Knalltrauma

  • Hallo Lachmöve,


    er hört nicht, glaub mir! Er erschrickt sich, wenn ich (oder ein Anderer) an ihm vorbei gehe. Er hört kein Auto mehr, das an ihm vorbeifährt, er reagiert null auf Ruf oder Locken oder sonstwas. Nur noch Körpersprache und Gefühl und Nase.


    Es ist so traurig!


    Der TA hat sein Gehör untersucht und ein großes Blutbild gemacht. Keine Entzündungen im Körper.


    Er hat immer mit seinen Hundefreunden mitgeheult, wenn die Glocken am Samstagabend geläutet haben. Jetzt bekommt er weder von den Glocken noch vom Geheul der Freunde was mit, obwohl er ganz in der Nähe steht.


    AL Renate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knalltrauma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich bin in dieses Forum gekommen, um Hundefreunde kennenzulernen, die etwas über dieses Knalltrauma wissen oder so etwas schon mit ihrem Hund erlebt haben. Ich möchte mich hierzu austauschen.


      Dass ich Tierarzt bzw. Spezialisten konsultiere ist selbstverständlich. Dazu brauche ich kein Forum, das mir dazu rät.


      AL Renate

    • Wow… sehr freundlich.


      Ich habe hier einen alten Hund sitzen, dieser wurde taub aufgrund von Ohrentropfen.


      Davor wurde (finde ich gerade lustig) auch Dämmplatten am Haus angebracht. Abgesehen davon, dass es nervig war und der Hund nicht schlafen konnte waren die „Schüsse“ definitiv nicht so laut, dass ein Hund davon taub wird.


      Da liegt auf jeden Fall ein anderer Grund vor. Mal davon abgesehen, Jäger schiessen neben ihren Hunden, da müssten diese alle taub werden oder an Silvester. Sorry, ich denke du versteift dich da auf etwas und könntest dadurch den wahren Grund übersehen oder ausschließen.


      Mehr schreibe ich nach deiner „freundlichen“ Antwort hier nicht mehr. Hatte überlegt diese hier überhaupt zuschreiben aber immerhin geht es um einen verletzten Hund.

    • Es wurde mehrfach gefragt ob du beim Spezialisten warst.


      Deine Antwort,, Wir waren beim TA und der hat das und das gemacht und das da verordnet. "

      Genaueres hast du nicht geschrieben, dich nur wiederholt.

      Dann stellt man diese Frage um euch zu helfen, kriegt keine Antwort auf diesen Rat und jetzt reagiert man pampig?

      Sry, ich bin raus hier.

    • Ach… ein Knalltrauma geht von selbst wieder weg. Es gibt allerdings Schäden die nennen sich Explosionsschäden, allerdings sind dann Schäden zu sehen.


      Bei deinem Hund nicht und diese „Schüsse“ erreichen keine 100. Dein Hund lag daneben, d.h er hat da schon schwergehört oder aber es war nicht so laut.

      Und nach einem Knalltrauma hört man keine hohen Töne mehr: https://www.apotheken-umschau.…n-knalltrauma-742253.html


      Es spricht alles gegen deine These.


      Jetzt bin ich wirklich raus, mir hat es keine Ruhe gelassen.

    • Also 1. Vitamin B wird nach 2 Monaten nichts mehr bringen, das müsste sofort kommen. Ebenso wie Kortikosteroide.

      2. Das ist kein Knalltrauma. Sehr wahrscheinlich jedenfalls nicht. Nicht bei der Ursache, die du angibst. Und bei den Symptomen. Bei den anatomischen Strukturen im Ohr, die ein Knalltrauma beeinflusst, können hohe Töne nicht wahrgenommen werden. Wenn dein Hund aber hohe Töne hört…


      Also frage: welche genauen Untersuchungen hat der TA gemacht?

      • Neu

      schau mal hier: Knalltrauma* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!