• bislang sieht alles reizfrei und unauffällig aus. Und er läuft auch kein bisschen komisch, sondern total normal. Also ziept da auch nix. Na ich werde ihm morgen noch Schmerzmedis geben und übermorgen vllt ein bisschen weniger schon und dann merke ich vermutlich, ob er fit genug ist ein bisschen länger zu gehen. Tagsüber ist er total friedlich. Aber abends, wenn wir fernsehen war er zumindest gestern relativ unzufrieden, vermutlich weil er einfach nicht müde war. Und was die 20 Std Schlaf angeht, die man Welpen nachsagt, ich glaube momentan kommt Lucifer da ran :rolling_on_the_floor_laughing: . Ich bin froh, dass er das Prinzip "Ruhe im Haus" so gut drauf hat. Zahlt sich jetzt aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich fand’s ja ganz lustig, dass sogar mein 14-jähriger Terrier dann etwas unausgelastet wirkte. Man könnte ja meinen, dass ein alter Hund da eh sehr entspannt wäre. Aber nö, er kam dann auf so lustige Ideen wie gelben Sack ausräumen oder Löcher im Garten buddeln wollen. „Das hat er ja noch nieee gemacht!“ :grinning_squinting_face:

    • Kein Spielen, keine Intelligenzspiele (sowas hab ich gar nicht), keine Suchspiele.. einfach schlafen :ka:

      Ich finde 7-10 Tage Ruhe halten sollte Hunde können.. was, wenn mal was gröberes als eine Kastra ansteht, so mein Gedanke halt.

      Ich bespaße ihn vllt 5-10 Minuten am Tag, dreimal sehr kurzes Leinengassi und ansonsten pennt der auch nur. Ich hab da gar keinen nerv mit ihm. Das Bespaßen fordert er auch nicht ein, sondern ich biete ihm halt mal was an.

    • Kein Spielen, keine Intelligenzspiele (sowas hab ich gar nicht), keine Suchspiele.. einfach schlafen :ka:

      Ich finde 7-10 Tage Ruhe halten sollte Hunde können.. was, wenn mal was gröberes als eine Kastra ansteht, so mein Gedanke halt.

      Ich bespaße ihn vllt 5-10 Minuten am Tag, dreimal sehr kurzes Leinengassi und ansonsten pennt der auch nur. Ich hab da gar keinen nerv mit ihm. Das Bespaßen fordert er auch nicht ein, sondern ich biete ihm halt mal was an.

      Ja Raven und ich kennen das halt auch von stressigen Phasen in meiner Arbeit, dass mal einige Tage so gar nix passiert. Wobei halt nur 2, 3 Tage und nicht gleich 7-10. Aber bevor ich den in einen Arbeits- oder Aktivitätsmodus versetze lass ich ihn einige Tage schlafen. :pfeif:

    • Aber bevor ich den in einen Arbeits- oder Aktivitätsmodus versetze lass ich ihn einige Tage schlafen. :pfeif:

      Ja, das wäre bei Emil auch suboptimal, da ist Lucifer deutlich unkomplizierter. Er freut sich, dass wir was machen, aber er dreht dabei nicht gleich hoch. Er ist halt in der Beziehung wirklich easy.

    • Lucifer musste heute zur Nahtkontrolle

      Sieht alles super aus, aber an Ruhe beim TA müssen wir jetzt nochmal von grundauf basteln, denke ich. Die letzten Male hat er brav und nonverbal gewartet, heute immer wieder gejammert. Vermutlich sollte ich so halbjährlich den TA wechseln. Lucifer lernt so verdammt ortsgebunden. Emil ist auch nicht begeistert beim TA, aber er erträgt sein Leid wenigstens stumm :grinning_squinting_face:

      Mutti, ich will hier weeeeeg

      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Ich bin normale Löserunden mit Dobby gegangen (so 20-30 Minuten), allerdings habe ich Treppenlaufen untersagt und alles, was über gemächliches Traben hinausgeht.

    • So!

      Wir haben das Abenteuer Kastration dann auch hinter uns gebracht. Nach einem aufregenden Tag konnte ich sie gestern Abend um 8 dann doch abholen und sie musste nich, wie vermutet, über Nacht bleiben.

      Heute Morgen hat sie mich dann zum Pippi geweckt, also hab ich ihr was zu fressen angeboten aber sie wollt es nicht haben :shocked:

      Also erstmal die Medi’s in den Hund und dann hat sie doch etwas Nassfutter gefressen und eben nochmal.

      Nun schauen wir mal. Nachher schau ich mir die Wunde mal in Ruhe an…

      Momentan ist das Wetter ja echt mies, wie habt ihr das mit dem Pippi gehen gemacht? Ich muss den Body ja aufmachen damit sie pieseln kann…. Werd die Wunde wohl danach immer sauber machen und desinfizieren, kommt ja doch Dreck dran beim Laufen.

    • Ich bin sehr positiv gestimmt, wir haben jetzt Tag 6 nach der Kastra und Lucifer ist sehr gut drauf. Vorgestern gab es zuletzt Schmerzmedis und gestern zuletzt AB. Die Wunde ist völlig reizfrei und da die Hoden ja noch sehr klein waren auch nur so 3-4 cm lang. Sonntag kommt meine Tochter her und zieht die Klammern. Dann braucht er nicht unbedingt in die Praxis.

      Den Trichter nimmt er mannhaft hin und Leinen Gassi wird langsam langweilig, aber auch da macht er kein Theater.

      Es scheint zu jucken, er versucht schon immer mal am Trichter vorbei zu kommen. Lässt es sich aber verbieten.

      Wenn er im Bett kuscheln kommt ist es ein bisschen als hätte man ein Grammophon im Arm :ugly:. Und für uns beide nicht soooo komfortabel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!