• Nachdem die Ta am Freitag meinte Cali hätte sich von Do auf Freitag alle Fäden rausgeleckt (Wunde war Freitag morgen gerötet und gereizt) und sie Do auch paar Mal dran war aber nur kurz und ich war immer dabei und hab sie sofort abgebrochen, hab ich mir den Bericht von der Tk schicken lassen.

    Beim besten Willen konnte ich mir das nich vorstellen und vorher war die Wunde durchgängig reizfrei und sauber. Auserdem hab ich auf keinem Bild klar Fäden erkennen können…

    Heute kam der Bericht und siehe da… die Wunde war gar nicht genäht sondern geklebt :pfeif: soviel dazu xD

    Muss man bei geklebten Wunden etwas besonders beachten?

  • Wir können uns seit heute auch einreihen. Leider blieb uns bei Jamie keine andere Möglichkeit für ein Stressfreies Leben.
    Der Herr leidet sehr, ich bin sehr gespannt auf heute Nacht.

  • Weil Bolero seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit Verstopfung hat, empfiehlt unser Tierarzt eine chemische Kastration, weil er davon ausgeht, dass es von der Prostata kommt. Hat hier jemand dasselbe Problem?:pleading_face:

  • Weil Bolero seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit Verstopfung hat, empfiehlt unser Tierarzt eine chemische Kastration, weil er davon ausgeht, dass es von der Prostata kommt. Hat hier jemand dasselbe Problem?:pleading_face:

    War hier auch so, kann man aber im Prinzip leicht testen.

    Bodo hat nur noch bleistiftdicken Kot absetzen können und die rektale Tastuntersuchung hat ergeben, dass es an der Prostata vorbei quasi keinen Platz mehr gegeben hat.

    Nach einer Spritze Tardastrex war die Prostata erheblich geschrumpft und da war klar, dass es wirklich daran gelegen hatte.

    Wir haben dann aber direkt kastrieren lassen.

  • wie lange hat es denn bei euren Hündinnen gedauert bis sie danach wieder fit waren?

    Meine wird am 06.09 in der früh kastriert (Gebärmutter muss raus).

    und am 22.09-24.09 würden wir gerne einen Ausflug machen in eine andere Stadt. Überlege ob es sinnvoll ist jetzt schonmal ein Hotel zu buchen oder ob wir das lieber spontan machen.

    Wenn es ihr nicht gut geht, dann machen wir das sowieso nicht, aber vielleicht könnt ihr kurz mal erzählen wie lange bei euren Hündinnen die Heilung war?

  • Kommt wahrscheinlich auf den Hund an.

    Lucy wurde um 8 Uhr kastriert, um 10 Uhr kam der Anruf, wir sollen sie abholen, sie nimmt die Station auseinander.

    Um 11 Uhr wäre sie uns fast ins Auto gesprungen und nach zwei Tagen hat sie das Wohnzimmer halb zerlegt.

    Als nach 10 Tagen die Fäden endlich raus konnten, hab ich drei Kreuze gemacht und sie ist wie von der Wespe gestochen erstmal 20 Minuten durch den Garten getobt.

    Gedanklich war ich schon wieder auf dem Weg zur Klinik ...

  • Im Moment denk ich immer häufiger über eine Kastra nach. Zumindest mal den Chip setzen lassen. Wollte ich NIE und war sehr dagegen, aber langsam erreicht er meine Belastungsgrenze.

    Er ist aber erst 15 Monate alt. Ich wollte ihm eigentlich die Chance geben, bis er 2 ist. Würde aber gerne wissen, ob die Kastra seinen Stresspegel senken würde und wir den Chip doch etwas früher testen.

    Hat hier jemand seinen Rüden aus nicht medizinischen Gründen kastrieren lassen? Hat sich was am Verhalten geändert?

    Frage mich auch, ob der Chip wirklich 100 % reversibel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!