Tierarztabrechnung korrekt?

  • Ich wundere mich nur über die Corona-Hygienepauschale. Das hab ich noch nie gehört und ich war während der letzten anderthalb Jahre bei mehreren TÄ und in Kliniken. Ist so was üblich?


    Üblich seit Corona.


    Hängt damit zusammen, dass medizinisches Verbrauchsmaterial (Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe, Schürzen etc.) seit der Pandemie im Einkauf viel viel teurer geworden sind und wir als Klinik sogar echt Engpässe hatten, um an bestimmte Sachen überhaupt noch ranzukommen.

  • Danke euch, wieder was gelernt. Wie gesagt, hier scheint das unüblich zu sein und auch in der Uniklinik stand davon nix auf der Rechnung, deshalb war ich etwas erstaunt.

  • Und Verbrauchsmaterialien wie Desinfektionsmittel, Handschuhe, Zellstoff, Kanülen, Mundschutz, Spritzen und Co benutzt sie dabei nicht?


    Bei diesen und vielen, vielen, vielen weiteren Verbrauchsmaterialien und Medikamenten (Antibiotika, Antiepileptika, Diabetes-Medikamente wie Insulin, Schmerzmittel wie Metacam, und Co, also kein Spaß) gibt es Lieferschwierigkeiten und der EK wurde zum Teil um 500% erhöht.

  • Und Verbrauchsmaterialien wie Desinfektionsmittel, Handschuhe, Zellstoff, Kanülen, Mundschutz, Spritzen und Co benutzt sie dabei nicht?


    Bei diesen und vielen, vielen, vielen weiteren Verbrauchsmaterialien und Medikamenten (Antibiotika, Antiepileptika, Diabetes-Medikamente wie Insulin, Schmerzmittel wie Metacam, und Co, also kein Spaß) gibt es Lieferschwierigkeiten und der EK wurde zum Teil um 500% erhöht.

    Mundschutz ja, aber ansonsten nix. Liegt aber auch an Bennis "Problemen". Geht ja meist nur darum, daß Gangbild zu betrachten.

    Wenn wirklich etwas gemacht werden muss, geht sie mit Benni rein in die Praxis und dann bezahle ich auch den Corona-Aufschlag.

  • achso ja gut ^^


    ich mache auch ein paar sachen draußen (ist auch echt schön gerade und ich genieße es sehr, wenn es geht), da berechnen wir das auch nicht. aber das geht nur mit besonderen kunden und bei speziellen sachen


    deinen post habe ich so gelesen, dass sie überwiegend draußen was macht, bei allen.

  • Wie gesagt, hier scheint das unüblich zu sein

    Hier auch. Ich habs noch bei keinem von 3 TÄ und der TK auf einer Rechnung stehen gehabt.

    Auch die Zahnbehandlungen der Ponys waren nicht teurer als vor Pandemie-Zeiten, obwohl extra ein praxiseigener Helfer mitgebracht wurde, weil Abstand am Pferdekopf nicht möglich war.

    Ich hab auch noch nie den Punkt "Fütterung" bei stationären Aufenthalten auf der Rechnung gehabt - es scheint also doch Unterschiede zu geben, was die Details der Rechnungen angeht.

    In meiner Klinik werden Bestandskunden in Sachen Zahlungsmodalitäten auch ein wenig anders behandelt als Neu-Kunden. Das merkt man, wenn man an der Anmeldung steht und die Gespräche mitbekommt.

  • Ich kenn das auch nicht. Auf keiner der letzten Rechnungen steht das drauf :ka:

    Vielleicht wurden die Preise grundsaetzlich angepasst, keine Ahnung. Aber auch auf der Rechnung meiner Haus-TAe von 2020 gibts den Posten nicht..

  • bei meiner OP Rechnung von vor 7 Wochen auch nicht.
    Finde das einerseits ok wenn sie dafür bisschen was berechnen, andererseits irgendwie auch dreist, kann mich da nicht so festlegen. Würde es aber einfach hinnehmen wenn es mit abgerechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!