Hund legt Ohren an, sitzt vor mir und starrt, Bedeutung? Beim Streicheln erst Hand ablecken und dann leicht anknabbern?

  • Ich war bei allen meinen TS-Hunden die ersten Wochen "vorsichtig" beim interagieren. Einfach weil sie, wie eure auch, als Adults zu uns kamen und wir wenig von ihrer Vergangenheit kannten. Hab auch wenig Bock gehabt einen 40kg DSH Rüden im Arm hängen zu haben, weil ich seine anfänglich extreme Unterwürfigkeit u.U. doch falsch deute o.ä. Und ich würde mich bei keinem Neuzugang (der nicht gerade ein Welpe ist) anders verhalten als lieber etwas vorsichtiger als nachsichtig.


    Also, wenn mich ein Hund dieses Formates anstarrt (egal ob weich oder hart, es ist erstmal starren), wäre ich auch erstmal auf habacht-Stellung. Ich finde auch für einen hundeerfahrenen Mensch ist das längst nicht immer eindeutig, wenn man nicht weiss wie der Hund tickt.


    Gut dass ihr bald Trainerbesuch habt :bindafür:

  • Hey ihr Lieben


    Also ich denke ihr habt recht.

    Das ist wohl ihre Art nach mehr zu verlangen.


    Wenn ich mit ihr schmuse, würde sie am liebsten in mich rein krauchen und natürlich abschlabbern.

  • Hey


    Dieses anstarren macht sie immer noch.


    Das kommt besonders in der läufigkeit und vorallem in der Scheinschwangerschaft vor.


    Sie setzt sich dann neben oder vor mich und starrt mich an.

    Sie reitet sogar bei mir auf und will wie ein rüde rammeln, dazu fiept und jault sich auch oft.


    Scheinen wohl die Hormone und vorallem Stress zu sein.

    Sie kann sich dann kaum beruhigen und überdreht total.


    Ich ignoriere es dann immer sogut es geht oder biete ihr was zum kauen an, manchmal muss ich auch den Raum verlassen.


    Sie macht das aber nur bei mir, nicht bei meiner Frau.


    Naja ich tue es Mal als Hormonüberschuss ab. 🙈


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!