Labrador Welpe Trockenfutter

  • Bin jetzt überhaupt keine Futterexpertin.


    Aber "alles vom Huhn"... Was soll daran denn schlecht sein?


    Für mich gibt es drei Faktoren bei Futter: Wird vertragen, wird gern genommen, macht mich nicht arm. Wenn das passt, habe ich mein Futter gefunden.


    In den Fertigfuttern ist das drin, was Hunde brauchen (sofern sie das Futter, s.o., vertragen).

  • Geflügelprotein ist doch auch im Platinum?

    Da steht zwar an erster Stelle frisches Hähnchenfleisch, da muss man aber bedenken dass man davon noch die Feuchtigkeit abziehen muss. Demnach wäre da wahrscheinlich an erster Stelle Bruchreis.

    Wofür du dich entscheidest ist wohl deine Sache, es gibt nicht das eine perfekte Futter...

    Aber ich persönlich würde keinen Welpen umstellen, der eh schon gutes Futter vom Züchter kriegt.

  • Aber ich persönlich würde keinen Welpen umstellen, der eh schon gutes Futter vom Züchter kriegt.

    Umstellen muss sie schon - denn "Family" ist nicht mehr passend. Ob sie dann bei Josera bleibt oder nicht, macht wahrscheinlich auch nicht so den Unterschied.


    Ich würde nur die Umstellung (aber da sind sich, glaube ich, alle einig) nicht schon an Tag1 beginnen, sondern erstmal den Umzug "verdauen" lassen.

  • Ich würde auch umstellen auf das Josera Kids, und wenn es gut vertragen wird erst später umstellen wenn du das dann immer noch möchtest.

    In der Zwischenzeit beliest du dich einfach zum Thema Fertigfutter und seine Bestandteile, und generell über Fütterungsvarianten, denn man kann auch anders füttern als immer nur Fertigfutter/Trockenfutter.

    In diesem Forum gibt es sehr viele Infos zu diesem Thema.

  • Mein Hund hat auch Josera Kids bekommen und es sehr gut vertragen. Danach bekam er Festival und nun seit einigen Monaten Active Nature. Es gab nie Probleme wie Durchfall oder Juckreiz, auch die Futterumstellungen hat er super vertragen. Er hat schön glänzendes Fell und ist fidel und kerngesund, das spricht ja nur für das Futter.

    Ich kann mich den vorherigen Empfehlungen da nur anschließen. Erstmal weiter füttern. Wenn es problemlos klappt, wieso sollte man dann umstellen?

  • Ich habe mit Wolfsblut Range lamb gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Welpen als auch mit dem Adult Futter. Positiv finde ich, dass Schafe nicht in Massentierhaltung gehalten werden, im Gegensatz zu Hühnern. ( lieber hätte ich heimisches Biofutter, mein Hund aber nicht…)

    Platinum hat ihr viel Durst und große Haufen erzeugt - und macht einen bei einem großen Hund echt arm. Vielleicht als Leckerchen (allerdings findet mein Hund Wildborn da noch besser…


    Mein Tierarzt sagt allerdings, dass er viele Hunde mit Verdauungsproblemen behandelt, die mit dem hohen Fleischanteil in diesen Futtersorten nicht zurecht kommen. Muss man ausprobieren, aber im Hinterkopf behalten.

  • Mich stört die Zusammensetzung ( geflügelprotein) kann alles vom Huhn sein…

    Lies mal diesen Artikel durch:


    Federn, Krallen, Hufe, Hörner, Kot, und Klärschlamm im Hundefutter? | Hannes Sein Futterblog

    Mich würde es zb nicht stören wenn dort Krallen oder so drinne wären. Unser Labi der letztes Jahr gestorben ist hat dies auch regelmäßig gegessen, ganze Hühner, Kaninchen auch komplett mit Fell, Augen und Füße. Aber für mich ist es unklar was genau wieviel enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!