Motivieren zum Gassi gehen

  • Auf den Arm nehmen, ein paar Meter auf die Wiese tragen, runtersetzen. ;)

    Danke, das hatten wir auch einmal schon so gemacht. Hat gut funktioniert. Allerdings hatte ich dann gelesen (ich glaube es war in einem Buch vom Rütter), dass man das nicht zu oft machen soll. Sonst gewöhnt sich der Hund daran, getragen zu werden und lässt es genau darauf ankommen.

    Was für ein Quark.

    Das ist wie wenn man Eltern erzählt, dass ein Baby nie im Bett schlafen soll. Weil klar, die wollen dann auch noch ins Bett bei Mama, wenn sie 35 und Elektroingenieur sind....


    Einfach tragen. Ist eh besser, sich die Leinenführigkeit nicht direkt kaputt zu machen.

  • Murmelchens Kamikaze Malis lesen jetzt mal weg :see_no_evil_monkey:

    Die Stehohr-Labbis koennen alle nicht lesen. Nur schon als Welpen von daheim, dem Menschen, den anderen Hunden wegrennen um die Welt zu erkunden :lol:




    Ich wuerd auch sagen nimm den Zwerg und trag ihn raus, fertig :ka:

  • Vergiss diesen Blödsinn, gib dem Zwerg die Sicherheit des Getragen-Werdens. Ihr seid schnell genug an dem Punkt, an der dem er Hochgehobenwerden als Anschlag auf seine Erwachsene- Hunde-Würde empfinden wird!


    A propos Hochgehobenwerden: Wenn du das machst, sag immer gleich ein passendes Wort dazu, so dass der Hund weiß, was kommt. Das erspart dir viele spätere Schwierigkeiten: viele Hunde hassen es total, unvermittelt hochgerissen zu werden, haben aber nichts dagegen, sobald sie wissen ,was du vorhast.

  • Ich hab den Knirps teilweise bis zu 500 Meter weit getragen, wenn er nicht wollte oder konnte. :ka: Das habe ich so lange gemacht bis mir irgendwann die Arme schwer wurden, und mache es heute noch weil den Hund tragen zu können mal wichtig sein kann.

    Nicht ziehen, nicht schimpfen, nicht genervt sein. Unter den Arm klemmen und los.

  • Auf den Arm nehmen, ein paar Meter auf die Wiese tragen, runtersetzen. ;)

    Danke, das hatten wir auch einmal schon so gemacht. Hat gut funktioniert. Allerdings hatte ich dann gelesen (ich glaube es war in einem Buch vom Rütter), dass man das nicht zu oft machen soll. Sonst gewöhnt sich der Hund daran, getragen zu werden und lässt es genau darauf ankommen.

    Es werden Zeiten kommen, da würdest Du Dir wünschen das Tierchen bewegt sich nicht mehr und möchte getragen werden.


    Aber im Ernst: In dem Alter laufen die bei mir zwei bis drei Mal die Woche für drei Minuten an einer Leine. Ich kann an der Leine ziehende Hunde nicht ab, daher bin ich da pingelig. Der Rest wird über Tragen und Freilauf geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!