-
-
@Flunky ich hab auch am Rande mitbekommen, dass es für dich nicht gut lief bisher hier.
Man merkt einfach an der Schreibe, ob jemand authentisch rüberkommt. Du möchtest als Hundekenner gelten und fragst dann Sachen, die zeigen, dass du noch sehr viel lernen musst. Natürlich wirst du dann leider zerpflückt.
Hier kann man sehr viel Tolles entdecken und nimmt viel für sich mit, man muss halt erstmal langsam anfangen, wie bei allem.
Wenn du meinen allerersten Beitrag und die Reaktionen darauf liest, wirst du sehen, dass auch ich anfangs keinen so guten Start hatte. Ich hab dann einen Faden aufgemacht, wo die für mich unverständlichen Punkte nochmal von einigen Usern erläutert worden sind (ging um Dominanz). Und dort hab ich dann den Input gekriegt, den ich gebraucht hab, um zu verstehen, warum ich so angegangen worden bin.
Nach und nach hat sich meine Sichtwiese und die Art, wie ich mit meinen Hunden umgegangen bin, nochmal verändert, zum Guten, finde ich. Meine Prioritäten haben sich nochmal verschoben, weg von dem reinen Gedanken, wer das Sagen hat hin zu mehr Vertrauen und einem Miteinander.
Egal wie der Start hier ist, du bist ja keine Marke, die jetzt verbrannt ist. Du bist ein Mensch, der eine bestimmte Sichtweise hat auf das Hundethema und wo noch viel Erkenntnis da ist, die gehoben werden muss von dir, um ein echter Hundeversteher zu werden.
Ist doch kein Fehler, niemand kann alles wissen, wir lernen alle jeden Tag dazu (auch wenn es hier manchmal anders klingt, ich nehme mich da nicht aus).
Und zu deiner eingangs gestellten Frage: Was mit dem Hund später wird, kann niemand genau wissen. Wenn du von Anfang an dem fremden Hund vermittelst, dass er euch am besten in Ruhe lässt, wird er euch wahrscheinlich auch in Zukunft meiden, wenn du nachdrücklich genug warst.
Du kannst den Havaneser auch auf den Arm nehmen, wenn der Hund kommt, um dich abzuschnüffeln, und den Hund ignorieren und einfach zügig weitergehen.
Einfach langweilig sein für ihn, indem du auf das Kontaktangebot nicht eingehst. Wäre natürlich dann sinnvoll, dass der Hund auf deinem Arm nicht bellt, sonst wirst du wieder interessanter...
Alles Gute für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, ich habe einen anstößigen Avatar drin gehabt. Dieser und das Recht einen Avatar zu verwenden, wurde meinem Account entzogen
Ähm,
nicht ganz.
Ja, das war ein Bild drin, welches nicht den Regeln entsprach und durchaus die Möglichkeit bestand, daß es aus dem Netz "geklaut" worden war.
Aber permanent? Auf dem Bild war ein Logo zu erkennen, für welches ich volle Rechte habe.
Das mit dem permanent wurde nur deshalb so gelöst, weil viele User einfach ihre nicht erlaubten Bilder noch einmal neu eingestellt haben, und somit bei den Moderatoren sehr viel Arbeit eingebracht hat.
In Deinem Fall wäre es sogar egal gewesen, ob es Dein Logo war, denn entspricht einfach nicht den Regeln, daß nur ein Bild vom eigenen Hund erwünscht ist!
Aber dass mir auch noch unterstellt wird, dass ich keine Rechte an dem Bild habe, ist unter aller Sau und geht gar nicht!
Das wurde Dir nicht unterstellt, sondern es bestand die Möglichkeit.
Du hättest einfach einen Moderator anschreiben können, dann hätte man das in Ruhe klären können.
Klaer das bitte mit den entsprechenden 'Stellen' und nicht in einem Thread mit Usern.
Ansonsten erneut: Im Kreis deines Wohnorts gibts die Moeglichkeit bzgl. Hundeverhalten, Hundesprache, usw. zu lernen. Nutz das doch bevor dann mal in X Jahren ein Hund einzieht..
Welche Stellen? Es gibt hier keine Möglichkeit, sich zu entschuldigen. Zumindest finde ich dafür kein Unterforum.
Einen Moderator per PN anschreiben, hätte in diesem Fall ausgereicht.
EDIT: Da Du jetzt online bist, kann ich gerne Dein Avatar frei schalten.
Dann hast Du die Möglichkeit, dies zu ändern!
-
Wenn ich mir einen eigenen Hund kaufe, dann nur einen Großen. Erstens hat er höhere Überlebenschancen, zweitens ist die Community da besser.
Wahnsinn. Mir war bisher gar nicht bewusst wie gefährlich jeder unserer Gassi-Gänge ist. Boah, meine armen Hunde. Ich werde mich jetzt sicherheitshalber vor jedem Gang bekreuzigen und das Vaterunser beten.
-
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nein, stimmt so nicht. Ich habe Hunde verschiedener Größen - klein bis mittel (38 cm Schulterhöhe), mittel (45 cm Schulterhöhe) und groß (70 cm Schulterhöhe). Gehör ich jetzt also zur schlechten UND zur guten Community, weil ich eben einen kleinen und einen großen Hund habe?
Das ist doch simpel: wenn man kleine und große Hunde besitzt, dann nimmt man das Stockmaß vom größten und zieht davon die anderen ab
Bei Dir kommt dann sogar ein Minuswert raus
Da habe ich ja noch Glück, daß ich einen großen und einen kleinen Hund habe. Da bin ich in der Regel als Mittelmaß unterwegs. Und wenn ich getrennt mit den Hunden gehe, was ich aktuell öfter mache, dann bin ich quasi ein Hundehalter mit 2 Gesichtern. Mal so und 5 Minuten später beim Hundewechsel wieder anders
-
@Flunky ich meine Du kannst die Löschung noch verhindern mit einem Mail oder so.
Wir möchten auch gern ein Foto vom kleinen Wuschel sehen, bitte
-
-
Im übrigen Flunky wurde mein Avatar auch gesperrt, weil ich beim Wechsel nicht die Nettigkette nochmal gelesen habe. Und dabei war es eine metaphorische Illustration wie ich meinen Hund sehe.
Sowas darf man nicht persönlich nehmen. Aber ich verstehe, wenn man da am Anfang zuckt.
PS liebe Seitenbetreiber für die usability und Nutzerfreundlichkeit wären 2 Zeilen unter dem Profilbildwechsel mit "bitte beachte ausschließlich ein Foto..." keine schlechte Idee. Das spart solchen Frust. Gerade, wenn man so strikt vorgeht. Finde das einen guten Kritikpunkt.
Das wollte ich nur loswerden.
-
Nun ja,
ich persönlich finde schon, daß das hier
als Erklärung völlig ausreichend ist
Steht doch alles schon drin!
-
Nun ja,
ich persönlich finde schon, daß das hier
als Erklärung völlig ausreichend ist
Steht doch alles schon drin!
Gabs das auch in der mobilen Ansicht? Kann das leider nicht mehr ausprobieren. Da stehen nur die maximal Maße. Aber der Text kommt mir vollkommen unbekannt vor. Wenn das so ist, nehme ich es zurück. Sorry.
-
Ist zwar jetzt völlig OT:
aber, da Du jetzt online bist, kann ich Dich jetzt frei schalten, dann kannst Du es selbst sehen / testen und somit auch Dein gesperrtes Bild abändern.
-
Ist zwar jetzt völlig OT:
aber, da Du jetzt online bist, kann ich Dich jetzt frei schalten, dann kannst Du es selbst sehen / testen und somit auch Dein gesperrtes Bild abändern.
Sorry, das passt schon. Brauche keinen Avatar mehr.
Mir ist es nur damals auch aufgestoßen. Arbeite ja selbst im digital design, da muss ich die wichtigen Infos 10x wiederholen, um alle User abzuholen.
Ich bin dann schon wieder still. Aber danke für das Angebot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!