• Ich sollte das Pflaster nicht abmachen und es hielt auch echt bis zum Tag des Fädenziehens. Bei uns war es allerdings nicht so matschig nass.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich sollte das Pflaster nicht abmachen und es hielt auch echt bis zum Tag des Fädenziehens. Bei uns war es allerdings nicht so matschig nass.

Sie hat kein Pflaster drauf.

Achso Hündin sorry. Ich war beim Rüden. Kannst du ihr vielleicht einen Schal mit binde drin umbinden? Oder t Shirt was hinten offen ist?

• Momentan ist das Wetter ja echt mies, wie habt ihr das mit dem Pippi gehen gemacht? Ich muss den Body ja aufmachen damit sie pieseln kann…. Werd die Wunde wohl danach immer sauber machen und desinfizieren, kommt ja doch Dreck dran beim Laufen.

Wir hatten einen Bauchbody. Da war nur am Bauch/Brust Stoff und oben auf dem Rücken wurde er mit Klettbändern geschlossen. So kam nichts an die Wunde und öffnen brauchten wir ihn auch nicht.

Ich würde es ansonsten auch eher mit Pflaster versuchen.

• Hab grad mal geschaut, die Wunde sieht okay aus (was man erkennen kann). Waren eben ohne Body draußen, habs danach bisschen trocken gemacht und desinfiziert und frag morgen beim TA wie man das am Besten handhabt 😊

Wunde

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Coco hat ihren OP-Body bis zum Fäden ziehen ohne Pause getragen. Er war hinten von der Tierärztin etwas zusammengetackert, sodass sie ohne Probleme pieseln konnte. Da sie im November operiert wurde und bekam sie meist zusätzlich noch einen Mantel drüber, wenn wir raus sind.

Sie war nach der OP sowieso fast nur Haut und Knochen :( :

• Bei Raven ists jetzt eine Woche und einen Tag her, gestern Abschlusskontrolle. Alles gut, ab Samstag darf er wieder alles normal machen.

Gestern waren wir die erste Gassirunde für ca. 20-25 Minuten an der 1.5m Leine. Ich bin lieber übervorsichtig als dass was daher kommt.

Er frisst seit heute wieder BARF und sogar mit Gemüse, heut morgen sogar eine Veggie-Portion. Das ging seit April nimma.

Die Narbe ist 2-3cm lang, subkutan vernäht.. alles guti.

• heute kam in Vorbereitung auf die Kastration im September unser OP Body an:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sitzt super. Habe jetzt eine Raubkatze und keinen Hund mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!