Beiträge von Nariko

    Wenn ich schon die ganzen Hunde dort sehe könnte ich direkt wieder los heulen.

    Ich schau mal bei mir in der Umgebung ob es da ein Verein gibt und vielleicht haben die ja auch noch irgendwie eine Idee.

    Möchte halt passende Besitzer finden und ich hab da glaube ich nicht die beste Menschenkenntnis ob sie wirklich so einem Hund gewachsen sind.

    Da haben Tierheime glaube ich mehr Erfahrungen.

    Ich danke euch allen ich werde da mal ein paar Tage drüber schlafen und mit ein paar Vereinen telefonieren :frowning_face:

    Helfen die auch Privaten Leuten? Ich kenne hier nur einen aber der kümmert sich meines Wissens nach nur um Auslandshunde.

    Ich möchte einfach nur nicht das es Wanderpokale werden das ist glaube ich auch einer mit der Hauptgründe warum ich es solange noch versucht habe und weil ich die zwei echt lieb hab (egal wie schwer die letzten Jahre waren, da sie mir auch echt halt gegeben haben)

    Ich bin so hin und her gerissen, ich weiß einfach nicht was ich tun soll aber so wie es jetzt ist schaffe ich das einfach nicht mehr.

    Wenn ich zu 100% wüsste das es Ihnen in einem neuem Zuhause besser gehen würde würde ich mein Ego beiseite legen und sagen Hauptsache es geht ihnen Gut aber ich habe einfach so große Angst das es Wanderpokale werden. :loudly_crying_face:

    Leider nicht, die nächste größere Stadt ist über 1 1/2 Stunden entfernt.

    Ich wohne sehr ländlich gelegen.

    Die Tierheime versinken bestimmt auch momentan alle in Arbeit sonst hätte ich da mal nachgefragt ob die jemanden haben, der sich das vorstellen kann.

    Aber auch da ist das nächste glaube ich eine Stunde Autofahrt von mir entfernt

    Das ist mir damals auch schon aufgefallen, das sie alleine nicht so ein Theater machen. Aber ich hab hier einfach nicht die Möglichkeit das umzusetzen.

    Ich bin jetzt seit 2 Jahren am machen und am tun das irgendwie alles hin zu kriegen, trotz Einschränkungen aber ich kann einfach nicht mehr.

    Das ich beim spazieren gehen angespannt bin kommt halt auch noch dazu was das ganze nicht besser macht :frowning_face:

    Das alleine sein ist halt auch ein riesen Problem das ich irgendwie nicht weg kriege.

    Nur wenn ich den Kong als Ablenkung hinlege kann ich mal für ne Stunde einkaufen gehen

    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten


    - Was für Mischlinge sind es? Kennt man die Rassen?

    Beagle/ Mops Mischlinge


    - Woher kommen sie?

    Aus einer Privaten Familie über EBay Kleinanzeigen


    - Wie alt sind sie?

    6 1/2 Jahre


    - Wie verhalten sie sich untereinander? Verstehen sie sich gut oder gibt es auch da schon Probleme?

    Es kam eine Zeitlang zu Futterneid aber das hat sich schnell wieder gelegt


    - Wie ist das Zusammenleben im Haus? Wie sieht euer Alltag aus?

    Ich gehe 5 mal am Tag eine kleine runde da ich große nicht schaffe, sie bekommen immer zwischendurch mal ein Kong den sie rumrollen müssen oder üben kleine tricks und üben jeden Tag das alleine bleiben, mal mehr mal weniger erfolgreich.


    - Gehst du immer beiden gleichzeitig spazieren oder hast du die Möglichkeit einzeln zu gehen und mit beiden individuell an den Problemen zu arbeiten?

    Leider kann ich nur mit beiden gleichzeitig gehen da der, der alleine Zuhause bleiben muss ein riesen Theater macht. Hab es schon mehrfach ausprobiert.

    Habe auch niemanden in der Nähe der mir helfen könnte und solange auf den Hund der bleiben muss aufpassen kann.

    Frontal kommt meist kein Hund auf sie zu da ich immer schau das ich seitlich auf Abstand sobald ich sehe das ein Hund auf uns zu kommt, ich gehe dann immer aufs Feld drauf.





    Was die Hundebegegnungen angeht habe ich eher das Gefühl das es Anfangs Stress ist aber sie dann merken, Hey der Hund will mir ja gar nichts böses. Habe es dadurch auch schon geschafft das sie bei zwei Nachbarshunden nicht mehr anschlagen und sie nebeneinander her laufen können ( sind allerdings auch nur kleine Hunde glaube das macht bei den beiden schon ein Unterschied)

    Ich hab halt eher das Gefühl das wenn ich schnell aus der Situation raus gehe sie sich denken Ha den haben wir in die Flucht geschlagen kann mich da aber auch täuschen.




    Ich habe leider keine Hundewiese oder Ähnliches in der Nähe, wir hatten damals ein Haus mit eingezäuntem Garten aber da ich ja ausgezogen bin fällt das auch weg.

    Durch den Jagdtrieb kann ich sie leider auch nicht von der Leine nehmen. Das einzige was ich halt noch ab und zu mache ist etwas weiter in den Wald fahren und sie da an der Langlaufleine ein bisschen toben zu lassen, aber das ist mehr ein überall schnüffeln als das sie großartig viel laufen.



    Naja so gesehen war ich die ganze Zeit schon auf mich alleingestellt mit den Hunden bis auf das ich zwischendurch mal einzeln mit ihnen gehen konnte wenn er Zuhause war.

    Ich hab halt Irgendwie Angst das ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann wenn sie dann weg sind, aber andererseits möchte ich einfach nur das es Ihnen gut geht und die Liebe zum Tier reicht da vielleicht einfach nicht. Ich möchte auch nicht egoistisch sein und sie nur behalte damit ich kein Verlust erleiden muss.

    Hoffe man versteht wie ich das meine. :frowning_face: