Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Die mache doch nichts und helfen auch gut gegen Wespen, ich hätte sie gerne am Haus. Außerdem stehen sie unter Schutz. Die bleiben ja auch nicht für immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten die letzten Jahre immer wahnsinnig viele. Und zusätzlich Wespen…
Dieses Jahr nicht, warum auch immer. Aber ich bin froh drum. Ich finde sie auch gruselig.
-
Die mache doch nichts und helfen auch gut gegen Wespen, ich hätte sie gerne am Haus. Außerdem stehen sie unter Schutz. Die bleiben ja auch nicht für immer
aber im September beschließen sie dann, überall in den Insektengittern zu hängen und auf mich zu warten.
Und die brummen ganz laut und sind riesig.
Und bei Biene Maja waren die böse.
Und abends draußen sitzen geht dann echt gar nicht mehr klar für mich. Oder auch nur das Schlafzimmer verlassen, wenn eine im Flur ist.
Bwuhuhu, nee, kann ich nicht.
Wenn sie neben mir tagsüber an den Blumen jagen gehen, alles kein Ding, aber die Vorstellung, dass sich eine in meinen Haaren verheddert ist für mich so unfassbar gruselig!
Oder wenn man, weil man sich abends nicht mehr raus traut, im Bett liegt und was liest. Mit Licht an. Und die zu zig Stück ihre kleinen riesigen Köpfe gegen das Fenster schmettern und du denkst, dass sie es irgendwann schaffen, wenn alle gleichzeitig Anschwung nehmen, nur um die dann mutmaßlich zu zerstechen, während du dich hysterisch schreiend schützend über die Hunde kauerst.Bisher glaube ich aber, dass sie nicht wieder direkt am Haus bauen.
Das würde ich stark befürworten.
😄
-
Ich verstehe dich da völlig Momo.
Ängste sind nicht rational und Hornissen lösen bei mir auch Panik aus. Im Garten kein Thema, wenn man sich begegnet aber eben dieses dem Licht folgen, ins Haus kommen, das brummen..
Und auf Wespen reagiere ich allergisch, da kann ich aber zb ruhiger bleiben. Logisch ist es nicht aber so ist das mit Ängsten eben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!