Der Kastrations-Thread
-
-
Millaa Ich drücke fest die Daumen das sie es gutübersteht!!!
Ich denke sie bekommt auch Schmerzmittel, oder?
Meine frühere Hündin (Schäferhund Colliemix) wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert und ich war froh drum. Auch wenn man immer meint das wäre bei Angsthunden nicht sinnvoll, für sie war es ein Segen, da sie keinen Stress mehr wie in der Läufigkeit hatte. Bei ihr gab es keine negativen Folgen, weder Gewichtszunahme, Fellveränderungen, SDU etc. und wurde 16,5 Jahre alt und sehr souverän.
Meine beiden Rüden bekamen im Alter Krebs, einmal mit 15 Jahren (Chondrosarkom Hüfte), doch er wurde damit noch fast 18 Jahre alt. Mein anderer Rüde bekam mit 14 Jahren Nasenkrebs, wobei ich nicht denke das es Auswirkungen der Kastra waren. Steigendes Alter ist schon ein Risiko für sich an Krebs zu erkranken, wie auch beim Menschen.
Alles Gute für Mia!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke für die Genesungswünsche.
Heute Morgen ging es Mia nicht besser und die Tierärztin hat ihr noch mal Antibiotika, Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit gespritzt.
Sie hat aber kein Fieber, daher haben wir wohl die Blutvergiftung im Griff. Nach der Behandlung konnte sie etwas trinken. Jetzt schauen wir mal, ob sie dann bald Nahrung zu sich nehmen kann. Medikamente haben wir auch noch mitbekommen..
Es war echt schlimm. Gebärmutterentzündung, dann geplatzt, Bauchfellentzündung, Blutvergiftung.
Sie war davor noch freudig, wollte Leckerli und hat Tricks draußen gemacht und dann hat sie sich übergeben und ich habe sofort gesehen, das war's. Da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Wir sind sofort losgedüst.. dieser Stau hat mich wahnsinnig gemacht.
Am Montag waren wir noch beim Tierarzt. Sogar in der Tierklinik. Ultraschall, Blutbild, röntgen..
Also wir dann heute wieder nach Hause sind hat sie sogar geschnuffelt und ist ein paar Schritte gegangen. So eine tapfere Hundedame.
Ich bin so dankbar, dass die Tierärztin sie direkt auch nach Schluss Not operiert hat und uns nicht weitergeschickt hat.
Werde ihr einen schönen Hundewagen kaufen daher muss sie es schaffen
-
Millaa Das kann manchmal so schnell gehen, und dann ist das ganze Leben plötzlich auf links gedreht. Ich kann das so gut nachfühlen, war bei Linchens unerkannter Kastrationsfistel (die sie aus Rumänien mitgebracht hatte durch unsaubere OP), die dann geplatzt ist, ganz ähnlich. Aber sie hat es damals geschafft, und Mia wird es auch schaffen!! Daumen sind fest gedrückt!
-
Ich drücke ganz fest die Daumen für Mia!!
Anne_Boleyn Habt ihr dann eigentlich die Blut/Organwerte nochmal checken lassen?
-
-
Anne_Boleyn Habt ihr dann eigentlich die Blut/Organwerte nochmal checken lassen?
Ja, da ist alles okay. Es gibt keinen feststellbaren Grund für die Appetitlosigkeit.
Und so wirklich okay ist es auch immer noch nicht.
-
Einerseits gut, andererseits auch sehr unbefriedigend. Ich drücke weiter die Daumen!
-
Danke.
Ja, Mia scheint es auch zu schaffen ❤️
Sie gefällt mir viel besser. Hat einen wachen Blick, Öhrchen stehen gut. Sie läuft ihre Gartenrunden. Kein Erbrechen oder Durchfall mehr. Sie wollte gestern ins Bett, hat sie eindeutig kommuniziert. Bin ich natürlich dann mit ihr. Da schien auch schön die Sonne. Hat schon ihre Pfötchen geputzt und schaut was wir so treiben.
Wir haben auch das Futterproblem. Sie hat gestern aber zum Glück angefangen etwas aufzunehmen. Entenstreifen. Aber sonst nix. Heute waren wir im Fressnapf. Habe so viel geholt. Würstchen, huhnfilet, und drei andere Filet Sorten pedigree, frolic, Fischleckerlie, rinti Nassfutter, Leberwurst. Davon will sie die Hähnchenstreifen von Premiere. Na wenigstens eine Sache.. Ella freut sich, was es alles so gibt..
Oft nimmt sie es auch ins Mäulchen, spuckt es dann aber wieder aus.
Sie tastet sich da sicher vorsichtig ran, auch um zu gucken ob ihr nicht wieder übel wird. Denke ich.
Tabletten gegen morgens nicht gut rein. Musste sie wieder in Wasser auflösen und ins Mäulchen spritzen. Aber die Antibiotika die sie später bekommen hat konnte ich in diese Streifen stecken. Hat zum Glück geklappt.
Sie sieht aus wie so ein Braten. Die Wunde wurde sehr fest verschlossen sodass da richtige Hautknoten rausgucken. Wie so Wülste.
Mal sehen, wie es Morgen ist
-
Oft nimmt sie es auch ins Mäulchen, spuckt es dann aber wieder aus.
Ja, das war bei uns auch so. Aber es ist ja schon mal gut, dass es was gibt, was sie zur Zeit mag.
Da waren wir erst nach einer Woche wieder. Vorher ging gar nichts.
Mittlerweile frisst Emma jeden 2. Tag wieder normal. Dazwischen die Tage gehen dann nur Leckerli oder Brot/Brötchen mit Wurst und Käse. Weiß nur noch nicht, ob ich sie an den Tagen hungern lassen soll, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass es Leckereien gibt, wenn sie nicht frisst.
-
Mittlerweile frisst Emma jeden 2. Tag wieder normal. Dazwischen die Tage gehen dann nur Leckerli oder Brot/Brötchen mit Wurst und Käse. Weiß nur noch nicht, ob ich sie an den Tagen hungern lassen soll, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass es Leckereien gibt, wenn sie nicht frisst.
Die Angst hatte ich auch, bei uns glücklicherweise unbegründet, aber ich war auch echt unsicher. Aber letztlich war es mir wichtiger, dass er täglich frisst-egal, was. Und plötzlich frisst er alles, was ich ihm vorsetze, sogar Fenchel.
Ich drücke die Daumen für eure beiden Süßen Anne_Boleyn und Millaa , auf dass sie bald wieder richtig reinhauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!