Mehrhundehaltung mit 2 Rüden/Hündinnen

  • Was mich übrigens am Dummysport extrem abgeschreckt hat, war der Umgang mit den Hunden. So würde ich nie mit einem meiner Hund umgehen wollen! Damit muss man auch mal rechnen... Dass es für den Halter einfach nicht passt... Und es gar nicht am Hund liegt.

    Was genau schreckt dich denn da ab?

    Sorry, aber das ließt sich gerade als wenn man arschig mit dem Hund umgehen MÜSSTE, um Dummy zu machen. Und das kann ich so einfach beim besten Willen nicht stehen lassen.

    Das würde mich auch interessieren.

    Wer blöd mit seinem Hund umgeht fliegt durchaus schonmal raus beim WT.

  • Danke fürs verlinken fliegevogel :winken:


    Ich weiß aber gar nicht so recht, was ich noch schreiben soll. Ich habe den Eindruck, dass du @Flunky dich auf einen Labrador aus Leistungszucht (oder doch aus Arbeitslinie?) festgelegt hast!?


    Ich habe hier übrigens beides, einen Labbi aus reiner Showlinie und einen Junghund aus reiner Arbeitslinie. Falls Interesse besteht, kann ich gerne nochmal was zu den Unterschieden und auch den Ansprüchen schreiben. Ansonsten spare ich mir tatsächlich die Mühe, denn die Showies sind ganz tolle Hunde und ich werde niemanden versuchen "zu bekehren", der von Vorurteilen nicht ablassen möchte.

  • So, ich schließe das jetzt mal ab. Ich habe nur gefragt, ob so eine Mehrhundehaltung überhaupt möglich ist und welches Geschlecht sich besser eignet, Ende.

    Langsam reicht es mir. Es kommen nur noch Kommentare, wie wenig Wissen und Bildung ich doch habe und was ich für ein schlechter Hundehalter sei. Mag sein, vielleicht quäle ich die Tiere. Das ist eure Meinung. Das ist doch nicht euer Problem! Ich habe eine Frage gestellt und die Antwort schon lange erhalten. Lasst mich in Ruhe! Nein, ich möchte keinen Labrador aus reiner Arbeitslinie! Immer noch, etwas dazwischen.

  • Aloha!


    Ich will ab und zu mal Frisbee spielen. Ich kenne Labbis, die finden Dummys klasse, aber auch manchmal Frisbee ist drin. Ich werde jetzt nicht die Rasse wechseln, damit ich ab und zu mal nebenbei die Scheibe werfen kann. Der Labrador kann sie locker fangen und Spaß dabei haben, auch wenn er nicht der Beste ist.

    Ich fange an zu verstehen wieso deine Mutter glaubt dass du keinen Hund haben solltest : Du hast entweder scheinbar mal wieder absolut nichts verstanden, oder bist zumindest echt schwer von Begriff ^^



    Und nein, damit behaupte ich keineswegs dass du zu dämlich dazu bist oder ein totaler Tierquäler.

    Mir scheint nur, dass du erstmal ne ganze Portion Reife und Verantwortungsbewusstsein erlernen musst thinking-dog-face


    Ich mein wie alt bist du?

    Ich hab was gelesen von "in 5 Jahren wenn du ausgezogen bist und arbeitest".

    Offiziell ausziehen geht besser mit Erlangen der Volljährigkeit.

    18 - 5 = 13

    Kannst mich natürlich gerne korrigieren wenn ich falsch liege ;)

  • Langsam reicht es mir. Es kommen nur noch Kommentare, wie wenig Wissen und Bildung ich doch habe und was ich für ein schlechter Hundehalter sei.

    Nirgendwo steht, dass dir Bildung fehlt. Das können wir nicht beurteilen. Hundesachverstand hast du offensichtlich nicht viel. Das ist auch nicht schlimm. Man kann das lernen, aber du wirkst im Moment nicht so als würdest du das wollen. Vielleicht ändert sich deine Haltung da noch.

    Ich denke, du musst in deiner Persönlichkeit noch etwas reifen, um verantwortungsvoll mit einem Hund umzugehen.

  • Ich melde mich hier im Forum erstmal ab, weil ich euch hier nicht weiter nerven möchte. Irgendwie endet jeder Thread darin, dass ich mich rechtfertigen muss und mir immer neue Dinge unterstellt werden. Das hat hier echt keinen Sinn.
    Ich besorge mir meinen Hund dann, wenn ich das für richtig halte. Egal wie doll er gequält und misshandelt wird.

  • Schade für dich. Hier kann man enorm profitieren von vielen Menschen mit viel Wissen und Erfahrung - und die Bereitschaft zum lernen und sich mit der Materie Hund und Mensch auseinanderzusetzen macht einen guten Hundemenschen aus. Niemand hat bereits von Anfang an genug oder gar alles gewusst. Das erwartet auch niemand von dir. Du scheinst jedoch ums Verrecken nicht hören zu wollen, dass du noch Anfänger bis und viel lernen darfst und dass dein Havi perfekt ist um all dies zu tun ohne schon an zwei übermotorisierte Arbeitshunde zu denken.


    Ich wünsch dir viel Spass mit dem Havi und hoffe für dich und deine zukünftigen Hunde, dass du irgendwann etwas offener bist für Selbstreflektion und das sich eingestehen, dass man eigentlich doch recht wenig weiss - und das auch ok ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!