Alleinfuttermittel beworben, reicht für unseren Hund aber nicht aus. Es fehlen Obst und eine weitere Gemüsesorte.

    Wir haben jetzt einen Ernährungsberater gefunden und draufschauen lassen.


    Wir lassen ab jetzt die Finger von Complete Menüs und gehen über zu "Alles selbst mischen und zubereiten". NUR so kann man sich sicher sein, was man füttert.


    Ist halt so.

    Kurze Mitteilung für die, die es weiter interessiert:

    Wir haben einen Spray gegen Zahnstein gehabt, der 3 Stöße auf sein Essen beinhalten sollte. Dort sind diverse Gewürze gemischt gewesen.


    Der Spray bewirkte, dass sich weniger Zahnstein bildete, was super funktionierte. Seit wir den Spray abgesetzt haben, hat das Kratzen aufgehört, Fellgeruch ist nach nur einem Tag kein Problem mehr gewesen.


    Sind dennoch weiterhin bei einer Rationsüberprüfung und freuen uns auf das Ergebnis, dass wir unsere Fellnase weiterhin gesund ernähren.


    Keine Allergien soweit *toi toit toi* und das soll bitte hoffentlich so bleiben ;-)

    Wir sind mit dem Berater tatsächlich bei einer Rationsüberprüfung angelangt.

    Danke schön. Wir schauen mal, wie sich die Sache entwickelt.


    Bislang ist es wirklich nur Fellgeruch, der seit paar Tagen einfach stinkig ist. Alles andere hat sich ja eingependelt und ist wieder weg (Juckreiz). Schadet aber dennoch nicht.


    Das ist ja eine super Seite mit Facebook. Danke schön. Die Dame macht auch einen guten Eindruck vom Inhalt, den Sie schreibt. Mal schauen :-) Danke

    Ich denke, das beste für uns wird erst mal ein Barf Profil beim Doc sein. ob jetzt noch was fehlt oder nicht. Nach 3 Monaten sollte sowas schon sichtbar sein.

    Und dann werde ich noch mal einen Barf Planer bemühen und schauen, dass ich selber Barfe. Dann kann ich das Gefühl zumindest ausschließen, er würde nicht reichhaltig ernährt werden.


    Wenn dieser üble Innereien Gestank vom Rind nicht wäre bei der Tiefkühlsache und dem Auftauen. Wir macht Ihr das?

    Bislang sind wir 3 Monate lang mit Barfers unterwegs.

    Sein Stuhlgang ist seitdem super und alles läuft auch einwandfrei bislang.


    Einzig der Geruch seines Fells seit paar Tagen. Pfoten riechen normal. Mund auch kein Mundgeruch.

    Kratzen ist ja wieder vorbei...


    Und da die nächste Bestellung anstünde, wollte ich einfach mal wieder nachfragen. Wir haben hier auch einen Barf Supermarkt. Da kann ich alles einzeln und TK kaufen, selbst mischen usw. Die Komplett Menüs sind halt einfacher gewesen. Vielleicht ist das doch mal wieder ein Impuls, die TK hier auszuräumen und Platz für Barf Einzelzutaten zu machen.


    PS: TK ausräumen heißt natürlich Tiefkühltruhe und nicht Tierklinik. Dass ihr hier nichts falsches von mir denkt 😂

    Ich habe die Analytischen Bestandteile gefunden:


    Feuchtigkeit 69%, Rohprotein 10%, Rohfett 8%, Rohfaser 1,5%, Rohasche 1,8%, Calcium 0,35%, Phosphor 0,2%, Natrium 0,1%, Magnesium 0,05%, Kalium 0,3%, Calcium-Phosphor-Verhältnis 1,7, Jod 1,7 mg/kg, Eisen 33 mg/kg


    Könntest Du dazu noch Deine Gedanken sagen bitte? 🙏🏻

    Lieben dank für Deine Zeit und dass Du rein geschaut hast. Hellobello war das jetzt. Barfers ist da besser von der Zusammensetzung aus Deiner Sicht?