Hund legt Ohren an, sitzt vor mir und starrt, Bedeutung? Beim Streicheln erst Hand ablecken und dann leicht anknabbern?

  • Hey


    Ich habe seit ein paar Tagen eine 4 jährige OEB Hündin.

    Diese ist mit Artgenossen nicht sehr verträglich, da sie beim Vorbesitzer in mehrere beisvorfälle verwickelt war.

    Mit Menschen hat sie kein Problem.


    Zur Situation.

    Ich streichle sie und dabei wirft sie sich auf den Rücken.

    Wenn ich ihr jetz den Bauch kraulen, haut sie manchmal mit den Pfoten auf meine Hand.


    Höre ich auf mit streicheln wird sie aufdringlicher und legt auch mal ihre Pfoten auf mein Bein.

    Wenn ich das unterbinden, sitzt sie vor mir mit hinten angelegten Ohren und glatter Stirn und starrt mich dann einfach ein.


    Was bedeutet das?

    Ist das etwas bedrohliches?


    Das andere.


    Vorhin ist sie beim krabbeln auch etwas wilder geworden und hat meine Hand abgeleckt und auch leicht kurz dran geknabbert.

    Es tat nicht weh aber fand es befremdlich.


    Danke schonmal


    Mfg

  • Für mich hört sich das nach betteln an, ( meine machen das zum Beispiel wenn einer was zusenden hat) bestimmt möchte sie weiter gestreichelt werden.

  • Gibts hier alles auch, es wird halt nach Geschmuse gebettelt und zurück geschmust 🙂


    Ich höre immer kurz auf, wenn ich unsicher bin ob das was ich mache dem Hund gefällt. Und ja, wenn dann eine Pfote auf mich patscht, ist es ziemlich sicher so, dass wer mehr will 😄


    Wenn er hingehen doof findet was ich mache, schaut er mich anders an, starrer.

    Knabbern und Arm vorsichtig ins Maul nehmen ist hier Zeichen großer Zuneigung.


    Dauert ein bissl aber lernt man lesen mit der Zeit, einfach in Ruhe rausfinden miteinander.


  • sie vor mir mit hinten angelegten Ohren und glatter Stirn und starrt mich dann einfach ein.


    Was bedeutet das?

    Streichel mich! Jetzt!

    Ist das etwas bedrohliches?

    Nicht, wenn sie weiter entspannt hechelt. Was macht sie, wenn du ihr Gestarre ignorierst? Trolle sie sich irgendwann?


    Und, warum fühlst du dich evtl. bedroht von ihr?

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „Hund legt Ohren an, Sitz vor mir und starrt, bedeitung? Beim streicheln erst Hand ablecken und dann leicht an knabbern?“ zu „Hund legt Ohren an, sitzt vor mir und starrt, Bedeutung? Beim Streicheln erst Hand ablecken und dann leicht anknabbern?“ geändert.
  • Das ist so fies mit den Vorderzähnen 😅 Meine schauen mir dabei direkt in die Augen (mit Dackelblick von unten) und manchmal kommt's mir vor, als würden sie nur drauf warten, dass ich aufquietsche. Das machen tatsächlich beide. Und wenn ich dann quieke freuen sie sich ganz fürchterlich 😂 Ich unterbinde das Geknabber allerdings in der Regel. Das tut echt weh und gibt blaue Flecken. Was mit einer Hosenfalte anfängt endet zuverlässig mit 'ner Hautfalte.

  • Hier wird nur hingebungsvoll mein Handgelenk abgeleckt, während ich den Hund gleichzeitig am Kinn kraule. Die absolute Verzückung für meine beiden :herzen1:

  • Ich werde regelmäßig angestarrt oder angepfötelt wenn ich etwas ganz wichtiges vergesse.

    Wie zB Hinterm Ohr oder unterm Kinn zu kraulen, oder wenn das Schnauz meint ich lasse sie grade verhungern ( in dem Sinne kann es situativ auch heißen :,, Alter, du hast mein Fressen vergessen! Ich *starr* hab jetzt *tatsch* Hunger man *fiep*! ").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!