Der Kastrations-Thread
-
-
Der Hund ist eh immer süß, ihr steht alles!
Aber boah, was hast du denn für ein mega geiles Sofa?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist eh immer süß, ihr steht alles!
Aber boah, was hast du denn für ein mega geiles Sofa?
Haha danke, ich nenne es mein "Königs Sofa" 😁 und bin so froh das ich es damals super günstig bei ebay gefunden hatte, liebe die Farbe und bequem ist es auch noch
-
Gestern musste mein Border Bub leider dran glauben.
Er ist so wehleidig, er bewegt sich wie ein 20 Jahre alter Hund
Wie lange habt ihr Pause gemacht, bis eure Rüden wieder alles machen durften wie gewohnt?
-
Ich hab mich an die 10 Tage gehalten bis ich ihn wieder frei im Garten laufen und an der Flexi/Schlepp frei laufen hab lassen.
Wobei ich noch keinen Hundesport mach.. also jetzt dann ab morgen, dann sinds 14 Tage nach der Kastra.
Better safe than sorry.
Bei ihm sieht man mittlerweile nix mehr von der Wunde, nichtmal gscheit eine Narbe.
Dafür hat er jetzt eine Art Hotspot über dem Venenzugang...
den er hysterisch schleckt, behandeln wir jetzt und er tut mir Leid, weil er seit bald 14 Tagen Maulkorb/Trichter trägt.. er trägts mit Fassung.
-
Unsere TA meinte eine Woche keinen Sport/Rettungshundestaffel, aber ich bin da auch der Meinung lieber etwas länger als zu kurz.
-
-
Lucifer wurde 10 Tage geschont, also kurze Leine. Die ersten Tage wirklich nur Minuten raus. Allerdings war er schon abends am OP Tag bereit Bäume auszureißen und hat sich auch von Anfang an total normal bewegt. Hat aber auch drei Tage einen Schmerzsaft bekommen. Sonntag kamen die Klammern raus. Noch trägt er den Trichter, weil er leider sowieso ein Hund ist, der sich gerne exzessiv leckt und sich da gerne rein steigert. Ich mache das Ding jetzt immer so lange ab, wie er sich an das Leckverbot hält (ein bisschen darf er, aber eben nicht wie ein Irrer).
Unterwegs geht er jetzt wieder an Flexi, oder SL in wildreichen Gebieten, mein Mann war heute Morgen mit ihm im Auslaufgebiet, wo er frei laufen darf und spielen, wenn sich jemand findet. Unterwegs leckt er logischerweise auch nicht und war da immer ohne Trichter unterwegs.
Die Narbe sieht man quasi nicht, sie war von Anfang an total reizfrei.
Wenn er jetzt noch in "normales" Putzverhalten zurückkommt bin ich sehr glücklich, dass wir das so gut überstanden haben.
-
Also ich geh mit Cali seit Freitag 2x 15 Minuten spazieren und natürlich Pipi-Breaks. Sie wurde letzte Woche Mittwoch kastriert.
Sie ist fit und fidel, ich schau das sie nicht viel rennt und springt aber ja 🤣 Man sieht ihr draußen aber auch an wann es zu viel ist etc…
Ich denke da muss man echt schauen. Narbe sieht nach wie vor gut aus…
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Antibiose is durch seit Sonntag, Schmerzmittel bekommt sie noch 1x täglich
-
Hat schonmal Jemand erlebt dass ein Hund sich die Fäden raus leckt? Geht das schnell?
-
Hat schonmal Jemand erlebt dass ein Hund sich die Fäden raus leckt? Geht das schnell?
Ja das geht schnell. Paar Minuten knabbern reichen da manchmal. Die sind ja so konstruiert, dass man sie leicht ziehen kann am Ende.
-
ja das geht sehr schnell mit dem rausnagen der Fäden; hat Senta nach ihrer Kastra gemacht. Da ist unsere TÄ nach Hause gekommen und hat sie auf dem Küchentisch wieder zusammengenäht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!