Welpe ist aggressiv Fremden gegenüber

  • danke dir! Wir werden sehen, meine Mutter hat auch angeboten, ich solle sie einfach kurz anrufen wenn das Kerlchen mal muss und sie wird den Besuch in den anderen Teil des Gartens befördern, das ist realtiv gut ‚abgeschirmt‘

  • danke dir! Wir werden sehen, meine Mutter hat auch angeboten, ich solle sie einfach kurz anrufen wenn das Kerlchen mal muss und sie wird den Besuch in den anderen Teil des Gartens befördern, das ist realtiv gut ‚abgeschirmt‘

    ähm, warum gehst du nicht einfach mit dem Hund außerhalb des Gartens Gassi, wenn im Garten zu viele Leute rumhängen?

  • danke dir! Wir werden sehen, meine Mutter hat auch angeboten, ich solle sie einfach kurz anrufen wenn das Kerlchen mal muss und sie wird den Besuch in den anderen Teil des Gartens befördern, das ist realtiv gut ‚abgeschirmt‘

    ähm, warum gehst du nicht einfach mit dem Hund außerhalb des Gartens Gassi, wenn im Garten zu viele Leute rumhängen?

  • Und bitte geh es dosiert an. Also nicht andauernd Besuch, mal hierhin, mal dorthin... der Hund ist ja erst wenige Tage bei dir. Da kannst du es wirklich in den ersten Wochen ein wenig ruhiger angehen.

  • ... nur werd ich natürlich zusammengestaucht wenn ich nicht auf den Rat meiner Freundin höre...

    Entschuldige, aber ich würde mich doch nicht zusammenstauchen lassen! Deine Freundin verbreitet absoluten Blödsinn und wenn sie sich nicht mal eine andere Sichtweite darlegen lassen will und auf ihrs pocht, wäre für mich das Thema Hund bei ihr raus.

    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, dein Hund ist grad mal vier (!) Tage bei dir, der ist in einer für ihn völlig neuen Welt. Keiner weiß was er erlebt, welche (schlechten) Erfahrungen er schon gemacht hat. Der muss erstmal richtig ankommen, von eingelebt kannst du da auch noch nicht sprechen.

  • Diese Freundin riet mir, das Verhalten einzustellen, indem ich den Hund am Genickspeck nehme, zu mir befördere und schimpfe...

    Du hast ja schon viele Tipps erhalten, aber ich möchte Dir nur einen technischen Hinweis geben zum Zitieren...


    - Markiere in einem Beitrag den Text, auf den Du Dich beziehen möchtest. Das habe ich getan mit dem "Genickspeck" (bitte lass das SOFORT sein!!! :shocked: )


    - Sobald Du fertig bist mit Markieren, kommt automatisch ein Pop-up "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen." Wähle Zitat einfügen.


    - Jetzt bist Du automatisch im Editor drin, wo Du schreiben kannst. Du schreibst also einfach unten am Zitat drunter weiter, so wie hier in meinem Beispiel.


    60797184b09e34cbe.png

  • nur werd ich natürlich zusammengestaucht wenn ich nicht auf den Rat meiner Freundin höre... aber ich werd‘s jetzt auf jeden Fall mal sein lassen.

    Danke dir, ich hoff ich hab mir jetzt nicht erstmal alles verbaut

    Bitte hör nicht auf den fatalen Rat dieser einen Freundin, sondern nutze das Schwarmwissen hier im Forum!


    Dein junger Hund tut mir leid, wenn er in dieser Situation (neue Umgebung, alles fremd, er total unsicher und überfordert) dann auch noch so brutal (ja, das meine ich genau so!) unterdrückt und gemassregelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!