Eher Rüde oder Hündin?

  • Ich bitte einen Moderator, das Thema zu schließen. Jetzt kommt wieder nur Kritik, die mich nicht weiterbringt.

  • Es gibt Gebrauchshunde, die mit allem verträglich sind und in Gruppen leben, es gibt unverträgliche Begleithunde, es gibt sicherlich auch Hunde mit ,,Tötungsabsicht“, denn: auch nach gefühlt 100 Seiten in diversen Threads von dir sprechen wir über LEBEWESEN.


    Mit Charaktereigenschaften, Genetik, unterschiedlichen Erfahrungen….


    Du wiederholst doch ständig, dass du mit Mitmenschen nicht viel zu tun haben magst, obwohl Menschen doch sehr sozial sind.

    Ist ja völlig ok, so bist du halt :ka:


    Aber dass es bei Hunden auch Unterschiede gibt und nicht alles komplett logisch zu analysieren ist, ist dir zu absurd?

  • Ich schon. Warum haben neulich zwei Schäferhunde einen Hund in meiner Stadt zerrissen? War das ein Versehen? Warum wurde Karl in die Luft gerissen und zerschüttelt? Keine Tötungsabsicht? Alles friedlich, nur ein bisschen Geprolle? Warum gibt es hier im Forum Leute, die ihren Hund durch einen Angriff verloren haben? Sind Hunde so friedlich?

    Vielleicht ein letztes Mal der Hinweis, dass es bei solchen Vorfällen sehr oft gar nicht um innerartliche Aggression geht (die es sicherlich auch gibt, wenn auch nicht ganz so häufig und ausgeprägt, wie du es zu glauben scheinst), sondern Jagd/Beuteverhalten ausgelebt wird.


    Das ist für den kleineren Hund sogar viel gefährlicher. Hat aber rein gar nichts mit freundlich, ernsthaft, sozial, Rüde oder Hündin oder was auch immer zu tun. Da fängt ein Jäger seine Beute.


    Aber das wurde dir jetzt auch schon zigmal erklärt....


    Ich hoffe, dass du deinen Karl besser beschützt.

  • Ich finde es zum Zeil ziemlich unangenehm, wie hier mit dem TE kommuniziert wird.

    Er spricht immer wieder die selben Themen an, nimmt in dieser Frage wenig Input auf. Na und? Das ist doch kein Grund sich darüber lustig zu machen und immer wieder den Gang zum Psychologen zu empfehlen. Wer das nicht lesen mag, braucht ja nicht mehr reinschauen.

    Der TE bleibt höflich und beleidigt niemanden.

    Das kann man nicht von allen Beiträgen hier behaupten.

    Setz euch doch auf die Finger und macht was Sinnvolleres, wenn euch das so nervt.

  • Aufgrund von Vorfällen in meiner Vergangenheit musste ich eine Zeit lang zum Psychologen. Ich will da nie wieder hin! Da bekomme ich keine Hilfe, es hat mir nichts gebracht. Zum Glück muss ich das nicht mehr, weil ich durch ein Gerichtsurteil wieder frei bin. Ich bin nicht mehr gezwungen, zu einem Psychologen zu gehen. Auch eine Psychiatrie halte ich für völlig nutzlos. Das ist wie die Hellhound Foundation. Da wäre ich, genau wie die Hunde da, bis zu meinem Tod. Da kann mir keiner helfen. Lieber immer mit Leine und Maulkorb als da. Ich möchte das hier jetzt beenden. Ich werde sicherlich nicht zum Psychologen gehen! Wenn euch das nicht passt, müsst ihr hier genau gar nichts schreiben.

  • Meinen Hinweis zum Besuch eines Facharztes habe ich weder witzig noch beleidigend gemeint sondern völlig ernst.

    Dito


    Aber der Clue daran is ja : Sowas kann nur helfen wenn man freiwillig hin geht, und Hilfe auch annehmen will.


    Von daher...

    Ist negativ besetzt, aber im Grunde nix Schlechtes.

    Deshalb verstehe ich nicht warum es als beleidigend oder abwertend aufgefasst wird.

    Nun gut...


    Ich glaube in diesem Thread wurde eh schon Alles gesagt, und konkret ums Thema ( Unterschiede zwischen Rüde und Hündin) ging es ganz oft auch nicht.

  • Aufgrund von Vorfällen in meiner Vergangenheit musste ich eine Zeit lang zum Psychologen. Ich will da nie wieder hin! Da bekomme ich keine Hilfe, es hat mir nichts gebracht. Zum Glück muss ich das nicht mehr, weil ich durch ein Gerichtsurteil wieder frei bin. Ich bin nicht mehr gezwungen, zu einem Psychologen zu gehen. Auch eine Psychiatrie halte ich für völlig nutzlos. Das ist wie die Hellhound Foundation. Da wäre ich, genau wie die Hunde da, bis zu meinem Tod. Da kann mir keiner helfen. Lieber immer mit Leine und Maulkorb als da. Ich möchte das hier jetzt beenden. Ich werde sicherlich nicht zum Psychologen gehen! Wenn euch das nicht passt, müsst ihr hier genau gar nichts schreiben.

    All das gehört nicht in ein Hundeforum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!