TS-DSH Aggression/ Verteidigung

  • Was ist deiner Meinung nach die Motivation hinter dem Verhalten? Sie ist ja erst 5 Tage da. Da kann ja ggf. noch mehr kommen.

    Will die richtig hacken?

    Auf jeden Fall mit MK sichern.

    Hab da für mich noch kein Bild, aber mein Kopfkino tendiert Richtung Horrorfilm.

  • Das Geschirr sieht auf den Bildern recht eng und unbequem aus. Vielleicht könnt ihr ja da ansetzen.

    :shocked: Was für Bilder? Wo? (Ich bin ein technisches Genie und froh, dass meine Kaffeemaschine nur einen Knopf hat)

  • Hab auch grad mal die Fotos von ihr angeguckt, das Geschirr ist leider wirklich nicht optimal. Kannst du vielleicht erstmal ein einfaches Gurtband-Geschirr ausm Fressnapf oder so besorgen? Die Norweger-Teile sind leider durchweg Mist, weil sie die Schulter blockieren und damit die Bewegungsfähigkeit zT einschränken.

  • Das Geschirr sieht auf den Bildern recht eng und unbequem aus. Vielleicht könnt ihr ja da ansetzen.

    :shocked: Was für Bilder? Wo? (Ich bin ein technisches Genie und froh, dass meine Kaffeemaschine nur einen Knopf hat)

    Im Pfotothread - ist in der Signatur verlinkt.

  • Überfordern will ich sie natürlich nicht, aber auch nicht dass sie da bei jedem anleinen einen Konflikt hat und ausrastet. Auch Metall im Oberschenkel tut höllisch weh, mal abgesehen von dem Stress den sie dabei hat und das Vertrauen in mich wohl gar nicht erst aufkommt.


    Würdet ihr sofort damit anfangen zu trainieren bzw positiv zu verknüpfen, oder lieber erstmal ankommen lassen und eben jedes mal MK drauf?

    Wie schaut denn das aus wenn du sie an und ableinen möchtest?


    Ich rufe mal Schäfiprofi Helfstyna

  • Also zum Geschirr, weiß jetzt nicht, was du da hast, aber ich bin ja auch PS und meine Hunde kamen immer (und zu Recht!) im Sicherheitsgeschirr. Das Von Sientas finde ich gut, da man daran echt viel verstellen kann, das von Stylesnout wirkt aber bequemer und noch mal stabiler.

    Ich frage mich, weshalb du davon ausgehst, dass sie die Leine als Ressource betrachtet. Also... ich wäre da jetzt irgendwie nicht drauf gekommen. Das ist ja etwas ziemlich Untypisches, um es als Ressource zu betrachten.
    Kann da nicht eher eine unglückliche Verknüpfung mit der Leine vorliegen?
    Ich stimme übrigens Karpatenköter zu, ich würde auch in den nächsten Wochen mal einen TA-Besuch einplanen. Wenn es nur allgemeine Kontrolle ist, kann es allerdings auch mal sein, dass ein Verein das nicht so gern sieht bzw dich dann bittet, die Kosten für die Behandlung zu übernehmen. Ich weiß ja nicht, wie die so drauf sind.

  • Ich hab es schon im Pfotothread geschrieben.

    Ich würde da nicht an ein Ressourcenproblem denken - außer wenn noch andere Objekte betroffen sind, die nicht eräwhnt wurden.


    Sie ist ja erst kurz bei euch, aber habt ihr mal probiert, wie sie auf andere körperliche Manipulation reagiert? Nach dem, was du beschreibst, würde ich eher davon ausgehen, dass sie da beim Ausziehen einfach eine schlechte Verknüpfung hat und nicht, dass sie das Zubehör als Ressource ansieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!