Überfordert, ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll.

  • Ich glaube Tierheime nehmen auch immer mal wieder Privathunde auf ihre Vermittlungsseiten.

    Vielleicht klappt es ja auch wirklich schon viel besser wenn es nur noch einer ist.

  • Unser Tierschutzverein nimmt gegen eine Abgabegebühr Privathunde auf und vermittelt sie sehr achtsam. Notfelle nehmen sie auf ihre Vermittlungsseite. Du solltest dich mit dem örtlichen Tierheim/Tierschutzverein in Verbindung setzen und deine Notlage schildern und erfragen, in welchem Umfang man dich unterstützen kann.

  • Wenn ich schon die ganzen Hunde dort sehe könnte ich direkt wieder los heulen.

    Ich schau mal bei mir in der Umgebung ob es da ein Verein gibt und vielleicht haben die ja auch noch irgendwie eine Idee.

    Möchte halt passende Besitzer finden und ich hab da glaube ich nicht die beste Menschenkenntnis ob sie wirklich so einem Hund gewachsen sind.

    Da haben Tierheime glaube ich mehr Erfahrungen.

    Ich danke euch allen ich werde da mal ein paar Tage drüber schlafen und mit ein paar Vereinen telefonieren :frowning_face:

  • Wenn ich schon die ganzen Hunde dort sehe könnte ich direkt wieder los heulen.

    Den Hunden in unserem Tierheim geht es gut, sie bekommen täglich Auslauf und viel Aufmerksamkeit. Tierheime sind nicht zwingend "zum Heulen", ganz im Gegenteil.

  • Das los heulen war nicht auf Tierheime bezogen, eher das so viele Tiere ein neues Zuhause suchen und ich dadurch ein schlechtes Gewissen bekomme das ich das mit meinen beiden auch nicht mehr schaffe.

  • Möchte halt passende Besitzer finden und ich hab da glaube ich nicht die beste Menschenkenntnis ob sie wirklich so einem Hund gewachsen sind.

    Naja, man kann bei einer Abgabe nie genau wissen, wie es weitergeht. Fest steht ja, dass du selbst im Moment den Hunden auch nicht gewachsen bist.

    Bei einem Beagle/Mops Mix ist jetzt auch nicht gerade große Gefahr im Verzug. Und Abgabe heisst ja nun auch: Kontrolle abgeben.


    Ich muss allerdings sagen, ich würde diese Hunde auch nicht im Doppelpack nehmen und das nicht unbedingt zur Abgabebedingungen machen. Dass man sagt, nur zu einem anderen Hund, ja - aber zwingend zusammenlassen nicht.


    Kleine Hunde, noch nicht alt, gesund, gefragte Rassenmixe - die werden nicht lange im Tierheim sitzen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

  • Ich würde in dem Fall auch versuchen, entweder umzuziehen (hast du irgendwo ein Netzwerk, zB Eltern oder andere Verwandte oder Freude die Lust hätten dich zu unterstützen?) oder in eine größere Stadt. Da ist viel leichter eine Gassibeteiligung zu finden und auch viel leichter einen Job zu finden, und wenn’s erstmal nur Kellnern oder so ein kleiner Job ist. Mir persönlich jedenfalls tat es bisher immer gut zu arbeiten, selbst wenn es nur ab und zu was kleines ist.

    Viel Glück euch, ich drück dir die Daumen dass du bald etwas durchatmen kannst. Das liest sich alles ziemlich gestresst und erschöpft, und der Körper braucht ja zwischendurch auch mal Zeit, den Stress wieder abzubauen.

    Können die Hinde alternativ auch zum Ex zurück?

  • Wenn du bei Faceb**k aktiv bist, suche mal nach der Gruppe “Beagle sucht Sofa“ falls du einen, oder beide, in verständige Hände vermitteln möchtest. Die Adminen dort machen tolle Arbeit. Ansonsten gibt's da auch regionale Gruppen “Du kommst aus.....“ , wo du vielleicht Kontakte knüpfen kannst für Gassi, Unterstützung etc.


    Ich kenne mehrere Fälle, wo Hunde getrennt wurden nach Jahren zusammen. Tatsächlich leben einige Hunde dann richtig auf, entwickeln sich in eine Richtung die man nicht für möglich gehalten hätte. Ob es bei deinen so wäre, kann man leider erst hinterher sagen.


    Schade, dass du so weit weg wohnst, einen Beagle-Mix zum Gassi gehen hätte ich gern ( Beagle verstorben, keine Zeit für einen eigenen Hund).

  • und wenn Du erstmal für einen ein passendes Zuhause suchst, z.B. über einen Beagle- oder Mopshilfeverein? Muss ja nicht von heute auf morgen sein, aber zur Zeit suchen viele tolle Leute Hunde, da sind die Chancen evtll nicht schlecht, wenn Ihr ehrlich miteinander redet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!