-
-
Ich glaub, das mit dem Schäferhund hat der TE als Witz gemeint.
Schäferhunde sind nicht per se verträglich oder unverträglich - sie sind aber recht „eigen“ in ihrem Verhalten. Oft nicht interessiert an anderen Hunden. Territorial. Außerdem sind es Spitzohren - und nicht ihr Charakter wird dadurch ernster sondern sie werden unter Umständen als ernster wahrgenommen (Spitzohren als aufgerichtete Ohren wahrgenommen). Sie können sehr gut anschleichen und fixieren, aber auch imponierend machohaft auf einen Hund zulaufen und von ihm erwarten, dass er sich 1a benimmt. Beides kommt nur so semigut an bei anderen Artgenossen. Sie können sehr vokal sein. Ihre Körpersprache, dazu die Größe eines heutigen Schäferhundes… Also oft beruht ja auch die Abneigung auf Gegenseitigkeit.
Gilt übrigens auch für Huskies und ähnliche. Kommen nicht bei allen Hunden gut an wegen Optik und Körpersprache. Und die bracychephalen Rassen haben wegen der Mimik und dem Röcheln teilweise Kommunikationsnachteile und werden deshalb teilweise nicht gemocht. Verträglichkeit ist also nicht nur geschlechts-, sondern auch teilweise rasseabhängig, grössenabhängig oder ganz und gar persönlich (da heißt es in den Tierschutzanzeigen „entscheidet die Sympathie“).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du dich bei jeder Menschenbegegnung zusammen reißen musst ihn nicht zu verprügeln, fang ich an zu verstehen warum du so gerne von Gewalt und Totschlag unter Hunden fantasierst ^^
Ich habe kein Interesse daran, andere Menschen zu verprügeln. Das war übertrieben. Nein, ich bin von Gewalt unter Hunden nicht fasziniert, da wäre ein Havaneser ja wohl einer der schlechtesten Hunde dafür. Ich habe die Rasse ja ausgesucht, weil meine Mutter keine Ahnung von Hunden hat. Ich denke, sie ist mit einem Havaneser gut bedient. Meine Mutter würde sich am liebsten ein paar Huskys im Garten halten und gar nicht rausgehen oder erziehen. Karl darf nur ins Haus, weil er fast gar nicht haart.
Was meint ihr, würde das klappen? 5 kastrierte Siberian Huskys, 3 Hündinnen, 2 Rüden. Grundstück wäre 1.000 qm groß, Erziehung und Auslastung gibt es nicht. Komische Vorstellung. -
Wenn du dich bei jeder Menschenbegegnung zusammen reißen musst ihn nicht zu verprügeln, fang ich an zu verstehen warum du so gerne von Gewalt und Totschlag unter Hunden fantasierst ^^
Ich habe kein Interesse daran, andere Menschen zu verprügeln. Das war übertrieben. Nein, ich bin von Gewalt unter Hunden nicht fasziniert, da wäre ein Havaneser ja wohl einer der schlechtesten Hunde dafür. Ich habe die Rasse ja ausgesucht, weil meine Mutter keine Ahnung von Hunden hat. Ich denke, sie ist mit einem Havaneser gut bedient. Meine Mutter würde sich am liebsten ein paar Huskys im Garten halten und gar nicht rausgehen oder erziehen. Karl darf nur ins Haus, weil er fast gar nicht haart.
Was meint ihr, würde das klappen? 5 kastrierte Siberian Huskys, 3 Hündinnen, 2 Rüden. Grundstück wäre 1.000 qm groß, Erziehung und Auslastung gibt es nicht. Komische Vorstellung.Würde nicht klappen.
-
............. Mein Hund, den ich noch LANGE nicht habe, wird Karl nie kennenlernen. Karl bleibt bei meiner Mutter.
Warum das denn nicht? Willst du noch ca 12-15 Jahre warten bis du dir einen eigenen Hund anschaffst?
Nein, in zwei Jahren ziehe ich aus. Wenn ich dann Zeit habe, schaffe ich mir einen Hund an. Wenn nicht, dann halt nicht.
-
Warum das denn nicht? Willst du noch ca 12-15 Jahre warten bis du dir einen eigenen Hund anschaffst?
Nein, in zwei Jahren ziehe ich aus. Wenn ich dann Zeit habe, schaffe ich mir einen Hund an. Wenn nicht, dann halt nicht.
Warum sollte der den Hund deiner Mutter dann nie kennen lernen?
-
-
Was meint ihr, würde das klappen? 5 kastrierte Siberian Huskys, 3 Hündinnen, 2 Rüden. Grundstück wäre 1.000 qm groß, Erziehung und Auslastung gibt es nicht. Komische Vorstellung.Würde nicht klappen.
Hm, das würde ich auch sagen. Woran würde es scheitern? Was sollen die da auch den ganzen Tag machen, passiert ja irgendwie nichts.
-
Meine Mutter hätte zu sehr Angst um ihren Hund, gerade wenn es wirklich ein Schäferhund wird. Aber auch bei einem Labrador klappt es nicht, hat sie mir schon gesagt.
-
-
Deine staendigen laecherlichen Uebertreibungen machen es schwer mit dir zu diskutieren. Vielleicht laesst du das einfach mal. Dann macht das alles ggf. auch mehr Sinn..
-
Meine Mutter hätte zu sehr Angst um ihren Hund, gerade wenn es wirklich ein Schäferhund wird. Aber auch bei einem Labrador klappt es nicht, hat sie mir schon gesagt.
Wieso das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!