Knalltrauma

  • Ihr Lieben, guten Abend!


    Habe mich gerade erst vorgestellt.


    Mein weisser Schäferhundrüde Yeti hat vor ca 2 Monaten ein "Knalltrauma" erlitten, weil unser Dach neu eingedeckt wurde und die Dämmung mit (auch für mich ohrenbetäubendem) Lärm "eingeschossen" wurde. Seitdem "hört" er nicht mehr.


    Es ist absolut traurig. Aber wir werden eine Lösung finden!


    Wer von euch hat etwas in dieser Richtung erlebt. Wer kann mir raten? Was kann ich tun?


    TA war natürlich da und hat keine Ohrenkrankheit festgestellt, Blutbild völlig ok. Hat mir ein Medikament in Aussicht gestellt, "das die Zellen öffnen kann", will er mir noch erklären.


    Alles Liebe

    Renate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knalltrauma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe mir heute eine "Hundepfeife" bestellt. Werde versuchen, meinen Yeti darauf zu konditionieren.


      Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wäre mir sehr wertvoll zu wissen.

    • Aber wenn der Hund komplett taub ist, kann er doch die Pfeife auch nicht hören? Wie ist denn das "Knalltrauma" diagnostiziert worden? Finde ich sehr ungewöhnlich, dann müssten doch auch die Dachdecker und du massive Probleme mit dem Gehör haben

    • Nein, die Dachdecker und ich haben keine Probleme.


      Und Yeti ist nicht komplett taub. Er hört hohe Töne wie klatschen oder pfeifen manchmal

    • Hört sich komisch an, könnte sein das er vorher schon nicht richtig gehört hat?

      Wart ihr mal bei einem HNO Arzt?

      Vitamin B könnte man spritzen und einige Tage geben, B Vitamine unterstützen die Nervenbildung.

      Ich empfehle einen TA.

      • Neu

      schau mal hier: Knalltrauma*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!