Top Dog Germany

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Sooo schwierig ist der Slalom nun auch wieder nicht. Wenn man das rechtzeitig weiss und das halbwegs vernünftig aufbaut, sind die 6 Stangen doch in 4 Wochen machbar.

      Kommt auf den Hund an.
      Hermann lernt alles. Kann alle Geräte im "üblichen" Agi-Parcours. Am Slalom scheitert er seit 2 Jahren.

      Die Bulldogge kann ihn. Der Papillon kann ihn. Der Pinscher überdreht...
      Am Menschen liegt es hier also eher nicht. So simpel ist der Slalom in meinen Augen nicht.

    • Du musst ja auch keine speziellen Eingänge üben. So wie der da steht ist das doch echt nicht so schwer.

      Grundsätzlich schwer dem Hund den Slalom beizubringen? Keine Ahnung, hab ich nie gemacht, aber unmöglich wird es nicht sein. Aber kann so ein Hund der den Slalom eben innerhalb relativ kurzer Zeit für eine Fernsehsendung gelernt hat gegen einen Hund bestehen, der das wirklich regelmäßig trainiert und für den es zum Sportalltag gehört?


      Dann müsste ich doch fragen für was die Agility Leute die einzelnen Hürden so intensiv trainieren, wenn das doch in wenigen Wochen einfach zu machen ist und Wettbewerbstauglich ist.

    • Das stimmt, aber da Agility doch sehr weit verbreitet ist gibt es doch wahnsinnig viele Hunde die ihn beherrschen. Als ich den mit meiner ersten ZS Hündin übte, war ich auch verzweifelt. Auf einem Seminar erklärte mir dann der Trainer wie ich es auch ohne Gassenslalom oder Bögen mit einem einfachen Steckslalom und Clicker schaffen kann. 6 Stangen, mit einfachem Eingang hätte ich mit Berta in 2 Wochen geschafft.

      Selbstständig ins Wasser, das wäre nie was geworden.

    • Das stimmt, aber da Agility doch sehr weit verbreitet ist gibt es doch wahnsinnig viele Hunde die ihn beherrschen. Als ich den mit meiner ersten ZS Hündin übte, war ich auch verzweifelt. Auf einem Seminar erklärte mir dann der Trainer wie ich es auch ohne Gassenslalom oder Bögen mit einem einfachen Steckslalom und Clicker schaffen kann. 6 Stangen, mit einfachem Eingang hätte ich mit Berta in 2 Wochen geschafft.

      Selbstständig ins Wasser, das wäre nie was geworden.

      Finde den Fehler.

      Ich helfe: Konjunktiv plusquamperfekt.

    • Ninja’s Herrchen meinte aber von Anfang an dass da seine Schwächen sind - Slalom und ähnliches :(


      Hab mich sehr geärgert für Kalle, hätte es ihnen so gewünscht :applaus:

    • Ninja’s Herrchen meinte aber von Anfang an dass da seine Schwächen sind - Slalom und ähnliches :(

      Was ihnen aber letzten Endes den Sieg gekostet hat, war ihr primärer Sport: Parkour. Für Ninja war es absolut logisch, am Ende vom Steg abzuspringen. Das ist schneller und effizienter und damit gewünscht im Parkour

    • Das!

      Und das dieser Slalom "richtig" genommen werden müßte!

      Ich habe mich nämlich schon beim "Erklären" dieser Bahn schon gefragt, ob dies genau so gemeint war.

      Alle anderen Aufgaben wurden auch lascher gesehen, wenn es darum ging, daß Regeln eingehalten werden sollte :ka:


      Dann hätte man als Abschlußbahn sich auch was anderes einfallen lassen können, wie zum Beispiel den Frankfurter Kreisel und Doppel Tunnel im 90 Grad Winkel vom THS :ka:

      Das wäre auch für Agility Starter eine Herausforderung gewesen!



      Im letzten Jahr hatte Trouble nach Dog House gewonnen.

      In diesem Jahr hat Ninja das Dog House gerockt.




      Ich fand manche Ideen, Neuerungen richtig toll! Was schieben, was umschmeißen, bißchen Buddeln, was ziehen. Oder diese Sache im Dog House, Mensch in der Hütte, muß was entfernen, Hund muß ziehen und so kommt Mensch erst raus!


      Nur den letzten Teil, mit den Siegern pro Folge, etwas unglücklich umgesetzt!

      Da sind schnellere Hunde grundsätzlich im Vorteil! Und die Hunde, die eh schon Agility machen, haben es deutlich einfacherer, zumal dort plötzlich auf Einhaltung der Regeln geachtet wird! :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!