Ich schaffe das nicht...

  • Gebrauchshundewelpen werden schon mal häufiger nach der Geburt und ersten Aufzucht im Haus in den Zwinger ausquartiert.

    Aber auch da bleiben die Welpen bei der Mutterhündin.

    Außerdem ist ein mindestens 12qm großer Zwinger kein "kleiner Käfig" und 30 Hunde sprechen auch nicht für seriöse Zucht.

  • Wieso geht jetzt jeder vom unseriösen Vermehrer aus?

    Gebrauchshundewelpen werden schon mal häufiger nach der Geburt und ersten Aufzucht im Haus in den Zwinger ausquartiert.

    Klar sind sie bei den ersten Besuchen im Haus, aber später eben nicht.

    Klingt für mich jetzt erstmal nach einem größeren Züchter mit eigener Zwingeranlage.

    Sie schreibt, die Welpen werden nach kurzer Zeit schon von der Mutterhündin getrennt und in eigene Zwinger gepackt. Das spricht eher weniger für einen kompetenten Verbandszüchter.


    Ansonsten gebe ich dir aber nicht unrecht, ich kenne tatsächlich auch zwei Gebrauchshundezüchter, die ihre Hunde außerhalb in Zwingeranlagen quartiert haben.

  • Wieso geht jetzt jeder vom unseriösen Vermehrer aus?

    Gebrauchshundewelpen werden schon mal häufiger nach der Geburt und ersten Aufzucht im Haus in den Zwinger ausquartiert.

    Klar sind sie bei den ersten Besuchen im Haus, aber später eben nicht.

    Klingt für mich jetzt erstmal nach einem größeren Züchter mit eigener Zwingeranlage.

    Ähm das ist sehr unseriös. Die Welpen werden VOR 6 Wochen schon von der Mutter getrennt...Ähm ja...

  • Tja, was ist denn mit "kleinen Käfigen" gemeint?

    Ich habe meinen Schäferhundwelpen damals aus einer großen Zwingeranlage abgeholt - wenn man keine Ahnung hat und etwas zum Übertreiben neigt, kann man das schon so beschreiben.

  • Wieso geht jetzt jeder vom unseriösen Vermehrer aus?

    Gebrauchshundewelpen werden schon mal häufiger nach der Geburt und ersten Aufzucht im Haus in den Zwinger ausquartiert.

    Klar sind sie bei den ersten Besuchen im Haus, aber später eben nicht.

    Klingt für mich jetzt erstmal nach einem größeren Züchter mit eigener Zwingeranlage.

    Ähm das ist sehr unseriös. Die Welpen werden VOR 6 Wochen schon von der Mutter getrennt...Ähm ja...

    Woher willst du das wissen?

  • Herzlich willkommen im Forum :winken:


    Ich kann mir vorstellen wie belastend die Situation ist. Der letzte Welpe, den ich groß gezogen habe, war ein DJT und ich hab jeden Tag geheult! Aber bei uns waren die Vorraussetzungen doch ein bisschen anders, so dass ich hier auch eher zur Abgabe raten würde.


    Was sagt denn dein Freund zum Thema Abgabe? Wart ihr schon beim Tierarzt, nicht das Welpi krank ist. Habt ihr einen Trainer an der Hand?


    Wenn du verrätst, wo ihr ungefähr her kommt, können wir vielleicht Tipps für Ansprechpartner geben.

  • Hey :winken:


    Guten Morgen.
    Und willkommen im Leben der Schäferhundgeplagten :lol:
    Leider habe ich grad keine Kapazität sonst hätt ich gesagt, gib sie mir. Aber seien wir vernünftig *grummel*


    So. Schäferhunde sind die Pest, vorallem wenn man "das" nicht kennt.

    Mach Dir also keine Vorwürfe, das ist wie die Seekrankheit - man weiss es erst, wenn's zu spät ist und man kotzend über der Reling hängt :D


    Die Frage ist: willst Du sie eigentlich behalten oder soll sie wirklich weg?

    Das mit der Katze wird sich in drei Monaten normalisieren. Du wirst einiges tun müssen um der Katze zu helfen aber unmöglich ist das nicht.



    Und ich habe den Züchter schon angezeigt, mal sehen ob sich da was tut.


    Ich finde es wahnsinnsgut dass Du Einfluss genommen hast und nicht wegschaust, das macht mich grad sehr stolz auf Dich. Bravo! Bleib dran!

    Bist toll :respekt:



    Edit: Zitat vergessen. Ups.

  • Ich finde es jetzt nicht zielführend, weiterhin auf der tatsUnterbringung der Hunde rumzuhacken. Die TE hat die Haltung gemeldet, das Vet-Amt wird da hoffentlich im Falle der Fälle einschreiten.


    carla29 , wegen des Vertrages musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Schau mal, ob du vielleicht für die nächsten Tage eine Unterstützung in Form eines Trainers oder einer -am besten hundeaffinen - Freundin organisieren kannst. Manchmal helfen auch Kleinigkeiten, die erste schwierige Zeit zu überstehen.


    Wenn du die Kleine aber lieber abgeben möchtest, dann wäre das auch keine Schande...... Sprich doch Mal den zuständigen TS- Verein an.


    Ich wünsche dir gute Nerven und eine Entscheidung, mit der du zufrieden bist!

  • Huhu,


    Mein Freund sagt wenn ich es für das beste halte ist es okay für ihn sie wegzugeben. Ich kümmere mich ja auch zu 80% um sie.


    Wir waren noch nicht beim Tierarzt nein! Ich komme aus der Nähe von München.

  • Huhu,


    Das Herz sagt natürlich behalten :muede: Aber der Kopf der sagt das wird nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!