Kalorienarme Kauteile

  • ANZEIGE

    Leni muss abspecken. Mit dem Hauptfutter sind wir soweit klar, alles nebenher ist eingestellt.


    Nun ist sie aber schon immer so ein Abendkauer. Das heisst, abends auf der Couch oder im Bett kaut sie gerne vorm Einschlafen; wir sagen schon immer, sie braucht ihren Schnuller. :lol:


    Diese Routine möchte ich ihr nicht nehmen, suche aber was, was nicht so sehr ansetzt.


    Wir haben natürlich Kaffeeholz, Hirschgeweih und Co, das ist aber scheinbar nicht der rechte ausschließliche Ersatz.


    Habt ihr Ideen? Ich las von Dingen wie Käsekaustangen, hab Käse aber eher als sehr fett auf dem Schirm.

    Diverse Hautteile, das geht wegen der vielen Proteine nur in Maßen.

    Möhren sind mir AUF den Möbeln definitiv zu viel Sauerei.


    Gibt es die eierlegende Wollmilchsau unter den Kauartikeln, auf die ich gerade nicht komme?

    LG Ann

    Rocky 12/2017 - Französischer Bulldozer

    Leni 04/2020 - Teacup-DSH (ChiSpiRassMo) ;-)

    Unser Pfotothread: 8 little Paws

  • :winken: Fällt mit jetzt spontan ein, weil bewährt: Getrocknete Lunge.


    Wie sieht es denn mit getrockneten Kaninchenohren aus? Da sind mit dir Nährwerte gerade nicht bekannt, lässt sich aber bestimmt herausfinden.

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Hailey bekommt am Abend immer eine whimzees Zahnbürste. Ihr schmecken die sehr gut und sie sind vegetarisch.

    Liebe Grüße

    Stephie mit Hailey, jagender Tierheimmischling, geb. ca. 07.2019, bei uns seit 08.2020


    Hailey - Leben 2.0


    Stubentiger Cindy 2005, Lilly 2015 und Pauli 2015


    im Herzen Loui und Charlie

  • Hier gibt's an Knabberkram meistens Kaninchen oder Lamm Öhrchen.


    Manchmal auch Lammkopfhaut, Hirsch Ohren oder Büffelhautzöpfe ( gibts auch aus Lamm Haut).


    Kaninchenohren gibt's mittlerweile auch gepufft.


    Lilo nimmt relativ schnell zu, und Kaninchen, Lamm und Hirsch hab ich auch als recht fettarm in Erinnerung. So oder so wirds natürlich abgezogen, aber wir haben damit keine Probleme mit dem Gewicht.


    Und die Öhrchen vom Barfhändler oder Kauartikeldealer sind finde ich auch immer deutlich weniger ölig. Die Größe variiert natürlich Je nach Hersteller, aber ich finde ein gutes Qualitätsmerkmal ist immer, wenn die Kausachen keine fettigen Finger machen, knackig/knusprig sind, und nicht ranzig stinken.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hab Pferdhaut noch als besonders fettarm im Kopf, muss aber ehrlich sagen das ich es selbst bei Mico nie ausprobiert hab obwohl er auch schnell ansetzt. Bei Pferden ist da bei mir doch iwie noch eine Sperre drin, egal ob es logisch ist oder nicht. Aber dieses "Problem" hat ja nicht jeder also vllt kommt es für Leni in Frage?

    Mico - LabbixPudel - 03. Aug 2018

  • whimzees Zahnbürste. Ihr schmecken die sehr gut und sie sind vegetarisch.

    Ich schleiche um die Teile schon einige Zeit rum, denke dann immer - "Vegetarisch?? Hm... Ach lieber doch nicht" .... Aber wenn die so positiv bewertet werden, werd' ich die wohl doch mal mitnehmen :-) Guter Tipp, danke

  • whimzees Zahnbürste. Ihr schmecken die sehr gut und sie sind vegetarisch.

    Ich schleiche um die Teile schon einige Zeit rum, denke dann immer - "Vegetarisch?? Hm... Ach lieber doch nicht" .... Aber wenn die so positiv bewertet werden, werd' ich die wohl doch mal mitnehmen :-) Guter Tipp, danke

    Kannst du ruhig mal kaufen. Wir haben die auch.



    Hier gibt es RawHide Kauknochen (halten hier ewig, weil der Hund daran auch ewig kauen kann). Ansonsten getrocknete Rinderlunge, Yak-Käsestanken; Qchefs Kauteile (sind aber halt echt teuer). Achrillessehne ist auch kalorienarm sowie Nackensehnen.

  • Das kommt ein wenig auf den Kauenthusiasmus an.


    Whimzees sind ähnlich wie die Kaustangen von Pedigree oder die günstigen von den Discountern sehr weich, also für Kaufreaks eher nur kurzes Vergnügen.

    Schmecken aber wohl gut.


    Wenn es um das reine zerschreddern und zerstören geht, kannst du es mit Nylabones versuchen, da musst du aber sehen, mit welchem Härtegrad du anfängst und wo du die her kriegst. Fressnapf oder Amazonien gehen meist sehr gut.


    Dogs-with-Soul Rawhide ist ein anderes Wort für Rinderhaut, also unsere „normalen“ Kauknochen



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!