Echtholzboden mit Hund

  • Also ich wische unser Parkett eher selten, das sollte man auch nicht zu oft machen, da man die Oberflächenbehandlung sonst abreibt. Es wird täglich einmal gesaugt, Sand und Haare sind dann weg. Es gibt mal ein paar Flecken, wenn ich tropfen nicht aufnehme, die kann man aber auch noch später entfernen. Die sind übrigens meistens von mir;)

    Pipunfälle haben hier nichts hinterlassen, wurden aber meist auch gleich weggewischt, Klotze übrigens auch nicht. Großes Geschäft ist noch nie drin gelandet.

    Ich finde den Boden nach ca. 5 Jahren immer noch schön, Kratzer vom Hund kann ich wirklich nicht sehen. Aber jeder halt natürlich auch andere Ansprüche. Ich finde aber nicht, dass es was mit dem Hund zu tun hat, mein Mann schleppt genauso viel Sand rein aus dem Garten. Mein Hund kann auch jederzeit rein und raus. Ich mag halt Holz und würde es immer wieder so machen. Dieses Gefühl und die Wärme von Holz hat halt kein andere Boden. Es kommt vielleicht auch auf die Versiegelung an, wir haben mit Hartwachsöl versiegelt. Das muss nach ein paar Jahren erneuert werden mein ich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Echtholzboden mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für eure Erfahrungsberichte :smile:

      Hier hat der Hund freien Gartenzugang und ich habe überhaupt keine Lust, den Hund nach jedem Garten oder Gassi die Pfoten zu waschen und noch weniger Lust, ihn nach jedem Garten oder Gassi zu waschen. Von dem abgesehen, dass er baden hasst. Und ich putzen. Ich hab ja nicht umsonst einen Golden mit selbstreinigendem Fell. Trocknen und Dreck rausrieseln lassen, Staubsaugerrobi saugt es weg, fertisch :D Ein Boden, bei dem man einen hohen Pflegeaufwand hat, stimmt mich jetzt auch nicht sonderlich fröhlich. Auch latsche ich gerne mal mit Schuhen durchs Haus, wenn ich was vergessen habe. Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, ich bin nicht der richtige Kandidat für Parkett :lol:

      Mit diesem "Profil" kann ich dir echt Vinylboden empfehlen - gibt es sehr hochwertig in jeder Optik und je nachdem welche man da wählt, sieht man die Hundehaare auch kaum :hust:

    • Wir haben hier etliche Kratzer im Echtholzparkett durch die 4 DSH, die hin und wieder beim Klingeln um die Couch herum Richtung Terrassentüre geflitzt sind.

    • Ob mit Hund oder ohne: Holzboden sieht am besten aus, wenn man Teppich drauflegt.:klugscheisser:

      Mindestens auf die stark belaufenen Bereiche.

      Ich hab nirgendwo einen Teppich, ausser man zählt die Fußmatte im Bad mit.

      Ich kann keinen großen Unterschied sehen zu Bereichen die ich öfter nutze oder eben nicht. Vielleicht macht mir das auch nichts, weil ich nicht erwarte, dass ein Holzfußboden neu aussieht nach einer gewissen Zeit, ich mag wenn man sieht wie alt (nicht kaputt) etwas ist. Ich mag auch alte Häuser, würde mir nie ein neues kaufen, eher alt renovieren. Ich wohn in einem 120 Jahre alten Haus, da sind teilweise Wände schief und alles ist eher individuell, kann mir aber vorstellen, dass man damit nicht glücklich wird, wenn man es gern hat, wenn alles neu aussieht. Bei mir muss man sehen, dass da jemand wohnt.

    • Bei mir muss man sehen, dass da jemand wohnt

      Bei uns ist Boden ebenso Gebrauchsgegenstand wie Auto, Sofa, Stuhl und Waffeleisen.

      xD



      Und ich glaub, ich hätte keinen Spaß mehr, wenn die Wutz wutzt, weil ich immer dran denken würde die Maus noch duschen zu müssen oder gar ihr irgendeinen Raum zu verbieten. Ich mag das einfach zu sehr, wenn sie happy ist.

      Erst Recht mit eigener Suhle im Garten

      :herzen1: 0e0c97a4a9.jpg


      6561f79708.jpg


      b6cb924bd6bb77.jpg


      bfbc423494cee22341.jpg




      Trocknen lassen, saugen, fertig.



      :ka:

    • Ob mit Hund oder ohne: Holzboden sieht am besten aus, wenn man Teppich drauflegt.:klugscheisser:

      Mindestens auf die stark belaufenen Bereiche.

      Kann aber passieren, dass es zu unschönen Farbunterschieden kommt. Wir haben bewusst auf Teppich verzichtet, da Südseite. Hab keine Lust irgendwann da mal helle bzw. dunkle Farbunterscheide am Boden zu haben.

    • Siehst, mein Spitz würde sowas nicht tun ;) Der setzt keinen Fuß in irgendwas, was auch nur annähernd nass oder dreckig ist :D

    • Siehst du. Die Wutz liebt es. Und nur eine dreckige Wutz ist eine glückliche Wutz. Und ist die Wutz glücklich, bin ich es auch.

      win win quasi. xD

    • Ich hab nirgendwo einen Teppich, ausser man zählt die Fußmatte im Bad mit.

      Ich kann keinen großen Unterschied sehen zu Bereichen die ich öfter nutze oder eben nicht. Vielleicht macht mir das auch nichts, weil ich nicht erwarte, dass ein Holzfußboden neu aussieht nach einer gewissen Zeit,


      Abgetretenes Parkett im Altbau mit angegrautem Holz an den Eingangsbereichen hat schon was. Ich finde Teppich aber trotzdem wohnlicher. Und leicht zu wechseln, wenn er mal abgenutzt ist. Oder auch sonst, wenn man einfach mal was neues haben will.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!