Echtholzboden mit Hund

  • Hallo :winken:


    Hat hier jemand einen Echtholzboden und einen (oder mehrere) großen Hund und mag seine Erfahrungen damit mit mir teilen?

    Ist das eine richtig schlechte Kombination oder habt ihr da ganz gute Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Echtholzboden mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,

      Wir haben Echtholz und Hund und Katze.

      Ich kann jetzt nichts besonderes feststellen. Es ist zum Teil etwas rutschig für den Hund, wenn das Fell an den Ballen zu lang ist. Ansonsten benötigt so ein Boden spezielle Pflege. Das wäre aber auch ohne Hund so.

    • Ich habe alte, abgezogene und geölte Fichtendielen. Nach 30 Jahren Hund sind sie nicht mehr ansehnlich. Sie werden rissig und splittrig. Alte Hunde rutschen, Welpen auch. Ich überlege, wmit ich sie ersetze. Kein Teppich, es muss strukturiert und pflegeleicht sein.

    • Bei uns in der Familie gibt es einen 35kg Hund und Parkett in Flur und Wohnzimmer. Das Parkett sieht etwa zwei Wochen nach dem Abschleifen schon wieder katastrophal aus. Die Kratzer bekommt man auch nicht ganz raus.

    • Ich hab echten Kieferboden...


      Er ist hübsch, aber die Krallen merkt und sieht man dem Boden definitiv an.

      weil ich Teppich liegen habe der das meiste verdeckt und so hab ich relativ wenig vom Boden.


      Ach ja und Kot/Urin machen hässliche Flecken.

    • Kein Teppich, es muss strukturiert und pflegeleicht sein.

      Ist zwar Teppich, aber: Sisal. Hat nicht die klassische Auslegeware-Optik und ist sowohl rutschfest als auch ultra pflegeleicht.


      Bezüglich Holzfußboden: wenn man ein bisschen "used look" mag, dann geht das super mit Hunden. Pflegeleicht und gut zu reinigen ist es. Und ich liebe die Optik von Holzfußboden mit Nutzungsspuren. Aber wenn man den Boden gerne kratzerfrei hätte, dann würde ich keinen Holzfußboden nehmen.

    • Wir haben Stäbchen Eichenholz Parkett. Eigentlich ne super schöne Sache. Allerdings ziemlich rutschig für die Hunde u inzwischen auch schon wieder ziemlich verkratzt. Wir haben großflächig Teppiche drauf. Der nächste Boden wird def ein anderer. Er ist zum Gegenteil von Laminat aber sehr geräuscharm

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!