Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Brummt nicht-Raupe:
Ampfer-Rindeneule
https://www.schmetterling-raupe.de/art/rumicis.htm
Summt nicht-Eier:
Ich würde auf Wanze tippen.
Summt höchstens leise-pigmentlos-Falter
Federgeistchen
Hat ein Summen beendet-Spinne
Krabbenspinne
Oh manno! Ich hab hier völlig unnötig gegooglet während du schon alles aufgeklärt hast! 🙈 danke! 😘
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh manno! Ich hab hier völlig unnötig gegooglet während du schon alles aufgeklärt hast! 🙈 danke! 😘
Das bemerkenswerte daran: ich hab diese Ampfer-Rindeneule schon sooo oft für mich nachgeschlagen. Und vergesse den Namen jedesmal wieder. Wenigstens weiß ich "Nachtfalter" und "irgend so ein Doppelname".
-
Wenigstens weiß ich "Nachtfalter" und "irgend so ein Doppelname".
Verstehe. Da bleibt man wahrscheinlich bei „Nachteule-Schnarrenberger“ hängen.
😄
-
Ich habe gerade einem Marienkäfer beim Schlüpfen zugesehen
-
In diesem Jahr sind noch weniger Insekten unterwegs als letztes Jahr ...
Ein paar habe ich heute morgen entdeckt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei mir brummen schon wieder die Hornissen.
Buhuhu. Seit dem Hornissennest am Haus vorletzten Sommer hoffe ich durchgehend, dass die nicht wieder direkt am Haus heimisch werden wollen. Ich hab doch so Angst. Obwohl die so friedlich sind und mir keine Hornisse jemals was getan hat.Ich sollte mich einfach freuen, oder? Ihr würdet euch alle freuen, stimmt's?
-
Ja, ich denke schon. Ich finde die toll, und spannend, und im Sommer draußen essen ohne Wespen ist auch toll - obwohl ich Wespen auch spannend finde - und nachher kann man dieses Nest anschauen und untersuchen…
Du solltest dich freuen. Oder vorher ein bisschen vergrämen, wenn das geht…
-
Ihr würdet euch alle freuen, stimmt's?
Geht so , kommt darauf an, wo... Also nicht so sehr wegen der Tiere selbst. Aber ein Hornissennest kann recht viel .. nennen wir es mal "Abfall" ... produzieren.
-
Ihr würdet euch alle freuen, stimmt's?
Geht so , kommt darauf an, wo... Also nicht so sehr wegen der Tiere selbst. Aber ein Hornissennest kann recht viel .. nennen wir es mal "Abfall" ... produzieren.
ja, hab ich hier gelesen, ich glaube von zucchini war der Beitrag. Aber ich muss sagen, hier war nix. Und die hatten hier Nest direkt am Schlafzimmerfenster. Kein Stink und kein Mist. Nur todeslautes Gebrumme und in Gruppen an der Eingangstür abhängen, sodass ich mich nicht mehr rein und raus getraut habe. Ist total irrational, ich weiß, aber ich krieg da echt Tränen in den Augen und hab richtig Angst...
-
Vielleicht kannst du sie zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie vergrämen, z.B. mit Kaffeepulver anzünden oder einen Ventilator auf die Stelle richten…
Mir wären sie auch lieber als Wespen, aber wenn sie dich dann so einschränken, ist das doch blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!