Tierarztabrechnung korrekt?

  • Für mich ist eine Coronapauschale nicht unmoralisch - da verwechselst du mich mit jemandem.


    Man umgeht lediglich leidige Diskussionen, wenn man Hinz und Kunz nicht mehr erklären muss, warum es eine Coronapauschale braucht, indem man Mehrkosten einfach bei den Positionen verbucht, die selbsterklärend sind.

  • Für mich ist eine Coronapauschale nicht unmoralisch - da verwechselst du mich mit jemandem.


    Man umgeht lediglich leidige Diskussionen, wenn man Hinz und Kunz nicht mehr erklären muss, warum es eine Coronapauschale braucht, indem man Mehrkosten einfach bei den Positionen verbucht, die selbsterklärend sind.


    Sorry, ich habe dich mit woodyfan verwechselt! :ops:

  • Wir waren heute gerade beim Tierarzt, es gab Librela. Ich hab noch um eine Augenkontrolle gebeten, da war die Tierärztin aber im gleichen Moment schon selbst dabei, sie guckt eigentlich immer in die Augen, nach den Zähnen, den Ohren und den Krallen. Beantwortet Fragen mit Engelsgeduld und hat für die alte Dame auch öfter mal einen Nachschlag Frolic. Gerade jetzt in der Zeit, in der wie die alte Dame auf ihren letzten Kilometern begleiten und mein Mann und ich uns nicht immer ganz einig sind (was mit Sicherheit Sonderstress für die Tierärzte ist - immerhin bemühen wir uns, alles im Vorfeld auszudiskutieren) ist das Gold wert. Diese Gefühl, gut aufgehoben zu sein, findet sich auf der Rechnung nicht. Deshalb bring ich auch öfter mal was mit und wir runden die Rechnungen auf.


    Ich käme nicht auf die Idee zu murren. Auf der Rechnung hier sehe ich als Laie nichts Unplausibles. Und ich fands ziemlich daneben gegriffen, ehrlich gesagt, sie ohne geschwärzte Namen zu posten, das muss ganz einfach nicht sein. Probleme und Unstimmigkeiten löst man, indem man miteinander redet. Nicht übereinander.

  • Wir sind ja mittlerweile - leider - auch seit ca nem Jahr regelmäßig Kunde in Kaiserberg und ich hatte bisher nie den Eindruck, dass die irgendwie überhöht abrechnen, eher im Gegenteil. Wenn ich die Preise mit denen im süddeutschen Raum vergleiche sind das eher Schnäppchen.

    Mambis Kastra hat zB trotz besonderer Narkose, EKG Überwachung etc (terminiert, ohne stationären Aufenthalt über Nacht) 700€ gekostet (vielleicht ist die Elfe aber auch ein besonders sympathischer Hund und die berechnen deshalb weniger :zany_face:)


    Mich beunruhigen solche Beiträge sehr, gerade wenn man jetzt immer öfter liest, dass viele Kliniken an der Kapazitätsgrenze und darüber hinaus arbeiten, Aufnahmestopps verhängen weil der Ansturm einfach nicht mehr bewältigt werden kann und dann noch „nen Arschtritt“ bekommen, sei es durch schlechte Bewertungen oder sogar wie kürzlich in Berlin sogar tätliche Angriffe.

    Ich möchte im Fall des Falles nicht durch die halbe Republik fahren müssen weil ich einen Notfall habe und verzweifelt eine Klinik suche, die das noch anbietet…

  • Ich habe bezgl. der Preise in der tierärztliche Klinik am Kaiserberg auch nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal musste Timmy (das ist aber schon 5 Jahre her), über Nacht bleiben, zur Überwachung. Beim nächsten Besuch, habe ich den berechneten Übernachtungspreis wieder von der Tierärztin erstattet bekommen :relieved_face:, mit den Worten, der hat sowieso nur geschlafen und die Kollegin hat nur beim Nachbarn schauen müssen.

    Da war ich schon überrascht. Aber auch sonst fand ich die Preise immer voll in Ordnung dort.

  • Ich hatte einmal mit unserer Tä etwas zu besprechen, weil ich eine hohe Summe fehl überwiesen hatte, was aber mindestens 50 % auch ihr Fehler war…


    Ein Glück konnte das geklärt werden. Es war nicht so, dass wir uns fröhlich in den Armen lagen deshalb, aber, wir haben es besprochen und geklärt und uns nachdem der Ärger um die Rückholung der Fehlüberweisung mittels Rechtsanwalt geklappt hatte, einfach gefreut.


    Ich hätte das Geld auch ein zweites Mal gezahlt. Weil sie meinem Hund das Leben gerettet hatte. Und sowas vergess ich nicht.

  • Ich hatte einmal mit unserer Tä etwas zu besprechen, weil ich eine hohe Summe fehl überwiesen hatte, was aber mindestens 50 % auch ihr Fehler war…


    Ein Glück konnte das geklärt werden. Es war nicht so, dass wir uns fröhlich in den Armen lagen deshalb, aber, wir haben es besprochen und geklärt und uns nachdem der Ärger um die Rückholung der Fehlüberweisung mittels Rechtsanwalt geklappt hatte, einfach gefreut.


    Ich hätte das Geld auch ein zweites Mal gezahlt. Weil sie meinem Hund das Leben gerettet hatte. Und sowas vergess ich nicht.

    Wie fehlüberwiesen?

    Du hast ihr Zuviel Geld bezahlt und sie wollte es die nicht zurück geben, oder wie?

  • Längere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!