Autobox für den Rücksitz ... ?? ... was nimmt man da am besten?
-
-
Hallo,
noch eine doofe Frage:
Im Moment paßt der Welpe noch in die Katzenbox ... aber da wächst er ja im Handumdrehen raus.Also muss was Richtiges her:
Diese Falttaschen wird er wohl schnell schreddern ...
Drahtkäfige klappern wohl ziemlich und sehen doof aus.
Also wohl eher so eine stabile Alu-Box ... muss aber auf den Rücksitz (Kleinwagen) passen ...Was ist denn so generell empfehlenswert und was sind Eure Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Autobox für den Rücksitz ... ?? ... was nimmt man da am besten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund fährt auf der Rückbank mit, abgetrennt nach vorne über ein (Kofferaum-)Gitter und die Autoschondecke.
Wenn du eine Box auf der Rückbank möchtest, musst du halt schauen, was in dein Auto reinpasst, wie es sich befestigen lässt und, ob der Hund (erwachsen) reinpasst.
Evtl. ist da auch eine Maßanfertigung (z.B. von Kleinmetall) eine Option. -
Es gibt von Tami, Kleinmetall und Paulibox extra Rücksitzboxen, die auch in Kleinwägen reinpassen und sehr sicher sind.
-
Schmidt hat auch Alu-Rücksitzboxen.
Diese Faltboxen, Plastik-Flugboxen und Drahtkäfige sind im Falle eines Unfalls nicht sicher.
-
Wir haben die Caree Autobox
-
-
Wie groß will Hund mal werden?
Für einen Hund einer kleineren Rasse kann ich die 4pets Caree empfehlen.
-
4pets Caree
Die habe ich für Pepe (Kaninchenteckel) auch und wir sind total zufrieden mit der Box.
-
Ich hab mir damals für meinen Polo die Alubox von Trixie geholt und bin mit der sehr zufrieden. Durch das "Einklemmen" in der Rückenlehne hat sie gut an ihrem Ort gehalten. Während der Fahrt war immer noch mal der Anschnallgurt vorne durchs Gitter gezogen. Da quietschte nix und es ruckelte auch nicht. Lili war gut aufgehoben.
Irgendwo hatte ich noch ein Foto davon, find es aber gerade nicht. Die Box stand im Kofferraum mit der Tür in Fahrtrichtung, nach vorne. Eine kleinere hätte wohl auch quer auf die Rückbank gepasst.
Beim Wechsel vom Polo auf einen kleinen Dacia Sandero ist sie vom Kofferraum auf den Rücksitz gewechselt. So steht sie jetzt quer zur Fahrtrichtung, was mir persönlich auch lieber ist (wg. Stauchungen bei Vollbremsung). Sie ist da auch nur mit der Rückenlehne vom Beifahrersitz festgeklemmt, wirklich durch die Gegend fliegen kann sie nicht.
Ich hab allerdings Größe M genommen, weil ich wollte, dass sie sich bequem hinlegen kann, wenn wir mal in Urlaub fahren (was sich auch inzwischen schon bezahlt gemacht hat).
-
Wobei sich beim Crash Test gezeigt hat, dass die Wände von Trixie durchbrechen. Der Hundedummy (20kg) wurde nur von der Rücksitzlehne daran gehindert nach vorne geschleudert zu werden, diesen zusätzlichen Schutz gibt es auf dem Rücksitz dann nicht.
-
Wobei sich beim Crash Test gezeigt hat, dass die Wände von Trixie durchbrechen. Der Hundedummy (20kg) wurde nur von der Rücksitzlehne daran gehindert nach vorne geschleudert zu werden, diesen zusätzlichen Schutz gibt es auf dem Rücksitz dann nicht.
Dafür dann die Vordersitzlehne, oder?
Aber ... mal ganz ehrlich? Wenn das Auto dermaßen geschreddert wird, dass auch die Hundebox plattgemacht wird ... ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!