Der Kastrations-Thread
-
-
Mittlerweile frisst Emma jeden 2. Tag wieder normal. Dazwischen die Tage gehen dann nur Leckerli oder Brot/Brötchen mit Wurst und Käse. Weiß nur noch nicht, ob ich sie an den Tagen hungern lassen soll, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass es Leckereien gibt, wenn sie nicht frisst.
Schon Mal gut, dass sie Tage hat, an denen sie normal fressen mag
Also Mia würde ich nicht hungern lassen. Sie ist 15 Jahre und hat einiges durchgemacht, da bekommt sie das was sie mag und frisst. Hauptsache, sie frisst etwas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab damals nur diese Päppelpaste vom TA in den Hund bekommen - darüber kam dann auch der Appetit zurück
-
Mia geht es von Tag zu Tag besser.
Wir sind alle so froh und sie hat auch jeden Tag ein bisschen mehr Hunger
Nassfutter das sie immer mochte und auch zu der Zeit bekam, als es ihr nicht gut ging, meidet sie. Habe ihr anderes geholt. Das nimmt sie seit gestern. Denke sie hat da einfach jetzt schlechtes Gefühl bei dem anderen. Aber das ist ja egal, Hauptsache sie mag irgendein Futter
Wann wurden bei euren Hündinnen die Fäden gezogen? Ihre sollen 14 Tage drin bleiben.
Bin gespannt, ob ich die Fäden gut alleine raus kriege. Bisher habe ich es immer bei ihr hinbekommen.
-
Bei uns wurden auch nach 14 Tagen die Fäden gezogen. Hat aber die Tierärztin gemacht. Das hätte ich mir nicht getraut. Aber Emma war auch nicht sooo kooperativ 😅
-
Wann wurden bei euren Hündinnen die Fäden gezogen?
Ich hab bei Jin die Fäden nach 7 Tagen gezogen - ab da fingen sie das Jucken an, was lt. der Züchterin, die als TA-Helferin die Kastration durchgeführt hat, das Zeichen zum Ziehen ist.
-
-
Wir nähern uns der Normalität an. Sie frisst jetzt jeden Tag, wenn ich einen Schlecksnack auf ihr Futter mache. Aber dann frisst sie mit Hunger und Appetit.
Echt Wahnsinn, über drei Wochen bis ihr Essverhalten wieder halbwegs normal war.
Es kam mir ewig vor.
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habt mir soooo sehr geholfen, mich aufgebaut und dafür gesorgt, dass ich die Hoffnung nicht verliere. DANKE
-
Nandos Fressverhalten ist ja komplett umgeschwenkt, von ich fress nichts zu ich fress alles und immer. Jetzt hat er ein Kilo zu viel auf den Rippen. TA hat mir einen Anhalt gegeben, wie viel Kalorien er braucht, damit ich mal die Futtermenge rechnen kann. Ansonsten isser echt super easy geworden.
-
Spannend. Bei Lucifer ist nach der Kastra der Jagdtrieb, den er unter dem Chip so krass gehabt hat händelbarer geworden, sieht er Wild, oder bekommt es direkt in die Nase, regt er sich schon noch auf, aber er sucht nicht mehr danach. Weil Pipistellen wieder interessanter sind. Sonst hat sich nix geändert. Zugenommen hat er auch nicht. Wiegt nach wie vor 25kg und ist damit für 65cm Höhe eher schlank. Hier moppelt eher der unkastrierte Rüde
-
Emma frisst wieder normal und ich glaube bei ihr könnte es auch in die Richtung wie bei Nando gehen. Sie war ja immer schon ein schlechter Fresser und das Futter stand oft stundenlang rum, bis sie es dann mal gefressen hat und oft auch nicht alles. Meistens hat sie erst nach 22 Uhr gefressen.
Jetzt wird das Futter schon ab 15 Uhr komplett verputzt und man merkt, sie hat noch mehr Hunger. Mäkelig ist sie immer noch und sie frisst nur ausgewählte Sachen, aber davon hätte sie gerne deutlich mehr als vor der OP. Mal schauen, ob das so bleibt oder sich wieder reguliert.
Beim Jagdtrieb bin ich mal gespannt. Kann ich noch nicht beurteilen. Momentan ist es so, dass sie plötzlich durchstartet wie sie es vorher bei Wild getan hat, aber da ist nichts und sie lässt sich auch zurückrufen. Ich krieg nur jedes Mal fast einen Herzkasper. Wild haben wir seit der Kastra noch nicht gesehen. Der stand vor der OP war, dass sie sich zweimal von Wild zurückpfeifen lässt. Dann musste die Leine dran, weil ein drittes Mal nicht klappt.
-
Bolero ist ruhiger geworden. Beschäftigungsangebote nimmt er immer noch freudig an, aber gerade morgens muss mein Mann ihn mehrfach rufen, bis er zum Spaziergang aufbrechen möchte. Ich hatte schon überlegt, ob er (unabhängig von der Kastration) schlechter hört, aber wenn ich seinen Namen flüstere, reagiert er sofort (habe ich auf dem Spaziergang getestet). Fressen ist attraktiv und wird ratzfatz weggeputzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!