Beiträge von Davidne

    Hallo zusammen,


    wir füttern unsere 10 Monate alte Labrador Hündin bisher mit Wolfsblut. Fressen tut sie es gerne, isst aber eh alles wenn man sie lassen würde. Allerdings ist das Fell nicht mehr schön glänzend und teils schuppig. Suchen daher nach einer getreidefreien Alternative. Preislich soll es um die 60€ für 15 kg Kosten. Habt ihr Tipps? Die linkseite haben wir uns angeschaut finden uns aber nicht zurecht um ehrlich zu sein.

    :loudly_crying_face:

    Uns stört es nicht, dass der Welpe Nachts Körperkontakt sucht, allerdings sind wir uns unsicher was zielführender ist:

    - Im Wohnzimmer bei ihr zu schlafen auf der Matratze

    - Oder sie mit nach oben nehmen( was eigentlich tabu sein soll der Bereich später)


    Bauchgefühl sagt: im Wohnzimmer schlafen und sie konsequent runterschicken von der Matratze von uns Nachts

    Ja, grundsätzlich geht es uns um die 2 Etagen die der Hund nach oben laufen müsste und in der 1. Etage sind die Kinderzimmer, da wollen wir auch nicht dass er sich da aufhält, er hat unten genug Platz für sich.

    Trotzdem sind wir uns unsicher ob wir mit dem aktuellen Plan Erfolg haben werden 😅

    Hallo zusammen,

    unser Welpe ist nun die erste Nacht bei uns und wir sind uns nun unsicher ob unser Plan für die Nächte so durchführbar ist.

    Wir schlafen unterm Dach, geplant ist dass unserHund dort nicht schlafen soll( 2 Etagen)

    Deshalb wollten wir die ersten Wochen bei ihr im Wohnzimmer schlafen wo ihre Box steht( dort geht sie oft rein und schläft dort auch öfter.

    Nun ist es so dass sie in der ersten Nacht immer zu uns auf die Matratze gekommen ist(völlig normal)

    Wir befürchten dass es aber so schwerer wird für sie alleine zu schlafen unten irgendwann.

    Was meint ihr?

    Mit nach oben tragen und im Schlafzimmer zusammen schlafen? Oder weiter unten?