Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Mist surolan wäre für einige Hunde echt übel wenn es wegfällt. Nur so konnte ich bei meiner alten Hündin wenigstens etwas vom Gehör retten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ihr wahrscheinlich große Schmerzen ersparen. Wie schlimm Ohrenentzündungen sein können hab ich schon erfahren.
-
Naja, übel wäre es bei fast allen von der Regelung betroffenen Medikamenten, ich finde da macht das Surolan das Kraut nicht mehr fett.
-
Tja und dann soll das Tier mit der Ohrenentzündung vor sich hin leiden oder stellt man sich vor, dass es am besten gleich eingeschläfert werden soll?
-
verstehe die Polemik nicht. Das Gleiche könnte man bei jeder beliebigen anderen Indikation der anderen Medikamente fragen.
-
-
verstehe die Polemik nicht. Das Gleiche könnte man bei jeder beliebigen anderen Indikation der anderen Medikamente fragen.
Ja und, die Frage stellt sich dann doch nunmal. Ob du das polemisch findest oder nicht.
Die Ohrenentzündung ist ja nur ein Beispiel von vielen anderen denkbaren Szenarien.
-
verstehe die Polemik nicht. Das Gleiche könnte man bei jeder beliebigen anderen Indikation der anderen Medikamente fragen
Die Ohrenentzündung ist ja nur ein Beispiel von vielen anderen denkbaren Szenarien.
nichts anderes habe ich gesagt.
-
Ja sorry. Die Frage war nicht speziell an dich gerichtet. Musste aber wohl so aufgefasst werden, weil sie direkt hinter deinem Beitrag kam.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier ist mal eine AOK Studie aus 2020...... demnach ist jedes zweite verordnete AB ein ReserveAB..... und fast alle AB Wirkstoffe fallen darunter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hier stehen die auch alle eingruppiert drin..... das ist doch alles Kacke
Danke Phonhaus für´s diskutieren :)
-
hasilein75 Nix zu danken, mit sehr vielen hier habe ich sehr gerne diskutiert
Ich lass nochmal das RKI hier, das finde ich als Überblick echt gut, auch wenns zum ein anderes Gesetz geht
Die konkrete Liste fürs aktuelle Tierarzneimittelgesetz und die EU 2019/6 ist noch gar nicht im Entstehen, es gibt ja noch keine Einigkeit über die Kriterien. Die kann überhaupt erst angefangen werden, wenn über das Veto entschieden ist.
RKI - FREISTELLUNG VON RESERVEANTIBIOTIKA VON DER NUTZENBEWERTUNG NACH § 35A SGB V
Dein vorletzter Satz ist eine perfekte Zusammenfassung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!