Diebische Elstern ... ääähm Hunde

  • Unser Charly ist ein begabter Dieb.


    Nirgendwo darf in erreichbarer Nähe etwas zu essen stehen oder liegen, Charly nimmt jede Gelegenheit wahr und holt es sich, wenn wir es nicht sehen. Da macht er keinen Unterschied, ob es hundetaugliches Essen ist oder nicht. Dragierte Erdnüsse, Fizzers, der Belag einer Pizza Diavolo ... Charly frisst alles.


    Gestern hat er sogar vom Selines Teller ein Blatt Wurst gestohlen, während ich mich kurz umdrehte. :shocked:


    Habt ihr auch solche kleinen Gauner?


    Ich würde mich freuen (und es würde mich ein wenig beruhigen), wenn ihr ein paar Geschichten erzählen würdet.

  • Zeppo war ja Straßenhund.Als wir ihn bekamen,war er immer auf der Suche nach Fressbarem.

    Wir haben also allen in der Familie gesagt,das nichts offen rumstehen darf.

    Weihnachten bei Schwiegervater:Nach dem Kaffeetrinken räumt er den Tisch ab.

    Wir setzen uns gemütlich zusammen und Plaudern.Plötzlich kommt Zeppo aus dem Flur,das Maul weiss und schaumig.

    Ich schau ihn an und sag: Entweder hat er Tollwut oder Schwiegervater hat die Schwarzwälder Kirsch nicht in den Kühlschrank gestellt.

    Trotz seiner Behinderung hat Zeppo es geschafft,auf die Eckbank in der Küche zu klettern und sich über den Rest der Torte herzumachen.

  • Meine Hunde klauen nicht. Niemals! :hust:

    Kalle klaut einfach alles! Aber er machts nicht kaputt, sondern bunkert und bewacht es in seiner Schatzkammer. Fou klaut weil sie tauschen geil findet und Itsy klaut, weil alles Beute ist..

    Essen nehmen sie sich im Zweifel auch alle, aber ausser bei Fou sind's Ausnahmen.

  • Lucy war so. Vor allem so komplett ohne dass man ihr was angemerkt hat. Gaanz kurzer Blick: schaut Frauchen? Dann nebenbei eingesaugt und wirklich so: da war nix!!

    Und Joey z.B. dagegen: schaut sie, sieht sie, darf ich?!??? Das kann man unmöglich übersehen :lol:. Und Joey dann: verdammt, gesehen, dann nicht... Auch die anderen Hunde hier alle so: sieht sie hin/darf ich wohl???

    Lucy dagegen so: nächster Versuch wenn Frauchen nicht hinschaut wird kommen... Was die alles gefressen hat |) :pfeif: . Kompletten Weihnachtsmann, ganze Tafel Zartbitter-Schokolade, komplettes Paket Butter, halben Kuchen, ganzes Brot, von der Tochter unserer Mieter damals als Spiel so (die wussten es nicht besser), zugeworfen Schokoladen-Rosinen (!!!) eine ganze Packung. Und zig Dinge draußen aufgesaugt so im vorbei gehen. Ich dachte immer, daran stirbt sie irgendwann, tat sie nicht

  • Spuk ist der absolute Streber, der nie klaut und sogar den Teller mit Brot auf dem Nachttisch stehen lässt, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich konnte also immer die Küchentür offen lassen und musste weder Essen noch Süßkram wegräumen. Und dann kam Picard... :roll: Der Collie findet alles Essbare und futtert es auf. Meine Marzipankugeln von Lindt vom Nachttisch. Pizzastücke vom Tisch, während ich kurz auf der Toilette war. Chips. Brote. Er. Findet. Alles. Und ich lerne es auch einfach nicht, denn viele Jahre lang hat mich Spuk in Sicherheit gewiegt.

  • Irgendwann hat mal jemand zu mir gesagt dass es aus Hundesicht doch vollkommen normal sei muss das die Dinge, die der Mensch einfach irgendwo zurückläßt, freigegeben sind. Das war kein Hundebesitzer, hat sich für mich aber logisch angehört.

    Im Moment habe ich keinen Hund dem Essbares so wichtig ist dass er sich eigens dafür auf die Suche danach machen würde.

  • Emrys ist ein Pseudonym für Arsène Lupin in Hundegestalt!



    Ach ja, Emrys klaut, um zu schreddern! Die pure Lust an Zerstörung!

  • Baldur klaut nicht. :ka:

    Er steht nur vor dir, schmachtet dich an, fiepst, legt den Kopf auf dein Bein, die Pfote dazu und wartet.

    Mini erbarmt sich regelmäßig und teilt sein Essen mit ihm. Besonders süß wenn es Möhrchen gibt - dann geht's ein Bissen für Mini, einer für Baldur, einer für Mini, einer für Baldur... Und wenn die Möhre leer ist geht Mini an den Kühlschrank und holt noch eine zum teilen.


    Hier kann aber wirklich alles rum liegen. Baldur nimmt es nicht

  • Habt ihr auch solche kleinen Gauner?

    Ja, wobei mein Gaunertier mit 70 cm Schulterhöhe eher nicht mehr klein ist. :ugly:


    Die klaut alles Essbare, was unbeaufsichtigt herumliegt oder steht. Ganz egal obs nur Nudeln sind, das Käsebrot auf der Anrichte, der Rest Chili im Topf aufm Herd oder die Bratwurst in der Pfanne ... :roll:

    Seit sie entdeckt hat, dass sie vom Herd klauen kann, wenn sie alleine in der Küche ist, dürfen die Hunde nur noch zum Fressen in die Küche. Nachm Fressen werden sie wieder rausgeschickt und die Tür zugezogen ...


    Bei Dino könnt' ich auch ein saftiges Steak aufm Sofa stehen lassen. Der würde dran schnuppern und schmachten, was das Zeug hält, aber er würde es eher nicht klauen. Bonny dagegen klaut auch, wenn sie die Gelegenheit dazu hat - aber bei nur 38 cm Schulterhöhe sind die Gelegenheiten sehr rar. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!