Hund legt Ohren an, sitzt vor mir und starrt, Bedeutung? Beim Streicheln erst Hand ablecken und dann leicht anknabbern?

  • ANZEIGE

    Hey


    Ich habe seit ein paar Tagen eine 4 jährige OEB Hündin.

    Diese ist mit Artgenossen nicht sehr verträglich, da sie beim Vorbesitzer in mehrere beisvorfälle verwickelt war.

    Mit Menschen hat sie kein Problem.


    Zur Situation.

    Ich streichle sie und dabei wirft sie sich auf den Rücken.

    Wenn ich ihr jetz den Bauch kraulen, haut sie manchmal mit den Pfoten auf meine Hand.


    Höre ich auf mit streicheln wird sie aufdringlicher und legt auch mal ihre Pfoten auf mein Bein.

    Wenn ich das unterbinden, sitzt sie vor mir mit hinten angelegten Ohren und glatter Stirn und starrt mich dann einfach ein.


    Was bedeutet das?

    Ist das etwas bedrohliches?


    Das andere.


    Vorhin ist sie beim krabbeln auch etwas wilder geworden und hat meine Hand abgeleckt und auch leicht kurz dran geknabbert.

    Es tat nicht weh aber fand es befremdlich.


    Danke schonmal


    Mfg

  • Für mich hört sich das nach betteln an, ( meine machen das zum Beispiel wenn einer was zusenden hat) bestimmt möchte sie weiter gestreichelt werden.

  • ANZEIGE
  • Gibts hier alles auch, es wird halt nach Geschmuse gebettelt und zurück geschmust 🙂


    Ich höre immer kurz auf, wenn ich unsicher bin ob das was ich mache dem Hund gefällt. Und ja, wenn dann eine Pfote auf mich patscht, ist es ziemlich sicher so, dass wer mehr will 😄


    Wenn er hingehen doof findet was ich mache, schaut er mich anders an, starrer.

    Knabbern und Arm vorsichtig ins Maul nehmen ist hier Zeichen großer Zuneigung.


    Dauert ein bissl aber lernt man lesen mit der Zeit, einfach in Ruhe rausfinden miteinander.


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • sie vor mir mit hinten angelegten Ohren und glatter Stirn und starrt mich dann einfach ein.


    Was bedeutet das?

    Streichel mich! Jetzt!

    Ist das etwas bedrohliches?

    Nicht, wenn sie weiter entspannt hechelt. Was macht sie, wenn du ihr Gestarre ignorierst? Trolle sie sich irgendwann?


    Und, warum fühlst du dich evtl. bedroht von ihr?

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „Hund legt Ohren an, Sitz vor mir und starrt, bedeitung? Beim streicheln erst Hand ablecken und dann leicht an knabbern?“ zu „Hund legt Ohren an, sitzt vor mir und starrt, Bedeutung? Beim Streicheln erst Hand ablecken und dann leicht anknabbern?“ geändert.
  • Das ist so fies mit den Vorderzähnen 😅 Meine schauen mir dabei direkt in die Augen (mit Dackelblick von unten) und manchmal kommt's mir vor, als würden sie nur drauf warten, dass ich aufquietsche. Das machen tatsächlich beide. Und wenn ich dann quieke freuen sie sich ganz fürchterlich 😂 Ich unterbinde das Geknabber allerdings in der Regel. Das tut echt weh und gibt blaue Flecken. Was mit einer Hosenfalte anfängt endet zuverlässig mit 'ner Hautfalte.

  • Hier wird nur hingebungsvoll mein Handgelenk abgeleckt, während ich den Hund gleichzeitig am Kinn kraule. Die absolute Verzückung für meine beiden :herzen1:

  • Ich werde regelmäßig angestarrt oder angepfötelt wenn ich etwas ganz wichtiges vergesse.

    Wie zB Hinterm Ohr oder unterm Kinn zu kraulen, oder wenn das Schnauz meint ich lasse sie grade verhungern ( in dem Sinne kann es situativ auch heißen :,, Alter, du hast mein Fressen vergessen! Ich *starr* hab jetzt *tatsch* Hunger man *fiep*! ").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!