Beiträge von Yeti7

    Hallo,


    ich bin in dieses Forum gekommen, um Hundefreunde kennenzulernen, die etwas über dieses Knalltrauma wissen oder so etwas schon mit ihrem Hund erlebt haben. Ich möchte mich hierzu austauschen.


    Dass ich Tierarzt bzw. Spezialisten konsultiere ist selbstverständlich. Dazu brauche ich kein Forum, das mir dazu rät.


    AL Renate

    Hallo Lachmöve,


    er hört nicht, glaub mir! Er erschrickt sich, wenn ich (oder ein Anderer) an ihm vorbei gehe. Er hört kein Auto mehr, das an ihm vorbeifährt, er reagiert null auf Ruf oder Locken oder sonstwas. Nur noch Körpersprache und Gefühl und Nase.


    Es ist so traurig!


    Der TA hat sein Gehör untersucht und ein großes Blutbild gemacht. Keine Entzündungen im Körper.


    Er hat immer mit seinen Hundefreunden mitgeheult, wenn die Glocken am Samstagabend geläutet haben. Jetzt bekommt er weder von den Glocken noch vom Geheul der Freunde was mit, obwohl er ganz in der Nähe steht.


    AL Renate

    Hallo und guten Abend,


    danke für eure Antworten!


    Sein Gehörverlust ist unmittelbar im Zusamenhang mit den (Silvesterknaller-ähnlichen) "Schüssen" beim Anbringen der Dämmung passiert. Ein anderer Grund seiner extremen Schwerhörigkeit, ja fast Taubheit, ist schwer vorstellbar.


    Liebe Jana, ist das so, dass bei einem Knalltrauma gerade die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen werden? Woher hast du diese interessante Info?


    Tierarzt schließt nach eingehender Untersuchung der Ohrengänge (inklusive großes Blutbild) eine Entzündung in irgendeiner Form aus.


    Was bleibt dann noch?


    Alles Liebe

    Renate