Überfordert, ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll.

  • wenn sie sich gegenseitig genug wären, würden sie ja auch nicht immer so ein Theater machen, wenn Du als Mensch weg bist....

    hatte da mal so eine Untersuchung im DR gelesen, dass der Hund eben auf den Mensch fixiert ist und zwar jeder einzelne für sich. Da nutzt auch der Kumpel nichts, weil der ja ein anderer Hund ist und nicht DER Mensch.

    ich kenne das ehrlich gesagt auch von der Welpenaufzucht, obwohl Geschwister und Alt-Hunde da waren, haben die Welpen ab der 5. Woche nach uns in der Nacht geweint.

  • wenn sie sich gegenseitig genug wären, würden sie ja auch nicht immer so ein Theater machen, wenn Du als Mensch weg bist....

    So hatte ich das nicht verstanden.

    Ich dachte, zusammen klappt‘s.

    Vielleicht hab ich nicht genau genug gelesen, sorry.

  • Du könntest es auch mal bei Hands4Paws versuchen. Ein guter Verein der sehr ehrlich Jagdhunde und Jagdhundemixe vermittelt. Die helfen auch privaten Menschen und haben ein echt grosses Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!